Rosetta@home + Corona

Ich habe bei 12 Rosetten genau 1 COVID 19 :P
 
Habt ihr eigentlich bei Rosetta WUs die einfach so abbrechen? Bei mir geht jede zweite Wu über die Wupper, was wirklich nervt, wenn daran zum Teil einige Stunden gerechnet wurde. So kann ich ned bei dem Projekt unterstützen. Hab zwar was im Forum von Leidensgenossen gelesen, aber keine Lösungsvorschläge von Projektseite aus. :-(
 
Ich schau mal nach, aber bis jetzt ist mir nichts aufgefallen...

Ich hab eine von mehr als 300WUs mit Bestätigungsfehler, sonnst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei 12 Rosetten genau 1 COVID 19 :P

Ich hatte mehr Glück, auf acht rosetten (ein Satz) hatte ich zwei. Die habe ich gerechnet, den Rest nicht.
Einstellungen im Projekt 8h, Rechenzeit real etwas über 9h. Das passt soweit, nur die Last auf der SSD gefällt mir gar nicht.
Wenn ich mich also entscheide mit zu machen, dann fürs Team und auch nur auf einer Maschine mit HDD.
Da müsste ich inzwischen eine suchen und einbauen.

Freut mich übrigens, dass ich mit meinen Bedenken bezüglich Herrn Trump nicht ganz allein bin.
Aber vermutlich bin ich auch nur so ein engstirniger Kerndeutscher... Aber da kann ich nix für. Ich bin wie ich bin. *noahnung*

Frage: Wo bleiben die europäischen oder auch die kerndeutschen Forscher eigentlich? Brauchen die denn keine Rechenpower? Seltsam.
 
Ich habe 4 Rechenfehler auf 150 gültige.
 
Was für SSD Hosenscheisser *rofl* . Ich nutze schon seid Jahren nur SSDs in Bonicrechnern und das ist mir noch keine kaputt geschrieben worden. Und das sind ältere Schätzchen wie Samsung 830 oder C300 etc dabei.

Angriff und nicht in das Hemd machen *attacke*

7 Berechnungsfehler bei 686 gültigen.
 
Ja die SSD schisser, ich habe seit Jahren keine HDD mehr und es gibt nun wirklich schlimmeres als das bisschen Last auf der SSD.

Die Anzahl der COVID19 WUs steigt bei mir aktuell aber auch ;)
 
Ja, Hosenschisser... und nachher habe ich die erste kaputte und alle dürfen lachen... nö! *motz*

Dann suche ich lieber ne HDD raus und stecke die in Slot2 der Klonmaschine. *buck*
 
Hier mal eine Sandisk die schon lange in einem Rechner mit 24/7 Boinc rennt:



Von dem Rechner gibt es ein Image und was kostet noch mal eine 250/256er SATA SSD als Ersatz? Ah ja 33 € aufwärts. Und ist ja nicht so das dir eine HDD nicht auch verrecken könnte. Wobei eine 120er auch reichen würde.
 
120er wäre dann das Stichwort. Da muss noch was herumoxidieren. Ich schau mal.

--- Update ---

So, einer meiner Xeons hat noch ne gute alte Seagate 320GB drin. Wenn überhaupt, dann also der - allerdings will er jetzt erstmal Updateparty machen. Eben jedenfalls hat der Defender noch 100% Last auf der HDD verursacht. ;D
Ich lasse ihn mal machen.

--- Update ---

Super, noch nicht mal Version 1909 drauf... war aber fast zu erwarten. Der arme Kerl steht ja schon länger 6 Monate nur noch herum.
 
Ich hab noch 1903 auf allen meinen Rechnern...
Sicherheitsupdates kommen ja auch so...
 
Ich hab angefangen, meine Rechner auf 20H1 umzustellen ...

Rosi spuckt nur teilweise Covid-Wuzen aus, aber immerhin haben die welche!
 
Ich hab noch 1903 auf allen meinen Rechnern...
Sicherheitsupdates kommen ja auch so...

Nee, nee, Schlamperei ist 1803 oder früher. ;D Halt so wie bei mir.

--- Update ---

20H1... ??? Gibts das schon richtig oder nur als Insider-Version? Ich bin da wieder ein wenig von ab gekommen, gelesen ja, gemacht nein.
Ah, sehe schon, die RTM als ISO.

--- Update ---

1909 ist drauf und Restart läuft. Mal sehen, ob er sich freiwillig wieder meldet oder ob ich meinen Arsch hinüberschwingen muss. :-/
 
Freiwillig bei olsen melden? Wohl eher nicht Tim ;)
 
Ihr seid ja wieder gut drauf. *elch*

Und er hat sich doch freiwillig wieder gemeldet und arbeitet. Ich vermute mal, dass er nach 1/2 Jahr schon Schiss hatte.
Und es mag ja sein, dass der Onkel noch vor mir eine SSD killt, aber meine wird noch kaputter sein als seine. *buck*
Meine ist dann sowas von kaputt, da wird auch ein Vorher- Nachherbild kaum ausreichen.
 
Gut zu wissen, von den WUs natte ich auch schon ein paar gesehen.
 
Gerade mal geschaut, der 3900X hat nur COVID-19 WUs aktuell am Wickel. 24 Stück und auch viele gerechnet und gemeldet und auch hauptsächlich solche in Warteposition.
 
Ich sag ja, das wird immer mehr, die Arbeit muss aber ja auch erst mal generiert werden … das Problem hat F@H ja auch … es gibt ja scheinbar oft gar nicht genug Arbeit für die ganzen PCs
 
Ich sag ja, das wird immer mehr, die Arbeit muss aber ja auch erst mal generiert werden … das Problem hat F@H ja auch … es gibt ja scheinbar oft gar nicht genug Arbeit für die ganzen PCs

Das ist wahr, habe noch nicht eine WU bekommen.
Aber schon bald werden wieder viele das Interesse verlieren und dann kann ich einsprigen, solang es noch um Corona geht.
 
Kann ich (ein wenig) bestätigen. Habe eben neue Aufgaben zugelassen und nur Covid-19 erhalten.
Allerdings sind meine Bunkereinstellungen sehr kurz, so kriege ich meist 12 WU für 8 Threads.
 
Ich habe meine GPU Monster wieder runtergefahren weil nichts mehr rein kam und dafür die CPU Cruncher angeschmissen.
Gleich deutlich kühler in der Bude geworden. *buck*
 
Zurück
Oben Unten