ASUS TUF Gaming X570-Plus Wi-Fi Antene umkehren um zu senden?

Satan

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
271
Renomée
1
Hi Leute,

Habe das ASUS TUF Gaming X570-Plus (Wi-Fi) Mainboard mit dem ich bis jetzt auch sehr zufrieden bin. Bei dem Board ist eine WiFi Antenne dabei die ich getestet habe und die auch funktioniert. Doch da wo mein PC steht (Ein Stockwerk höher wie Router) ist der Wlan Empfang sehr schlecht weshalb ich einfach das Kabel nutze. Nun meine Frage ob ich mit der Antenne die bei meinem Asus dabei war auch Wlan senden kann? Das wäre sehr praktisch ich bräuchte keine zusätzlichen Geräte zu kaufen um oben das Wlan zu verbessern.
 
na versuche doch einfach mal dein Handy per Wlan mit PC zu verbinden.
 
Wi-Fi Antene umkehren um zu senden?

wolltest du doch wissen ?
 
Also entweder das Handbuch oder die von Asus mitgelieferte Software und deren Hilfe oder die Netzwerkonfiguration von Windows sollten da irgendwelche Hinweise bieten, ob sich die WLAN-Karte irgendwie als Access Point einrichten lässt. Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen.

PS; eine WLAN-Antenne sendet und empfängt immer gleichzeitig. Ich habe also nur erraten, was Du vielleicht wirklich wolltest.
 
Hi zusammen,

Ich habe also nur erraten, was Du vielleicht wirklich wolltest.
Ja, ich hatte auch erst überlegt was er beabsichtigt..
Schätze mal, er will das vorhandene wlan Signal verstärken und damit auch online sein statt des Kabels.
Aber das wird nicht funktionieren.. wlan repeater brauch er wenn das Kabel weg soll. :)
Oder willst das Kabel Signal über die Board wlan Antenne als wlan Signal für andere Geräte nehmen?

Edit: hab mir eben mal das Modell der wlan Karte seines Boards u.meines angeguckt.
Ist beides v. Intel vielleicht gibts von denen (die ollen blauen) xD ein Tool/Utility womit man die Karte evtl anders /umkonfigurieren kann.
Also wenn du was findest sag mal Bescheid..

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,


Ja, ich hatte auch erst überlegt was er beabsichtigt..
Schätze mal, er will das vorhandene wlan Signal verstärken und damit auch online sein statt des Kabels.
Aber das wird nicht funktionieren.. wlan repeater brauch er wenn das Kabel weg soll. :)
Oder willst das Kabel Signal über die Board wlan Antenne als wlan Signal für andere Geräte nehmen?

Edit: hab mir eben mal das Modell der wlan Karte seines Boards u.meines angeguckt.
Ist beides v. Intel vielleicht gibts von denen (die ollen blauen) xD ein Tool/Utility womit man die Karte evtl anders /umkonfigurieren kann.
Also wenn du was findest sag mal Bescheid..

Grüße

Ja ich habe ja eine sehr gute Verbindung über das Kabel mit dem Internet, deshalb möchte ich das Signal über meinen PC weiter geben.
Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
 
*great* @Satan.. kannst mal berichten wie weit das wlan Signal damit geht und ob das auch bei pc-off funktioniert?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten