11. Pentathlon - 2020

Zwei leistungsfähige Maschinen und drei Projekte. Da fängt die Sch.... wieder an.
Der 3900X macht Marathon und soll dort bleiben.
Der 3700X hat noch einen Rest Rosetten an Bord und Numberfields. Ein drittes Projekt dort macht keinen Sinn.
Du musst doch nicht alle Projekte gleichzeitig machen.???

--- Update ---

Oh, Oh...
Die Telekom hat mir gerade Ihr Bedauern über eine Störung des Festnetzanschlusses per SMS mitgeteilt und will mir 10GB Datenvolumen schenken. Aktuell sind die Bunkertüren ja zu - aber mitten im upload-Fieber kann ich sowas dann nicht mehr gebrauchen.
 
ydeeps, wenn Du mir per PN Deine Adresse gibst, stecke ich einen HDMI-Dummy
in einen Lupo-Umschlag und schicke ihn Dir zu.
 
Hi Thorsam, aus irgend einem Grund hat sich der Rechner die letzte Auflösung "gemerkt". Ich komm jetzt in FHD per VNC auf den Rechner. Morgen wird umgeräumt :-)
Ich danke Dir für dein Angebot !

Gruß Dani
 
Hi
also ist jetzt Penta oder nicht?
hier fehlt eindeutig *wir brauchen Mehr Power*
 
Na dann: Mehr Power! *attacke*
 
ich tue schon alles was meine Rechner können...:] ich lasse sie einfach in der Stadt rumlaufen
 
bissl mähr bauer!
 
bissl mähr bauer!

Verstehe:
intel-core-i7-7980xe-ln2-bildquelle-youtubeder8auer_6008974.jpg


Mehr 8auer
*chatt*
 
also auf einem Rechner habe ich nun Rosetta, Numberfields und Universe.
Um die Rosetten und die Nummernfelder auf die Reise zu schicken und Universe in der Kiste zu lassen, braucht es doch nur den Host Eintrag für Universe oder?
 
also auf einem Rechner habe ich nun Rosetta, Numberfields und Universe.
Um die Rosetten und die Nummernfelder auf die Reise zu schicken und Universe in der Kiste zu lassen, braucht es doch nur den Host Eintrag für Universe oder?

Entweder das oder Du tust jedes Projekt in eine eigene BOINC-Instanz. Dann kannst Du die Rosen und die Nummern bequem auf die Reise schicken und Universe eingesperrt lassen. :)
 
Entweder das oder Du tust jedes Projekt in eine eigene BOINC-Instanz. Dann kannst Du die Rosen und die Nummern bequem auf die Reise schicken und Universe eingesperrt lassen. :)

Okay danke, dafür ist es leider zu spät.
Dann bastel ich mal an der Host, danke :-)
 
Kann man mit BoincTasks den Netzwerkzugriff nicht deaktivieren oder bin ich einfach blind?!
 
Unter Extras->Erlaube Netzwerkzugriff
Dort kann man ihn dann deaktivieren.
 
Bei mir passiert nichts, wenn ich da draufklicke *noahnung*
 
Komisch. Sollte sich ein extra Fenster öffnen mit den Steuerung Möglichkeiten der einzelnen PCs.
 
Ok, danke. War außerhalb des Bildschirms. Das ist unter Windows ne Seuche wenn man wechselnde Bildschirm-Setups hat. Dank des Uraltools-Winmover das ich online nicht mal mehr finde, kann man aber auch unter W10 den Fehler beheben...
 
Meine Systeme werden jetzt nach und nach in den Marathon gefahren, komme dieses Jahr leider nicht früher dazu.

Ohne die Telegram-Gruppe hätte ich es sogar heute voll verrafft :D Einfach zu viel zu tun.

MEHR POWER!!!
 
Na dann! *attacke*mein Kleinzeugs ist entstaubt und rechnet.
 
Falls jemand ebenfalls openSuse Tumbleweed / Leap 15.1 nutzt und BOINC zickt:

1.: boinc und boinc-manager über YaST installieren
2.: eigenen Benutzer der Gruppe "boinc" hinzufügen
3.: sudo chmod 664 /var/lib/boinc/gui_rpc_auth.cfg
4.: Datei /etc/sysconfig/BOINC öffnen und folgende Parameter hinzufügen:

BOINC_SUBDIR=/boinc
BOINC_CLIENT_ARGS=--allow_remote_gui_rpc
BOINC_USER=boinc
BOINC_PRIORITY=19
BOINC_LOGFILE=/usr/local$BOINC_SUBDIR/BOINC/log.txt
BOINC_DIR=/usr/local$BOINC_SUBDIR/BOINC
BOINC_BIN=/usr/local$BOINC_SUBDIR/BOINC/boinc

5.: /sbin/service boinc-client restart (startet den CLient neu)
6.: Boinc-Manager starten

AMD-Grafikkarte nutzen geht mit aktuellem Mesa-Treiber ohne Probleme, wenn man die Mesa_libOpenCL über YaST installiert und den Client wie unter 5. neu startet.

Warum auch immer mag der Boinc-Manager die Angabe von loacalhost bei "mit Computer verbinden" nicht auf allen Systemen, dann einfach 127.0.0.1 nehmen ^^
Das Passwort findet man unter /etc/sysconfig/BOINC/gui_rpc_auth.cfg.


Habe meine Suse-Systeme jetzt alle nach dieser Anleitung aktualisiert und die Bunker sind mit den ersten Sachen gefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Miesmacher der sich auch noch COVID-19 nennt darf natürlich nicht fehlen in der Shoutbox.
 
Don't feed the trolls :)
 
Nie vergessen: Es ist das Internet. Kaputte Leute jeder Couleur an allen Ecken.
Inklusive Leuten wie uns, die im Sommer ihre Rechner volles Mett laufen lassen, bis die Bude brennt *chatt*
 
Wir sind aber ganz harmlos, viele andere wirklich kaputt. Noch geht es im Büro - jedenfalls mit kurzer Hose.
 
wir sind harmlos? *oink**rofl*
 
Zurück
Oben Unten