Rosetta@home + Corona

Allerdings habe ich inzwischen auch Wuzen mit bis zu 1,2GB RAM gesehen, da andere aber zur gleichen Zeit immer bei 100-200MB liegen, gleicht sich alles immer aus.
Ich denke, da liegt des Pudels Kern!

Trotzdem lass ich parallel LHC@SixTrack laufen, denn mit nem supermassiven schwarzen Loch direkt in Genf lösen wir das Corona-Problem auch ;D

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Effekte hatte ich auch schon wenn das Projekt die Nutzungszeit mitlogt und dann davon auf die Zukunft schließt. Fing man dann nach einer längeren Pause wieder an zu rechnen weigerte sich das entsprechende Projekt gern mal mehr als die gerade benötigten WUs zu laden und man mußte es erstmal wieder ein Weilchen einlaufen lassen oder den entsprechenden Wert umschreiben als wäre die Kiste nahezu dauerhaft gelaufen.
 
Mach ihn fertig. (Ich sage mal nicht, wer wen.) ;D *rofl*
 
@Ritschie
Der war gut. *buck*

@Berniyh
Dann könnte ich ihn auch einfach weiter ins Speicherlimit rennen lassen und er regelt das dynamisch selbst. ;)
Bisher habe ich noch nichts geändert, vielleicht lasse ich es auch einfach so weiter laufen wie bisher.
 
Aktuell nur Covid WUs und 26Gb von 32 in Benutzung bei dem 3900X uiuiui
 
Mein Problem weiter oben hat sich ganz von selbst behoben. (Ich geh jetzt unter die Dichter.);D

Leergerechnet und nochmal angefragt, bevor ich das Projekt entfernt habe - und plötzlich geht alles wieder.
Und fast nur Covids. Ob Rosetta vielleicht auch nur bockig mit mir war, weil ich per Hand selektiert und dadurch ganz viele abgebrochen habe? ???

--- Update ---

Fertig gerechnet und abgebrochen hält sich fast die Waage bei mir.
 
27,8GB RAM Verbrauch, Ubuntu mit Gnome, Rosetta und 2 Folding@home GPU WUs.
Heute Nacht hat es mir schon einige Chromium Tabs abgeschossen wegen out of memory :-D
Habe nur 2GB swap, werde ich mal vergrößern...
 
Ich frage mich gerade wie ich sompe überholen konnte? Stromausfall? Sabotage?

Bei dem 3900X liegt RAM Benutzung aktuell bei durchgehend hohen 25 bis 28 GB (90% erlaubt)
 
Ich rechne nur halbtags. :D
Nachts sind die Kisten derzeit aus. ;)
 
Jojo. Nun hats mich auch erwischt. 90% RAM erlaubt (von 8GB) und aktuell braucht er das auch.
Zusammen mit Windows hat der Xeon aktuell 7,5 von 8 GB in Arbeit. Jetzt sind aber auch nur Threads mit >700k RAM in Arbeit. Das war mal weniger bzw. besser verteilt. :-/

Aber ich könnte auf 16GB erhöhen, hier stehen ja noch genug Dinos herum.
Ich muss nur mal nachschauen, was drin ist und passende Riegel suchen.
 
4 Kisten? Sabber... Was trinkt man denn da so in BaWü ???

--- Update ---

Uiiiiii.

Hätte ich mal lieber nicht in die battlemap geschaut. Eseltreiber hat mich spätestens übermorgen und Atom, alias _semmel spätestens in 5 Tagen.
O.K., hart rechts fahren und immer ein Auge zum Rückspiegel. :-/

--- Update ---

Dann noch eratte, sompe, ydeeps, Lord.... ihr seid nicht aufzuhalten. *great*
Jeder von euch macht in der Stunde soviel wie ich am ganzen Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was sich da so "atominisieren" lässt ;)

Speicher ist jedenfalls bisher ausreichend, bei Kisten mit 16 Threads dürften 16GB aber manchmal knapp zu wenig sein.

2 Rechner bisher da am crunchen.
 
Es rechnet schon alles, was Kerne hat. Außer der alte Volks-PC. Das wäre Stromverschwendung.
 
Die Unterhaltungssysteme sind bei mir soweit außen vor, da dürfen nur die Crunch Systeme ran.
Wirklich aktiv sind bei Rosetta nur die beiden CPU Cruncher dran aber das auch nur halbtags denn nachts sind die Kisten aus. Wirklich gut scheint das Rosetta aber nicht zu verkraften denn ich habe jeden Morgen WUs die mit Berechnungsfehlern abgebrochen wurden. Lustig wird es aber wenn endlich mal die Teile für den neuen Rechner eintrudeln denn der soll dann erstmal ein paar Tage unter Dauerlast durchlaufen.
 
Noch bin ich auf P28. Mal sehen, ob ich überhaupt noch in den Top100 bin, wenn der Corona-Spuk vorbei ist. :-/
 
naja deine mille muss man aber auch erstmal schaffen, ich komme so auf 35k am tag laufe aber mangels ram auch oft im speichermangel daher :)
muss aber auch sagen das ich das nicht so lange machen kann ….
 
Da sehe ich auch keine Gefahr.
 
4 Kisten? Sabber... Was trinkt man denn da so in BaWü ???

Definitiv kein Bier, das Zeug schmeckt ja nicht. Hier steht noch ein Plantation Rum Barbados XO 20th Anniversary im Schrank...

Lange kann ich hier auch nicht mehr volle Pulle rechnen. Die 4 Rechner (3960X(180W), 1920X, E5-2697v3 und 2400G) saugen zusammen primärseitig 720 W aus der Dose. Aber solange es gegen Coronaviren geht, habe ich noch die Freigabe meiner Freundin volle Pulle rechnen zu können. :)
 
jo. hier auch so. meine frau arbeitet auf ner beatmungsstation. daher ist alles erlaubt, in sachen corona! freu.
 
Langsam wirds bei mir mit 8 Kernen und 16GB eng.
12 Rosettas belegen 14GB. Die restlichen 4 Threads werden gar nicht erst mit WUs genutzt.
 
Zurück
Oben Unten