Rosetta@home + Corona

Ich habe mit den kurzen WUs jetzt auch einige Abbrüche, allerdings schon nach wenigen Sekunden...
 
So, mit 2 h komme ich eher auf 750-800Credits Fred/Day.
Also zurück auf längere WUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme mal an dieser anonymous ist dein 3900X:
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=3184265&offset=0&show_names=0&state=4&appid=

Gemittelt über die letzten 60 WUs: 4292 Credit pro Thread pro Tag


Hier meiner:
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=3727607

Gemittelt über die letzten 60 WUs: 897 Credit pro Thread pro Tag

Heute mit 2h WUs, gemittelt über ca. 55 Einheiten ergibt sich ein Schnitt von nur 562 Credit pro Kern pro Tag.
Bin also auch wieder zu 12h gewechselt. Ist aber schon sonderbar wie die Credits hier ausgewürfelt werden.
 
Hi
also mit 4h Wus komme ich über 40 Wus gerechnet auf 1056 Credit pro Thread pro tag?
 
Ja so im dreistelligen bis schwach vierstelligen Bereich würde ich sagen ist normal bei Rosetta.
Die waren nie wirklich spendabel.
 
Als ich jetzt wegen Corona mit meinem 3700x bei Corona gestartet war, lag der Tagesoutput bei 15K, dann fiel er auf 5K und jetzt sind es nur noch 2K.
Zudem hält sich das System nicht an die vorgegeben Rechenzeiten. Eingestellt sind 6h, die WUs laufen aber teilweise 10h+.

Ich mochte das Projekt noch nie und rechne jetzt nur noch meinen Vorrat zu Ende und schwenke dann wieder komplett auf TN-Grid.
 
Mir wird es zu warm in dem Büro und den ganze Tag im Home Office, werde den 3900X außer Nachts rausnehmen.

Credits sind mir im Fall von Corona egal.
 
Als ich jetzt wegen Corona mit meinem 3700x bei Corona gestartet war, lag der Tagesoutput bei 15K, dann fiel er auf 5K und jetzt sind es nur noch 2K.
Zudem hält sich das System nicht an die vorgegeben Rechenzeiten. Eingestellt sind 6h, die WUs laufen aber teilweise 10h+.

Ich mochte das Projekt noch nie und rechne jetzt nur noch meinen Vorrat zu Ende und schwenke dann wieder komplett auf TN-Grid.
Das sind die fehlerhaften WUs, die fressen sich fest und der watchdog merkt das erst sehr spät, bevor er sie abschießt. Dafür gibts dann nur 20 statt 200 Punkte.
Ich hab ich mich jetzt mit Rosetta Mini eingedeckt, die scheinen das Problem nicht zu haben.

Wie brauchen nämlich mehr Power, selbst die USA ist inzwischen an uns vorbei gezogen!! *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist also doch deutlich zu merken, dass ich meinen Athlon 200GE von rosetta abgezogen habe. *noahnung*
Schon überholen uns alle... Das kann kein Zufall sein.
 
Als ich jetzt wegen Corona mit meinem 3700x bei Corona gestartet war, lag der Tagesoutput bei 15K, dann fiel er auf 5K und jetzt sind es nur noch 2K.
Zudem hält sich das System nicht an die vorgegeben Rechenzeiten. Eingestellt sind 6h, die WUs laufen aber teilweise 10h+.

Ich mochte das Projekt noch nie und rechne jetzt nur noch meinen Vorrat zu Ende und schwenke dann wieder komplett auf TN-Grid.

Hier das Gleiche. Mit 103K/d angefangen und jetzt bei 69K/d angekommen. Schon Komisch. Aber die Zeit fehlerhafte WU's händisch aus zu sortieren habe ich einfach nicht.
 
Die Amis haben wohl irgendwo "Super Power" ausgebuddelt, die werden sich am Ende noch die Czechen schnappen.
Ich hoffe einfach, dass SG nicht auch noch einen Mega-Bunker zündet...
 
Hi
die Rosetta seite ist grade off irgendwie …
 
Jetzt isse wieder da.
Endlich ist mein output auch wieder halbswegs normal (21.715,07 pro Tag) - das war ja zeitweise auf 1/10 eingebrochen.
 
Letzte 24h bei mir: 28.329,40
Inzwischen hab ich beide Rechner auf no new work.
Schade, dass das Projekt nicht dauerhaft rund lief.
 
Letzte 24h bei mir: 16.871,51
Mit 15 ARM-Kernen, leider laufen fast alle leer, gibt keine WUs seit gestern Abend.:[
 
Sieht ziemlich sicher aus. Wenn in 2-3 Stunden die letzten Reste durch sind, mach ich erstmal Wartungspause.
Heizung wird aktuell nicht mehr benötigt.
 
hm komisch ist nur hatte die ganze zeit 0,5+1,5 tage aber seit 2tagen auf non work habe ich immer noch arbeit für 2 tage …
naja wenn ich sehe das der 3950x jetzt meine Credits bei rosetta verdreifacht hat seit corona ist das schon krass.
 
Sa 11 Apr 2020 18:41:02 CEST | Rosetta@home | Nachricht vom Server: Rosetta needs 1716.61MB more disk space. You currently have 0.00 MB available and it needs 1716.61 MB.
Sa 11 Apr 2020 18:41:02 CEST | Rosetta@home | Nachricht vom Server: Rosetta Mini needs 1716.61MB more disk space. You currently have 0.00 MB available and it needs 1716.61 MB.

Ich habe gerade eine 1 TB-SSD eingebaut. Gehe ich auf die Projektseite und rufe die Details des Rechners auf, wird mir angezeigt, dass auf der Platte noch 727 GB frei sind.

Die Restriktionen hinsichtlich der Festplatte, habe ich unter den Berechnungseinstellungen alle rausgenommen. Er kann also den ganzen freien Platz für sich nutzen.

Was kann ich dem Projekt geben, damit alls Threads mit Arbeit versorgt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eingebaut oder auch das Boinc-Datenverzeichnis dahin umgezogen? (ich frag nur der Vollständigkeit halber...)
 
Ubuntu im RAM gestartet, und mit dd 1:1 den gesamten Platteninhalt rüberkopiert. Danach mit gpardet die Partition vergrößert.

Keine gute Idee?

Edit:

Nachdem ich die Felder mit Werten gefüllt habe, hat Rosetta soviele WUs nachgeladen, dass alle Threads mit Arbeit versorgt sind.
Arbeitstage = 0,15
zusätzliche Arbeitstage = 0

Edit1:
Jetzt habe ich testhalber die Werte wieder rausgenommen, und jetzt macht der Boincmanger auch was ich erwarte.
Keine Ahnung, warum er vorher rumgespackt hat.8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu früh gefreut. Also doch wieder Werte bei Festplattennutzung eintragen.
Liegt vielleicht an der Datenmenge. Sind jetzt für die 256 Threads so 173 GB.

Edit:
Ich komme gerade von der Projektseite wieder, weil ich etwas über den neuen Client 4.15 erfahren wollte.
Bin aber leider nicht fündig geworden.

Edit1:
Beim durchsehen der Threads sind mir diese hgfp-dimer-WUs aufgefallen.
Laufen Ewig, zeigen aber kaum Fortschritt. Zum Beispiel Laufzeit über 43 Stunden, Fortschritt bei 25%.
Brecht ihr die ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche WUs habe ich noch nicht gehabt...
 
Würde also eine gute Woche laufen. :o
Da würde mich echt mal interessieren was dabei rauskommt. :D
 
Zurück
Oben Unten