Rosetta@home + Corona

Ich habe meine drei dicken Pötte auch mal auf Kurs in Richtung Rosetta geschickt. Volle Fahrt voraus! *attacke*
 
hi
damals beim ersten pentalon hatten wir Rosetta gerechnet ich war tot traurig über mein Ergebnis damals und hätte mir "nie" träumen lassen das ich jemals wie heute die 300k Grenze schaffen würde.
Aber aus heutiger Sicht ist es immer noch ein echt "trauriges" und sehr Speicher (RAM) und SSD forderndes Projekt (hab ihn die alte Sandisk gegeben zum malträtieren.
derzeit sind es so 45% corona Wus aber das zieht sich selbst der 3950x ackert sich da zu "Tode" bei 16gb ram ist es einfach zu wenig …
lg
 
Aktuell sind 13 von 21 laufenden WUs offensichtlich Corona, evtl. sind ja noch einige unter den anderen, wer weiß. Bedarf da irgendwas auszusieben habe ich nicht...
 
Hier auch volle Pulle Rosetta! Kamen heute Nachmittag Unmengen an Covids rein.
 
Habe etliche I3 und I5 Rechner die ich gerade für Rosetta rüste, kann mir einer einen Tipp geben wie ich die in Sachen RAM bestücken soll? Kann ja eh nur maximal 4 Threads pro Rechner bereit stellen....reichen da 4GB?
 
Mit 32 Threads komme ich derzeit mit Ubuntu auf ca. 20 GB belegten RAM, die Chancen stehen also gut.
 
... meine drei dicken Pötte auch mal auf Kurs in Richtung Rosetta geschickt. Volle Fahrt voraus! *attacke*
Meine drei "Pötte" sind auch auf Kurs COVID. Allerdings mit Einschränkungen:
1. sind 1GB RAM pro Thread bei Rosetta zu wenig. Immer wieder wurden WUs pausiert "Warten auf Speicher". Daher läuft parallel LHC - somit ist der RAM ausreichend.
2. verheddert sich immer mal wieder eine WU beim Download, weswegen dann nichts mehr heruntergeladen wird - habt ihr das auch?

Gruß
Ritschie
 
Zu 2.: ja das hatte ich auch gerade.
 
Hier auch. Dito. Einfach abbrechen die WU und ausreichend Tagespuffer saugen lassen damit man Abends solche Fälle aufspühren kann ohne leer zu laufen.
 
Meine drei "Pötte" sind auch auf Kurs COVID. Allerdings mit Einschränkungen:
1. sind 1GB RAM pro Thread bei Rosetta zu wenig. Immer wieder wurden WUs pausiert "Warten auf Speicher". Daher läuft parallel LHC - somit ist der RAM ausreichend.
2. verheddert sich immer mal wieder eine WU beim Download, weswegen dann nichts mehr heruntergeladen wird - habt ihr das auch?

Gruß
Ritschie

Zu 1)
Kann ich nicht bestätigen, mein Xeon hat für die 8 Threads nur knapp über 5GB von 8GB in Gebrauch und hat keinerlei Wartezeiten.
Die Nutzung ist ständig wechselnd, zwischen 200 und 900MB / Thread, aber nie über 1GB.
Sind aber auch ausschließlich Covids in Arbeit. Vielleicht hast du ja irgendwelche RAM-Fresser mit drin?

Ansonsten:
Habe heute morgen versucht nachzuladen, aber keine einzige Covid dabei. Ich lasse meine derzeitigen 10 Stück noch durch und versuche es nochmal. :-/

--- Update ---

Äh, auch hier eine seltsame Sache: Habe im Projekt auf 24h (1Tag) Laufzeit gestellt, was aber völlig ignoriert wird. Die Laufzeit bleibt bei 8h, wie ursprünglich eingestellt war.
(Der Bunker ist schon dreimal durch, trotzdem)
 
Wieviel vom RAM darf sich BOINC denn unter den Nagel reißen? Ist der Wert zu klein eingestellt bleibt nicht genug für alle WUs übrig. Zudem sollte man dann den Browser schließen denn das was die sich inzwischen an RAM unter den Nagel reißen ist schon deftig. ^^
 
irgendwie fühle ich mich schon im pentadings-modus... könnte man da nicht schon was vorziehen?
 
Ach iwo, jetzt wo der "Coronathlon" läuft doch nicht. Das lenkt nur unnötig ab. *buck*
 
Ach iwo, jetzt wo der "Coronathlon" läuft doch nicht. Das lenkt nur unnötig ab. *buck*
Coronathlon klingt gut. Schreib ich mich doch gleich auch mit ein. Dürfen sich die Rosen mit einigen ARPs kuscheln. Ist die Leitung dann nicht mehr ganz so verstopft.

Aber die Downloadfehler hatte ich auch schon.
 
Habe meinen 2700x seit Gestern auch auf Rosetta losgelassen.
Bisher keine Downloadfehler und RAM-Bedarf liegt bei 15 Threads bei ca. 10 GB im Schnitt, kann aber auch kurzfristg höher ausfallen, aber auch niedrieger.
Bei meinen verbauten 32 GB habe ich da aber noch genügend Luft. :)
 
Ja, hat ein bischen was von Origami und Rosen. *buck*
Folding@home scheint aber ziemlich überfordert zu sein denn da bekomme ich kaum noch WUs rein weshalb ich meine GPU Monster schon wieder leerlaufen lassen habe.
Bei Rosetta habe ich aber auch schon 2 WUs die sich nicht runterladen lassen weil deren Download immer wieder an der gleichen Stelle stopt.
 
Die Rosen brauchen bei mir zwischen 250 und 1,2 GB Arbeitsspeicher. Ist sehr unterschiedlich. Aber heute noch keinen WU Downloadabruch.

Rosetta.JPG
 
Sind aber auch ausschließlich Covids in Arbeit. Vielleicht hast du ja irgendwelche RAM-Fresser mit drin?
Das würde ich fast vermuten. Ich rechne alles, was kommt. Aktuell hat der 3950X auch 32 Tasks und gibt sich mit 16GB RAM gesamt zufrieden. Beim 1700X hatte ich dagegen heute Nacht wieder die Probleme mit "Warten auf Speicher" bei 16 Threads und 16GB RAM waren voll, ohne Firefox oder irgendne andere Anwendung, außer BOINC. *noahnung* Wenn es wieder auftaucht, muss ich mal genau nachsehen, wo die größten RAM-Fresser sind.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
3900X hat gerade 13 GB in Benutzung mit 24 x WUs - nebenbei läuft nur WinTV
 
Hat mal jemand Werte, was ein 3700X @Stock bei Rosetta pro Tag schafft?
Ich bin hier mit einem Dino (E3-1230v2 @3,5GHz) unterwegs und schaffe es mal gerade, an 5k Credits zu kratzen.
 
Ich kann nur die Zahlen meines 1700@3GHz mit Ubuntu bieten. Mit 16 Threads sind es rein rechnerisch um die 14.000cr/d.
Es schwankt zwar ziemlich, aber sowohl Median als auch Average kommen ungefähr auf das gleiche Ergebnis.
 
Hat mal jemand Werte, was ein 3700X @Stock bei Rosetta pro Tag schafft?
Ich bin hier mit einem Dino (E3-1230v2 @3,5GHz) unterwegs und schaffe es mal gerade, an 5k Credits zu kratzen.

Von den Sauriern laufen hier noch 4 Stück. 2x Win7 64 und 2x Mint 64. Credits pro Tag zwischen 7 - 8k
 
Also mein 3800X schafft etwa 15000 am Tag, wird aber auch immer mal wieder für 1-2h unterbrochen und läuft zudem zwecks Wärme und Energieeffizienz auf 2.8 GHz statt 3.9 GHz.
Also so 20000-25000 sollten bei Volllast @Stock auf jeden Fall drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten