11. Pentathlon - 2020

Und da hat man sich über Universe aufgeregt...

na ja, bei Universe wurde man seine fertigen WUs nicht mehr los, jetzt bekommt man eher keine.
Ersteres finde ich ärgerlicher als zweiters aber beides ist ein voller Griff ins Klo. ;D
 
Der 3900X hat nach 10 Minuten 2,85% auf allen Threads. Ergibt eine ca. Laufzeit von knapp 6 Stunden. Mal sehn ob diese Covid-WUs alle gleich lang sind. Aber bei einer Laufzeit von 6 Stunden ergäbe das 96 WUs pro Tag. Mal hochrechnen...
 
Ich hab vorsichtshalber schon mal ein paar WUs zurückgegeben. Eine Handvoll davon ist direkt bei ydeeps gelandet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer die Gründe sind... ziemlich viel Grütze war dabei...
 
Ich weiß auch nicht, der Penta wird mir vermutlich in Erinnerung bleiben ... aber ganz sicher nicht im positiven sinne ...
 
Bei mir hängen 12 WUzen bei 60% in der VM-Ubuntu bei derzeit 8:46h Fortschrittsanzeige festgenagelt :[
 
Alle 24 WUs auf dem 1920X hängen seit fast 9 h bei 40%. Auch nicht viel besser. Man darf gespannt sein....
 
Ich habe noch ein paar Rosetten in der Pipeline deswegen ist vor kurzem die erste spanische Wu gestartet ...
 
Damit wäre das Projekt für mich sofort raus und ich würd alles abbrechen ... auf so einen gubbelkack hab ich keinen bock ... ich mach das zwar aus spaß aber es macht keinen wenn man rechnet und keine punkte bekommt weil man "zu langsam" war ...
 
Bei mir hängen 12 WUzen bei 60% in der VM-Ubuntu bei derzeit 8:46h Fortschrittsanzeige festgenagelt :[

Jetzt bei 9:12h und immer noch 60% - ich glaube das wird nichts mehr.

--- Update ---

Ich habe da jetzt komplett abgebrochen - 64 WUs sind wieder verfügbar. Schade um die Zeit. Hat mit dem alten Projekt von IBERCIVIS schon Probleme gegeben, ich bleibe bei Rosetta.
 
Abbrechen wenns noch v0.01 sind. Die v0.02 laufen hier besser.
 
Im Forum von Iberis ...
Die wurden von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass sie beim Pentathlon als Projekt ausgewählt wurden, vor einer Stunde und keiner von denen wusste was "Pentathlon" ist.
hier zu lesen ... https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/forum_thread.php?id=48

Soviel dazu ... Projekte werden vorher informiert etc. alles nur Dampfplauderei :]

Du kannst davon ausgehen, dass jedes Projekt vorher genau weiß wann es dran ist und was auf sie zukommt.

--- Update ---

Ich weiß auch nicht, der Penta wird mir vermutlich in Erinnerung bleiben ... aber ganz sicher nicht im positiven sinne ...

Was willst du?
Ein Wettbewerb in Schönwetter mit Rückenwind und gähnender Langeweile oder eine Herausforderung?

VG Jeeper
 
Im Forum von Iberis ...
Die wurden von einem User darauf aufmerksam gemacht, dass sie beim Pentathlon als Projekt ausgewählt wurden, vor einer Stunde und keiner von denen wusste was "Pentathlon" ist.
hier zu lesen ... https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/forum_thread.php?id=48

Soviel dazu ... Projekte werden vorher informiert etc. alles nur Dampfplauderei :]

Naja, was heißt "die"? Irgendein User, der beim CANAL@Boinc-Team rechnet, hat gefragt was der Pentathlon ist. Das heißt ja nicht, dass die Projektleitung nichts davon wusste.
 
@Jeeper74
Herausforderung ist eins, aber dieses Jahr ist es gefühlt einfach Müll.
Matheprojekte sind eh nicht so meins und es läuft einfach nicht rund dieses Jahr ... dann jetzt zum Ende dieses komische Sprintprojekt ... ich find den Penta dieses Jahr einfach mäh
Ach und die Geschichte mit Universe nicht zu vergessen mit dem ULX Problem auch wenn ich auf Grund eines Windows PCs dort garnicht mit gerechnet habe
 
@Jeeper74
Herausforderung ist eins, aber dieses Jahr ist es gefühlt einfach Müll.
Matheprojekte sind eh nicht so meins und es läuft einfach nicht rund dieses Jahr ... dann jetzt zum Ende dieses komische Sprintprojekt ... ich find den Penta dieses Jahr einfach mäh
Ach und die Geschichte mit Universe nicht zu vergessen mit dem ULX Problem auch wenn ich auf Grund eines Windows PCs dort garnicht mit gerechnet habe
Waren die Erwartungen vielleicht einfach zu hoch? ;)
Die Probleme haben ja letztendlich alle User und alle Teams.
 
Grrr... die Arbeitskiste hat das Lenovo F-Key-Overlay 25% Last erzeugt und damit BOINC pausiert, ich will gar nicht wissen wie lange deswegen keine WUs geknuspert wurden heute nach 8-(
 
Waren die Erwartungen vielleicht einfach zu hoch? ;)
Die Probleme haben ja letztendlich alle User und alle Teams.

Das hat gar nicht mal was mit dem Ergebnis zutun, es kommt einfach kein Spaß auf dieses Jahr ... das ist aber halt auch so wenn einem keines der Projekte wirklich gefällt ;)
Rosetta an sich find ich gut ... aber ich hab mich an den Rosen schon Anfang des Jahres "satt" gerechnet :D
Das ist einfach ein persönliches empfinden, nicht mehr und nicht weniger und da ich letztes Jahr nicht wirklich dabei sein konnte hatte ich mich auch gefreut auf dieses Jahr.
 
@Jeeper74
Herausforderung ist eins, aber dieses Jahr ist es gefühlt einfach Müll.
Matheprojekte sind eh nicht so meins und es läuft einfach nicht rund dieses Jahr ... dann jetzt zum Ende dieses komische Sprintprojekt ... ich find den Penta dieses Jahr einfach mäh
Ach und die Geschichte mit Universe nicht zu vergessen mit dem ULX Problem auch wenn ich auf Grund eines Windows PCs dort garnicht mit gerechnet habe

Womöglich ist das aber auch eine P3D-eigene Sicht auf den diesjährigen Pentathlon, da wir aufgrund der Projektwahl derart schlecht dastehen und unsere AMD-GPUs bei Numberfields quasi gar nicht und bei Amicable nur mit einem großen Nachteil einsetzen können. Wir haben hier Tonnen von Vegas und Tahitis im Einsatz, die wir heuer alle vergessen können :P Dass uns (ohne die Leistung von TAAT schmälern zu wollen) die Up- und Download-Probleme bei Universe am Ende den 2. Platz gekostet haben KÖNNTEN, weil wir stundenlang keine WUs nachfassen konnten, hat der Stimmung bei uns sicher nicht gutgetan. Wären wir dagegen nicht so AMD-lastig und hätten tonnenweise NVIDIA-Karten im Einsatz, wäre unser Blick auf den Pentathlon 2020 vielleicht ein anderer *noahnung*

Ist aber auch egal jetzt. Die Projekte wurden sicherlich nicht absichtlich so ausgewählt um uns zu schaden! *nono* Ist aber halt dennoch blöd für uns gelaufen :( Dass das unsere Teilnehmer nervt, ist ja klar. Wäre Milkyway drangekommen, würde sich hier sicherlich niemand beschweren. Meine Anregung für die Zukunft wäre daher, die Projekte auch hinsichtlich der Hardware-Unterstützung auszuwählen, um das Ganze ausgewogener zu gestalten und nicht einen Hersteller massiv zu benachteiligen (wenn auch sicherlich nicht mit Vorsatz).

Trotzdem keine Veranlassung mit Vorwürfen um sich zu werfen! Lasst uns das Beste daraus machen. Wir sind derzeit auf Platz 2 und haben noch 4 Projekte anständig zu Ende zu bringen. Also los! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrr... die Arbeitskiste hat das Lenovo F-Key-Overlay 25% Last erzeugt und damit BOINC pausiert, ich will gar nicht wissen wie lange deswegen keine WUs geknuspert wurden heute nach 8-(
Was, nur 25%? Das gehört auf 75%!
*elch*
 
Zurück
Oben Unten