11. Pentathlon - 2020

Den doppelten Elch hab ich mir verdient ... hab jetzt auf ein lokales Konto ohne Passwort umgestellt dann passiert sowas nicht mehr
 
updates_aus.png

Gestern war MS-Patchday, daher wird's noch mehr so ergehen. Bitte Updates für ne Woche deaktivieren, dann passiert das nicht! :)
 
Ich habe die kurz gezielt durch geprügelt gerade.
 
Ich hab dieses Jahr nur den einen pc daher Wurst
 
lokales Konto ohne Passwort

:]


Wesentlich sicherer ist es, den entsprechenden Scheduled Task entweder zu deaktivieren oder gleich ganz lahm zu legen:
https://www.windowscentral.com/how-prevent-windows-10-rebooting-after-installing-updates


Dann kann man rebooten, wenn's einem passt...


Edit:
Aber ich muss zugeben, dass mir jedes Jahr auch mind. 1 System durch die Lappen geht - dieses Mal war's der 3950X *chatt*
Dafür ist der jetzt nachhaltig von diesem Verhalten "kuriert"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte man boinc nicht als Dienst installieren? Dann sollte es doch schon rechnen, während der Anmeldebildschirm grüßt - so wie es bei Ubuntu der Fall ist.
 
Aber nicht GPU dann.
 
Mit Latte, ich hab keine geheimen Sachen auf meinem PC .... wer hier ins Haus kommt ist eingeladen das Ding zu klauen.
Ansonsten bringt es ihm eh nichts
 
Warum lasst ihr eure Rechner selbständig starten ? Meine laden das Update und warten dann stumpf, bis ich manuell den Neustart-Befehl gebe.
 
Bei meinen Crunchern wäre das egal weil die sich nach dem Reboot automatisch am lokalen Konto anmelden und BOINC starten. ;)
 
Mein Windows läuft normalerweise nur zum Zocken in der VM, da ist mir das alles völlig egal. Wenn es Unsinn macht: Einfach in 10 s eine frische Installation wiederherstellen.
Jetzt läuft es nativ zum Numberfields bunkern. Die Gelegenheit, um zu zeigen, dass die Verbannung in die VM die richtige Entscheidung war. :)
 
Mit Latte, ich hab keine geheimen Sachen auf meinem PC .... wer hier ins Haus kommt ist eingeladen das Ding zu klauen.
Ansonsten bringt es ihm eh nichts

Und lässt sich dann wunderbar in ein Botnetz einbauen :]
Diese "Argumente" kann ich nicht mehr hören - auf einen Rechner gehört ein (nicht-triviales) Passwort!

Just my 2 cents...
 
Und lässt sich dann wunderbar in ein Botnetz einbauen :]
Diese "Argumente" kann ich nicht mehr hören - auf einen Rechner gehört ein (nicht-triviales) Passwort!

Just my 2 cents...

Es sei denn, man hat ein durchdachtes Sicherheitskonzept. Aber das haben die wenigsten.:P
 
Streitet euch nicht wegen so etwas.
 
Passwd + Autologin geht doch wunderbar :)

BTW glaube ich nicht, dass ein UserPW gegen Botnetze schützt.
 
Und lässt sich dann wunderbar in ein Botnetz einbauen :]
Diese "Argumente" kann ich nicht mehr hören - auf einen Rechner gehört ein (nicht-triviales) Passwort!

Just my 2 cents...

Ja weil das Passwort das auch verhindert ... ist doch Quatsch, ein Passwort verhindert ziemlich wenig.
Mein Pc ist eigentlich immer aus außer ich sitze davor, Penta ist eine Ausnahme.
Das ist ein Gaming PC, wichtige Dinge laufen da eh nicht drauf, zu mal die Frage ist was wichtig ist.
 
@cyrusNGC_224
Bei mir laufen die CPU Cruncher mit Linux aber die GPU Cruncher auf Windows, autologin nutzen aber alle.
 
Kein Rechner hat bei mir Autologin, die booten aber auch nur wenn ich das will. Ausser der HTPC mit einem extra User weil der bois zur Mediaoberfläche startet um sofort Filme, Music etc liefern soll.
 
Ich möchte hier auch keine grundlegenden Sicherheitsregeln diskutieren, sondern weise nur darauf hin, dass das "Windows-Update Reboot-Problem" deutlich eleganter gelöst werden kann, ohne dass gleich komplett auf eine Passwort-Eingabe verzichtet werden muss ;)
 
Ich hab eine 1660 im Warenkorb und sollte ich durch Zufall heute Nacht wach werden bestelle ich die MF per Midnightshopping

Mal so eine kleine Frage,

GTX1660 und GTX1660 Super unterscheiden sich nur durch ihren Speicher ...
Benchmarks an sich sagen beim zocken ist die Super ja durchaus schneller ... 218€ vs 248€, sinnvoller Aufpreis oder eher nicht ^^
 
CB dazu:

Um die GeForce GTX 1660 Super umzusetzen, hat Nvidia quasi eine GeForce GTX 1660 genommen und der Grafikkarte am weiterhin 192 Bit breiten Interface GDDR6-Speicher mit 7.000 MHz statt eines deutlich langsameren GDDR5-Speichers mit 4.000 MHz spendiert. Damit arbeitet er sogar schneller als der Speicher auf der GeForce GTX 1660 Ti, mit 336 GB/s liegt er auf dem Niveau der GeForce RTX 2060. Die GPU und deren Taktraten wurden hingegen nicht angepasst. Ganz ohne Nachteil gibt es den schnelleren Speicher aber nicht: Die Leistungsaufnahme darf maximal 125 Watt betragen. Das sind 5 Watt mehr als bei der GeForce GTX 1660 und auch als bei der GeForce GTX 1660 Ti. Ein Acht-Pin-Stromstecker ist von Nvidia vorgesehen.
 
Ich möchte hier auch keine grundlegenden Sicherheitsregeln diskutieren, sondern weise nur darauf hin, dass das "Windows-Update Reboot-Problem" deutlich eleganter gelöst werden kann, ohne dass gleich komplett auf eine Passwort-Eingabe verzichtet werden muss ;)
Ja: mit einer Linuxinstallation.

*duck und weg* :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten