11. Pentathlon - 2020

Ja beim 1. Pentathlon. Damals stand #7.
Ansonsten immer Gold oder Silber

VG Jeeper

Mir war so als wenn wir da mit einem Lateentry erst ziemlich spät dazu gekommen sind.
Irgendwie den Startschuss verpasst hatten.


Gruß

D.U.
 
ach, QMC... das waren Zeiten.
 
Hat noch jemand das Problem das alle Projekte eure WUs deutlich vor Ende der Deadline als "Aufgegeben" markieren wenn der Client sich zwischendurch nicht zurückmeldet?
Hatte das Problem bei Amicable das er nach 2 Tagen meine WUs aufgeben hat obwohl 5 Tage Deadline und mit Numberfields das gleiche.
Wenn das so weiter geht verliere ich jedes mal ein Paar hundert WUs.

Der nächste Speerwurf ist quasi schon weg den kann ich neu Rechnen.
Dafür fehlt die 2080 dann in der Zeit bei Ami.

https: //numberfields.asu.edu/NumberFields/results.php?userid=84595&offset=0&show_names=0&state=6&appid=
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt nicht ... klingt aber komisch
 
Hatte das Problem bei Amicable das er nach 2 Tagen meine WUs aufgeben hat obwohl 5 Tage Deadline [...]
Bei mir sind heute 10 WU (CPU Amic, alle bereits angefangen) "verschwunden" -> mache jetzt wieder auf Rosetta bzw. lasse meine "auf Verdacht begonnene" WU anderer Projekte fertiglaufen und ausliefern.

Wenn der Sprint spät verkündet wird wären sie sowieso nicht mehr gültig...

Amicable lass ich bleiben - tagsüber ist nun wieder eine auf über 12 Stunden gelaufen (statt 1,5 Stunden) und noch immer nicht fertig.

Grüße, Martin
 
Ich muss sagen so ohne GPU macht die Pentathlonteilnahme nur eingeschränkt Spaß.
Vielleicht gibt es dieses Jahr noch günstige Karten mit dieser neuen RDNA2-Architektur oder dann was günstiges gebrauchtes...
 
Mit GPUs macht es dieses Jahr aber auch nicht viel Spaß.
 
Außer im Sprint kommt Milkyway *buck*
 
Ja, irgendwie eine ziemlich zähe Angelegenheit bisher :P
 
Nicht um Gnade gefleht? Da gehört ein Server abgefackelt! 8)
 
What times we live in... eben noch mit Freunden austauschen mit welchem Programm man Ruckelfrei MKV-Videos gucken kann und heute 22 Instanzen wissenschaftlicher Berechnungen laufen lassen und nebenbei mit 64 FPS spielen und Musik in CD-Qualität aus dem Netz hören...
 
Ich hab mal vorsichtshalber einen Rechner wieder etwas eingebremst.
Das Strommessgerät zeigte absurde Werte (600W für den Ryzen1700+GTX1070ti).
Dem 10 Jahre alten Netzteil traue ich irgendwie nicht mehr ganz so.
Mit 3,2GHz für die CPU und 120W für die GPU wirds auch gehen (angeblich nur noch 460W...)
 
What times we live in... eben noch mit Freunden austauschen mit welchem Programm man Ruckelfrei MKV-Videos gucken kann und heute 22 Instanzen wissenschaftlicher Berechnungen laufen lassen und nebenbei mit 64 FPS spielen und Musik in CD-Qualität aus dem Netz hören...

Wenn Dich dabei – während Du das laut denkst – noch der eigene Nachwuchs entgeistert anguckt, während er über sein Smartphone-Display wischt und guckt als kämst Du vom Mars, wird's noch schräger *chatt*

PS: müsste nicht rein rechnerisch diese Nacht 2:00 das Projekt für die letzte Disziplin bekanntgegeben werden? 19. minus 3 Tage Laufzeit minus 3 Tage Vorankündigung...*kopfkratz
 
Hi Nero
ja das wäre im Bereich des möglichen, hoffen wir mal auf sowas wie TNT-Grid ;)
lg
 
Hi Nero
ja das wäre im Bereich des möglichen, hoffen wir mal auf sowas wie TNT-Grid ;)
lg

Naja, wir hatten schon 2x Mathe in diesem Wettbewerb, warum nicht auch 2x Weltall? Asteroids@home wäre doch ein passender Ausgleich für die NVIDIA-Lastigkeit bei den GPU-Projekten *harharhar* *chatt* Schließlich muss der 3900X, der hier neben mir seine Stabi-Tests absolviert – nur deswegen natürlich – unbedingt auch noch auf AVX-Stabilität getestet werden )(( *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nero
ja das wäre im Bereich des möglichen, hoffen wir mal auf sowas wie TNT-Grid ;)
lg
Explosive Aussichten?

Naja, wir hatten schon 2x Mathe in diesem Wettbewerb, warum nicht auch 2x Weltall? Asteroids@home wäre doch ein passender Ausgleich für die NVIDIA-Lastigkeit bei den GPU-Projekten *harharhar* *chatt* Schließlich muss der 3900X, der hier neben mir seine Stabi-Tests absolviert – nur deswegen natürlich – unbedingt auch noch auf AVX-Stabilität getestet werden )(( *buck*
Asteriods?
Nee, bloß nicht.
Wegen Rosetta/Amicable mal eben 32GB zusätzlichen RAM gekauft - am Ende hole ich dann doch noch einen 3950X und ein neues Netzteil, was ich eigentlich erst nächstes Jahr machen wollte. Wer soll das nur bezahlen. ;)
 
Wegen Rosetta/Amicable mal eben 32GB zusätzlichen RAM gekauft - am Ende hole ich dann doch noch einen 3950X und ein neues Netzteil, was ich eigentlich erst nächstes Jahr machen wollte. Wer soll das nur bezahlen. ;)
Jammer nicht!!!
Meine Buget Planung 2020 für Penta Soll 0,00€

Ist Stand 1x16GB DDR4 Ram, 1x R9 3900, & ein MOBO, daas mitten im Penta.
Ich glaube ich brauch Hilfe bei den anonymen Cruncher! *suspect*

Planung für kleinen Epyc Server (16core) zum Austausch für einen Xeon E5 v4 (10core) im Hinterkopf :]
 
Ich hab mal vorsichtshalber einen Rechner wieder etwas eingebremst.
Das Strommessgerät zeigte absurde Werte (600W für den Ryzen1700+GTX1070ti).
Dem 10 Jahre alten Netzteil traue ich irgendwie nicht mehr ganz so.
Mit 3,2GHz für die CPU und 120W für die GPU wirds auch gehen (angeblich nur noch 460W...)
Das liegt am Alter vom Netzteil, da wird alles auf die Blindleistung transformiert. ;D

Naja, wir hatten schon 2x Mathe in diesem Wettbewerb, warum nicht auch 2x Weltall? Asteroids@home wäre doch ein passender Ausgleich für die NVIDIA-Lastigkeit bei den GPU-Projekten *harharhar* *chatt* Schließlich muss der 3900X, der hier neben mir seine Stabi-Tests absolviert – nur deswegen natürlich – unbedingt auch noch auf AVX-Stabilität getestet werden )(( *buck*
Nur AVX1(28 ) kein AVX2(56) oder gar AVX5(12) ?

Man kann es auch Tot testen, nur kauft es dann keiner mehr...
 
PS: müsste nicht rein rechnerisch diese Nacht 2:00 das Projekt für die letzte Disziplin bekanntgegeben werden? 19. minus 3 Tage Laufzeit minus 3 Tage Vorankündigung...*kopfkratz

Eigentlich schon. Dann müsste der letzte Speerwurf am 18. dran sein.
Hatte vor dem Penta in der Shoutbox gelesen, dass mind. 2 Tage +'6 Stunden vor der Bekanntgabe liegen. Also müsste der Sprint heute bis 20 Uhr MEZ bekanntgegeben werden?!
 
Shit, wegen PC neustart 5h verloren heute nacht ....
 
Zurück
Oben Unten