Rosetta@home + Corona

Dann einmal BOINC-Manager über die Paketverwaltung deinstallieren und anschlließend neu installieren. Daten und WUs sollten dabei eigentlich erhalten bleiben.
 
Sollte reichen statt einem Neustart wenn BOINC-Manager sich mal nicht verbinden lässt.

sudo /etc/init.d/boinc-client stop
sudo /etc/init.d/boinc-client start
 
Sollte reichen statt einem Neustart wenn BOINC-Manager sich mal nicht verbinden lässt.

sudo /etc/init.d/boinc-client stop
sudo /etc/init.d/boinc-client start

Bringt auch nix. Ich verstehe es nicht.
Immer noch "Verbindung getrennt" :[

Neuinstallation Boinc:
selbes Problem.
ICH HASSE LINUX 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufällig ein Passwort für den remote Zugriff auf BOINC vergeben?
Da wurde der Client bei mir in der Vergangenheit auch am lokalen Rechner so zickig.
 
14 Covid (mit der neuen App 4.12), eine Mini-Rose und einmal GPU-Grid = 20,4 GB RAM-Auslastung.
Also auch mit der neuen App wird ordentlich Arbeitsspeicher gebraucht.
 
32x 4.12 macht bei mir grad mal 20 GB... ???
(Alles COVID19 und schon gut fortgeschritten)
 
Hmm, habe jetzt 15 Covid 4.12 am Start mit 20 GB. *noahnung*
 
Bringt auch nix. Ich verstehe es nicht.
Immer noch "Verbindung getrennt" :[

Neuinstallation Boinc:
selbes Problem.
ICH HASSE LINUX 8-(
Wo genau steht denn die Meldung?
Und was passiert, wenn Du mittels Boincmanager die Verbindung herstellen willst? (Also Rechnename und Passwort leer lassen)
 
Bei mir steht es im Boincmanager unten Rechts, wo sonst "Verbunden mit localhost" und die Versionsnummer angezeigt wird.
 
Gerade mal probiert. Wenn ich die Verbindung kappe steht das auch dort. Aber ich kann mich ja dann trotzdem einfach mit dem localhost verbinden, wenn gelegentlich beim Rechnerstart die Verbindung nicht da ist.
 
Ha, gerade festgestellt dass ich damals die 4GB Odroid N2 gekauft habe, heißt 2-3 Rosetta sollten RAM-mäßig drin sein.
Habe die BOINC Verzeichnisse auf SD Karte, USB-Stick und 2 mal über NFS auf mein Asbach-Synology NAS gelegt. Mal schauen wie das jeweils läuft.

Mein T480 liefert auch fleißig alle paar Stunden was ab, bekommt aber stupide jeweils 20.00 Credits. Sehr sonderbar!
 
Die neuen WUs haben ja zum Teil ein recht knappes Ablaufdatum.
 
Viel schlimmer noch: Ich habe WUs, welche keine Checkpoints setzen. Die werden ja nie fertig bei 16h WU-Dauer. Und wenn sie fertig werden, gibts es dafür wahnsinnige 20 Cr. :D
 
Bringt auch nix. Ich verstehe es nicht.
Immer noch "Verbindung getrennt" :[

Neuinstallation Boinc:
selbes Problem.
ICH HASSE LINUX 8-(

Das sollte nicht an Linux liegen, ich hab das bei einem Windows Rechner auch.

Im Boinc Manager:
Datei > Computer auswählen

Name: "127.0.0.1"

Passwort ist in der Datei: "gui_rpc_auth" im Boinc Verzeichnis, müsste unter Linux in /var/lib/boinc/ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine passende Anleitung gefunden, dort wird auch gut erklärt, wenn das mit dem Boinc Manager nicht klappen soll, ich füge die einfach mal ein, eventuell hilft die ja:

https://wiki.ubuntuusers.de/BOINC/

Bei mir befindet sich im BOINC nach dem BOINC Paketemanager Installer von Linux Mint in diesem Verzeichnis: /var/lib/boinc-client/

cd ~
ln -s /opt/Boinc/data/gui_rpc_auth.cfg gui_rpc_auth.cfg
sudo chmod 640 gui_rpc_auth.cfg

Ich verstehe jetzt nur nicht was das mit dem Verlinken auf sich hat, bei mir ist das opt Verzeichnis komplett leer oder nicht einsehbar. Bin aber als Administrator im Verzeichnis also muss es tatsächlich leer sein.
 
Ja das ist Unsinn, BOINC data directory ist /var/lib/boinc-client, Konfigurationsdateien liegen in /etc, sind aber vom data directory dahin verlinkt. Das reicht. Im eigenen home muss nichts liegen.
 
Bei meinen damaligen Verbindungsproblemen hatte ich irgendwann mal für den Remote Zugriff die Passwort Datei angelegt.
Als ich ihn später wieder nutzen wollte konnte sich der lokale BOINC Manager nicht mehr selbstständig verbinden weshalb ich das ständig manuell machen mußte. Irgendwann hatte ich dann mal die Passwort Datei gelöscht weil mir dessen Eingabe bei der manuellen verbindung auf den Keks ging und tadaaa...es lief wieder.
Ich bstehe aber ohnehin mit der Linux Version des BOINC Managers auf Kriegsfuß weil er mir recht unausgereift vorkommt. Beispielsweise fällt mir dort ein Bug beim Projekt hinzufügen immer wieder negativ auf. Hat man dabei das Passwort falsch eingegeben darf man mit der ganzen Prozedur nochmal beginnen weil beim zurück gehen für die erneute Passworteingabe der OK Button nicht mehr nutzbar ist.
 
Richtig. Alle *_Junior_HalfRoid_vs_* WUs legen laut BOINC keine checkpoints an. Rechner neu gestartet und schon sind 48 x 12 h Rechenarbeit für die Tonne. Das ist etwas unerfreulich.
 
Das Race läuft schon, oder? Die ersten WUs gehen von mir dann heute auch schon ein. Heute Abend wird allerdings wieder gezockt, so daß dann erst einmal etwas Pause beim Berechnen ist.
 
Aktuell Platz3 :)
Dann lass ich mal ein paar Rosen in die Freiheit.
 
Nachdem ich erst einmal alt gegen neu getestet habe, wollte ich gerade auch dazustoßen, aber das übliche -> Keine Arbeit vorhanden!
 
Hier das Gleiche.
Ich hab jetzt eben TNgrid als Backup-Projekt mit Prio 0 aktiv gelassen.
Vielleicht gibts ja irgendwann wieder was.
 
Zurück
Oben Unten