11. Pentathlon - 2020

Ja boinc.ibercivis.es ist der scheduler und download host, Uploads gehen aber an https://subida.ibercivis.es/ibercivis_cgi/file_upload_handler
Wenn man jetzt subida.ibercivis.es nicht blockt, wird man einen ähnlichen Effekt sehen wie Anfangs bei Universe, WUs werden hochgeladen, aber nicht fertig gemeldet.
Von daher, gern weglassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosetta@home 13.05.2020 20:37:32 Reporting 151 completed tasks
Jetzt Ivercivis laden...
 
Microsoft Windows (98 or later) running on an Intel x86-compatible CPU Version 0.01 24 Apr 2020, 8:37:58 UTC :]

Für Pentathlon ? im Ernst ?

LOL 10 Stunden für eine WU :o

1% fertig nach 6 Minuten :o

Sorry, bei allem Respekt aber dieses Jahr Pentathlon hat das Orga verkackt. Das war auch definitiv mein letztes Pentathlon. Da kann ich auch meinen Kram allein rechnen.

Ich mach meine Rosetta@home weiter und gut ist.

*elch*
 
Ich hatte da neulich schon mal ein paar Einheiten gerechnet nachdem es neu rauskam, mein 3900x zeigt eine vorraussichtliche Laufzeit von 1:34h,
Wow. Ich komme mit dem 1700 auf geschätzte 10h. Nach 20 Minuten gerade mal 3%.
(Covid-Phym ... 0.01)
 
Never heard. Ami hatte ich wenigstenes schon gehört. Noch son sch...
O.K., darüber denke ich nach, wenn NF gegessen ist. Ansonsten pflücke ich weitere Rosen und fertig.
 
Mein Laptop mit i5 8xxx @ derzeit 2.1GHz (SMT disabled) schleicht sich auch durch die WU, wird jenseits von 10h brauchen.
 
Microsoft Windows (98 or later) running on an Intel x86-compatible CPU Version 0.01 24 Apr 2020, 8:37:58 UTC :]

Für Pentathlon ? im Ernst ?

LOL 10 Stunden für eine WU :o

1% fertig nach 6 Minuten :o

Sorry, bei allem Respekt aber dieses Jahr Pentathlon hat das Orga verkackt. Das war auch definitiv mein letztes Pentathlon. Da kann ich auch meinen Kram allein rechnen.

Ich mach meine Rosetta@home weiter und gut ist.

*elch*
Sorry, aber siehst Du das nicht ein wenig zu schwarz?
Außerdem muss doch nicht jeder jedes Projekt mitrechnen. Auch wenn Du nur Rosetta machst, passt das. :)
 
Ich tippe mal, dass die die WUs geändert haben - meine ZEN2 sagt lt. BM aktuell gute 6h für eine WU an.
 
@Olsen, hier hast du endlich dein Europäisches Covid Projekt, nicht meckern, machen :-)
 
Wie sagt man so schön ?... "Gesehen ... Gelacht.... Gelöscht" *motz*
 
Ich tippe mal, dass die die WUs geändert haben - meine ZEN2 sagt lt. BM aktuell gute 6h für eine WU an.

Welches OS? Bei mir Ubuntu 20.04.

--- Update ---

Meine Einheit ist bei 38min zu 33% durch, ich schwör!
 
Sorry, aber siehst Du das nicht ein wenig zu schwarz?
Außerdem muss doch nicht jeder jedes Projekt mitrechnen. Auch wenn Du nur Rosetta machst, passt das. :)

Nein ich sehe das nicht zu schwarz. Das Problem dieses Jahr ist... alle sehen es zu Rosa. :] Ist ja hier wie im Bundestag... egal welcher Mist... kein Problem, wird alles schöngeredet. )((
 
Aber die rechnen noch nicht - ich schieb erst noch die angefangenen Rosen durch...

--- Update ---

Nein ich sehe das nicht zu schwarz. Das Problem dieses Jahr ist... alle sehen es zu Rosa. :] Ist ja hier wie im Bundestag... egal welcher Mist... kein Problem, wird alles schöngeredet. )((

Was ist denn so schlimm an dem Projekt? Ich find's gut, wenn's gegen COVID19 geht - und noch rennt der Server... :]
 
Wenn die noch nicht rechnen sagt die Zeit nichts aus. Erst wenn ein paar Einheiten durch sind wird über den duration correction factor (dcf) für den Anwendung die Zeit zukünftig errechnet und richtig dagestellt.
 
241 hab ich bekommen ... mal sehen wie die Laufzeit ausfällt
 
Nein ich sehe das nicht zu schwarz. Das Problem dieses Jahr ist... alle sehen es zu Rosa. :] Ist ja hier wie im Bundestag... egal welcher Mist... kein Problem, wird alles schöngeredet. )((
Was genau ist das Problem? Zu viel corona? Zu gut auf Ryzen3000 optimiert?
Die Projekte werden nun mal in erster Linie für die Wissenschaft erstellt, nicht für Wettbewerbe.

Wenn die noch nicht rechnen sagt die Zeit nichts aus. Erst wenn ein paar Einheiten durch sind wird über den duration correction factor (dcf) für den Anwendung die Zeit zukünftig errechnet und richtig dagestellt.
35 Minuten und 5,7%. Das wird nicht besser. 26042020_R04_L000007_workunit_3820_1 Ubuntu18LTS
Hast Du andere WUs?
 
Da heute die Sprintdisziplin bekannt gegeben wird, hab ich mich mal mit Asteroids eingedeckt für meine Zen-2-Boliden. Ist ja ein Quorum-2-Projekt, da kann man nicht früh genug bunkern. Wahrscheinlich wird's eh wieder was anderes, hab dieses Jahr kein Glück mit meinen auf Verdacht vorgeholten WUs. Aber vielleicht mag ja der ein oder andere Zen-2-User auch ein paar auf Lager legen und abhängen lassen, nur für den Fall der Fälle dass es doch Asteroids werden wird.
Die musst du nach dem Penta aber alle brav rechnen ;)

Gibt es ein Freewaretool, dass eine GPT-Festplatte wieder zu MBR konvertieren kann?
Unter Linux können damit viele Tools umgehen.

Wasn dat für ein Schei* - die haben nur ne lausige 32Bit APP für Windows ?
Sind die in der Steinzeit?
Oh, wenigstens die für Linux ist 64Bit :D

Nein ich sehe das nicht zu schwarz. Das Problem dieses Jahr ist... alle sehen es zu Rosa. :] Ist ja hier wie im Bundestag... egal welcher Mist... kein Problem, wird alles schöngeredet. )((
Ähm, dann schlage mal bessere Projekte vor, die den Penta halbwegs stemmen können (ja, selbst Universe zählt darunter), aktuell in Beitrieb sind, die teilnehmen wollen und die nicht unbedingt schon letztes Jahr dran waren. Es wird damit zunehmend eng.

Mal schauen, ob mir das Projekt zusagt. Aber eigentlich bin ich ziemlich mit Speerwerfen beschäftigt.
 
Hi
also meine VMs mag der garnicht bekommen so 20-30 wus je uddate bekommt man 2 o_O, einmal in win10 Boinc an 100wus und lädt weiter verarschen du uns o_O
 
Unter Linux können damit viele Tools umgehen.

Ist davon was auf der Ultimate-Boot-CD dabei? Wie gesagt, es geht darum, dass das Windows 7 darauf überlebt um es dann zu Windows 10 upzugraden.
https://www.ultimatebootcd.com/

/HDD/Partition Management
  • Cute Partition Manager 0.9.8 Freeware
  • Dsrfix 3.12 Freeware
  • FIPS 2.0 GPL
  • Free FDISK 1.3.1 GPL
  • GParted 0.13.1-git GPL Included in Parted Magic.
  • Partinfo 1.14 Freeware V1.11 and above are Windows only.
  • Partition Explorer 1.01 Freeware
  • Partition Resizer 1.3.4 Freeware
  • Partition Saving 4.30 Freeware
  • PTDD Super Fdisk 1.0 Freeware
  • Ranish Partition Manager 2.40 Freeware Using stable version because V2.44 is beta and reported to be buggy.
  • SPFDISK (Special FDISK) 2000-03v Freeware
  • XFDISK (Extended FDISK) 0.9.3 beta Freeware
 
Hatte vor 3 Wochen ein paar WUs berechnet. Ca. 2,5 Stunden auf 3700X unter Win 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist davon was auf der Ultimate-Boot-CD dabei? Wie gesagt, es geht darum, dass das Windows 7 darauf überlebt um es dann zu Windows 10 upzugraden.
https://www.ultimatebootcd.com/
Also für Win als Bootpartition hab ich das noch nie gemacht, da müsste ich jetzt selbst recherchieren. Aber erfahrungsgemäß konnten glaube Parted, Gparted und xfdisk mindestens damit umgehen.

Wie füge ich ibercivis denn den Rechnern zu? Über BAM und die Projektliste gibt es das Projekt nicht. Online habe ich mich registriert, aber wenn ich bei Projekt hinzufügen die URL https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/ eingebe, dann kommt nur die Fehlermeldung, dass man es später wieder versuchen solle. Habe ich schon einige Male probiert.
 
Es scheint auch überhaupt keinen Unterschied zu machen, ob 3,2 oder 3,6GHz CPU-Takt - beide Systeme rennen fast synchron. Der 3,2Ghz hat zwar DDR4-2666 und der 3,6 nur 2133 - aber das Projekt scheint ja nicht RAM-lastig zu sein.
 
Hatte das Problem neulich auch, ging dann aber irgendwann. Als ich meinen Laptop eben hinzugefügt habe per BOINC Manager (URL reinkopiert), bestehender User, ging es problemlos.
 
Zurück
Oben Unten