News Reviewübersicht AMD Ryzen Mobile 4000 "Renoir"

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Notebooks mit der dritten Generation Mobile Ryzen-Prozessoren (“Renoir”) werden wohl erst im zweiten Quartal 2020 verfügbar sein und damit etwas später als von AMD angekündigt. Allerdings sind nun immerhin die ersten Reviews mit entsprechend ausgestatteten Notebooks online verfügbar. Neben dem AMD Ryzen 4900HS im Asus ROG Zephyrus G14 ist dies der AMD Ryzen 7 4800H im MSI Bravo 17.
(…)

» Artikel lesen
 
Komisch, wieso denke ich nur die ganze Zeit da kommt noch irgendwas boshaftes daher...
Wenn AMD mit der 5000er Serie immer noch so gut ggü. Intel dasteht, denke ich, könnte sich tatsächlich in den Köpfen etwas ändern. Die sollen bloß nicht auf die Idee kommen ihren Vorsprung wie Intel auf der Zeitachse zu strecken.

Und die AMD Marketingabteilung im Zaum halten. Nicht das die auf die Idee kommen den jetzt immer mehr mit positiven adjektiven versehenen Ryzen auf einmal in neuen Generationen umzubenennen. Zutrauen würde ich es denen.
 
Jetzt braucht es nur noch eine breite Palette an gescheiten Notebook Modellen, die nicht wieder an diversen Stellen dümmlich vermurkst sind. Leider schaffen es die Hersteller immer wieder.
Schon die bisher immer mal wieder aufgetauchten Acer Geräte mit Ryzen 4000 "glänzten" ja teilweise mit solchem Unsinn wie verlötetem RAM.
 
Die Notebooks sind in dieser Generation auch deutlich besser. Verlöteter RAM wird CPU-übergreifend genutzt, was sicher nicht schön ist, aber eben nichts mit der CPU zu tun hat.
 
Die Zitate lassen ja sehr viel Gutes erwarten.
 
Die Rebellion schlägt zu(rück)!
 
Die Notebooks sind in dieser Generation auch deutlich besser. Verlöteter RAM wird CPU-übergreifend genutzt, was sicher nicht schön ist, aber eben nichts mit der CPU zu tun hat.

Habe auch nicht behauptet, dass das was mit der CPU zutun hat. Ich finde das aber generell eine Unsitte. Auch bei einem Notebook hat man den RAM gefälligst komplett austauschen zu können. Verlöteter RAM bedeutet für mich "kein Kauf".
 
Bei Geräten mit LPDDR4 ist wohl nur verlöten möglich.
 
Zurück
Oben Unten