11. Pentathlon - 2020

Schock zum Morgen: REchner aus und nichts läuft *motz*

Laut USV Spannungsabfall auf unter 180 V. Darf ja wohl nicht wahr sein
 
Sabotage! Das wären bestimmt niederländische Kühe!
 
Zum Glück nur eine gute Stunde verloren. Kurz vor 6 erst passiert.
 
Die Power Kühe machen mir irgendwie Angst. Die steigern sich von Stunde zu Stunde und gewinnen so unheimlich an Boden. Die haben jetzt schon 2,7Milli Rosen mehr als wir. Das aufzuholen ist ziemlich knackig, wenn wir nicht eine schippe mehr auflegen.

Somit der Slogan:

WIR BRAUCHEN MEHR POWER
 
Wenn das jetzt deutlich wärmer wird werde ich im Büro was runter fahren weil ich da aktuell ja auch über 8 Stunden drin arbeiten darf im Home Office. Aussichten ab Freitag 24°, morgen schon 21.
 
Wir bekommen hier nur 18°C ^^
Du wohnst also für dem Penta definitiv in der falschen Region :D
 
Die Power Kühe machen mir irgendwie Angst. Die steigern sich von Stunde zu Stunde und gewinnen so unheimlich an Boden. Die haben jetzt schon 2,7Milli Rosen mehr als wir. Das aufzuholen ist ziemlich knackig, wenn wir nicht eine schippe mehr auflegen.

Somit der Slogan:

WIR BRAUCHEN MEHR POWER

Die scheinen ihren Output konstant zu liefern. 3x so viel wie wir. Und das schon seit Wochen.
Da hilft auch nicht mehr Power, da bräuchte man außerirdische Hilfe oder so. Ich fürchte, da können wir bestenfalls die Sicherung des 2. Platzes betreiben.
 
Da würde nur Sabotage der Großcruncher helfen ;)
 
Was meint ihr?
Würde es Sinn machen ne Ladung Milkyway WUs auf Verdacht vorzurechnen?
Am liebsten würde ich die für 1-2 Tage vorbunkern aber ich habe die Befürchtung das ich schon vorher an das Limit stoße. *buck*
 
Na wenn uns der 2. bei Rosetta sicher ist bzw man das Managen kann dann müssen wir halt auf andere Projekte umsteigen …
 
Universe sollten wir P1 machen
 
Was meint ihr?
Würde es Sinn machen ne Ladung Milkyway WUs auf Verdacht vorzurechnen?
Am liebsten würde ich die für 1-2 Tage vorbunkern aber ich habe die Befürchtung das ich schon vorher an das Limit stoße. *buck*

Mikyway rückt leider nur 300WU/GPU raus und liefert erst nach, wenn alle zurückgemeldet wurden. Zum Bunkern wird man wahrscheinlich mehrere Instanzen brauchen.
 
Sowas ähnliches dachte ich mir schon als der Server beim Testlauf keine weiteren WUs rausrückte.
Hochgerechnet hätte ich für 2 Tage gute 60k benötigt. ^^ (16 WUs in ca. 40s)
 
Es kann aber nicht schaden, die 300 pro GPU einfach mal zu rechnen. Das Pending bei Milkyway war in der Vergangenheit absolut brutal, und das ist das, was den Vorpsrung ausmachen könnte, abgehangene WUs.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich bei Milkyway auch mal einen 650er Bunker hatte, ich glaube, man muss nicht *alle* zurückmelden.
 
Jetzt könnte Morkhero mal zeigen was sein System drauf hat ;D
 
Wieso? Es geht um den dritten besten Platz.

Nicht direkt. Es geht um den drittbesten Wurf und den, den wir gerade gemacht haben, können wir nicht verwenden, weil er zu kurz war. Das heißt, jetzt müssen wir nicht nur 2x etwas weiter werfen als gestern, sondern noch 3x erheblich weiter :o Geht uns also wie letztes Jahr.

Ich werde den Großteil meiner Maschinen aber aus dem Speerwurf abziehen, weil ich einfach nicht die richtige Hardware hab dafür, sondern sie stattdessen anderswo ergiebiger einsetzen. Die CPUs rechnen jetzt bei Universe (Linux) und Rosetta (viel RAM) und die beiden Radeons, die beim Speerwurf so unterirdisch schlecht performt haben, rechnen auf Verdacht ein GPU-Projekt vor in der Hoffnung, dass das noch kommen wird *suspect* Nur das System mit NVIDIA GPU rechnet noch für den nächsten Speerwurf. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Narf, Milkyway war ja das Projekt dem man ständig in den Hintern treten mußte damit der Rechner nicht ewig leer läuft weil es am Ende erstmal ein Kaffeekränzchen macht bevor nach dem leer laufen neue WUs geholt werden. -.-
 
Jupp, wohltuende 10 Minuten ohne Vega-sägen *rofl*
 
Naja, in den 10 Minuten bekommt das Ding gute 240 WUs durchgegurgelt. ^^
Ich lasse die beiden DP Cruncher mal ein weilchen vor sich hinrechnen, mal schauen ob der zugeteilte Puffer damit wächst oder gar die Wartezeit wieder verschwindet.
 
Narf, Milkyway war ja das Projekt dem man ständig in den Hintern treten mußte damit der Rechner nicht ewig leer läuft weil es am Ende erstmal ein Kaffeekränzchen macht bevor nach dem leer laufen neue WUs geholt werden. -.-

Eigentlich war das mal poem. Hab auf den Rechnern überall noch ne poem.bat rumliegen.
 
Milkyway wäre für uns halt der absolute Jackpot, niemand hat so viele VII wie wir, und die sind für Milkyway der absolute Cheatmode.

Letztes Jahr haben wir bei einem Rennen in 2 Tagen von Platz 10 auf Platz 2(?) aufgeholt, weil ein paar Leute kurzfristig ihre VII zugeschaltet hatten :D

Du musst nur echt schauen, dass nicht alle Wingmen wieder irgendwelche 1060 haben, mein Pending hat damals WOCHEN für den Abbau gebraucht.

--- Update ---

Ach genau, manche der APUs auch

Ja die AMD Family 15h Models 60h-6Fh sind bei Milkyway ne Wucht!

Liegt aber auch daran, dass AMD warum auch immer die IGPs bei Carrizo und Bristol Ridge nicht beschnitten hat, dh volle DP Leistung (1/2 der Leistung von SP). Sowas gibt es sonst nur bei extrem teuren Profikarten. Sonst sind die Verhältnisse 1/8 bis 1/32 !!!!

PS ich muss mal bei Gelegenheit die Stoney Ridge testen...


Mal zum Vergleich:
Carrizo - 1/2
Bristol Ridge - 1/2
Kaveri - 1/16
Ravenridge - 1/16
RX460, RX560 - 1/16
Vega64 - 1/16
Radeon 7 - 1/4 !!!

Und was dat bedeutet:
A10-9700 - 400 GFLOPS in DP / 800 in SP
Athlon 200GE - 24 GFLOPS in DP / 384 in SP
RX560 - 151 GFLOPS in DP / 2417GFLOPS in SP
Vega64 - 806 GFLOPS in DP / 12902 GFLOPS in SP
Radeon7 - 3360 GFLOPS in DP / 13440GFLOPS in SP
RTX2060SUPER - 233 GFLOPS in DP / 7442GFLOPS in SP (1/32)

Und dat man schnell noch 1-2 Radeon7 sich besorgen sollte !!!! sowie dat nVIDIA idR schlechter ist als AMD
Wahnsinn mein kleiner FX8800P mit 15W schlägt locker ne nVIDIA Geforce RTX 2060 SUPER (175W) in Milkyway
 
@ gruenmuckel
Nach langer Pause habe ich ja wieder ein paar WUs gestartet und kann leider nur bestätigen das er keine neuen WUs rausrückt solange er noch welche im Puffer hat und auch nach der letzten WU vin sich aus nicht auf die Idee kommt neue zu ziehen. Das sind dann wohl die besagten 10 Minuten die dann erstmal vergehen.
Auch kommt da mit den 300 WUs pro GPU nicht so ganz hin denn bei der ersten Rund ebekam die Kiste nur etwas über 400 WUs und bin bei der zweiten Runde immerhin schon bei 600 WUs, der alte, kleine DP Cruncher bekam mit seinen 2 GPUs nur 300 zugeteilt.

--- Update ---

Ach ja, wenn es Milkyway wird....
Mit dem Radeon™ Pro Software for Enterprise 20.Q1.1 laufen meine VIIs mir 4 WUs pro GPU. ^^
 
Wer solche Radeons hat, sollte sich vielleicht mal ein paar Bunker-Instanzen für Milkyway und PrimeGrid anlegen. Die könnten beide drankommen und beide haben massive Probleme mit Pending am Ende :( Wer jetzt schon zieht und sie abhängen lässt, hat am Ende weniger Frust ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten