11. Pentathlon - 2020

Meine 590 brauchte 2350sec für die erste WU. Wenn ich eure Werte lese, klingt das nicht so prickelnd. :(
 
Da die WUs ein Pending haben, hilft es vielleicht auch, wenn man einfach schon mal losrechnet und hofft, dass der Wingman erst später abliefert.
 
Meine GTX1650S braucht knapp 6 Minuten.
Beim 2400G braucht die Vega11 hochgerechnet ca 35 Minuten.
 
Das ist das schlechteste Projekt das ich je in einem Penta gesehen habe ...

20 WUs max
die erste Minute wird nur auf der CPU gerechnet
Ehrlich gesagt finde ich das 10x besser, wenn ein kleines Projekt nur 20 WUs rausrückt. Dann herrscht wenigstens nicht so ein upload-chaos wie bei Universe.

--- Update ---

Also laut der Liste https://sech.me/boinc/Amicable/gpu_list.php sollte die VII auf 10 Minuten kommen. Es sind eher 30 Minuten. :(
Mal schauen, wie die Auslastung ist...
Edit: Jämmerlich, bei 1,3GHz dümpelt die VII gerade mal mit 60W dahin, mit 1,8GHz sind es immerhin 120W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Muss gleich Mal schauen was hier an WUs ankommst. In den Projekteinstellungen kann man zumindest max. Anzahl von WUs und max. Anzahl von Kernen einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,7GB VRAM ca ^^ also eher nein ^^
 
1,7GB VRAM ca ^^ also eher nein ^^
Nee, ich meine eher den Durchsatz ;)

Vielleicht liegt es auch an der geänderten Metrik meiner Vega.
UV bei 0,95V (Abstufungen in 0,01V Schritten), dadurch hat das Speichersystem mehr Ressourcen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Belegt 3 GB RAM CPU und 8 GB RAM GPU, also laut htop ist der Arbeitsspeicher voll. Die SWAP ist auf 230 MB angewachsen, ich glaube bald brauche ich 128 GB RAM. :D
 
Zumindest hat sich die eine aktive WU bei mir 50% der 16GB reserviert.
Der VRAM bleibt hingegen die ganze Zeit bei 350MHz - ich glaub, da hat sich der Takt festgefressen.
 
Bei mir nicht, Speichercontoller Last liegt bei 1-11%
 

Anhänge

  • amical.gif
    amical.gif
    24,6 KB · Aufrufe: 9
Ne brauchbare Strategie wäre vielleicht, dass ein paar Wenige mit ihren GPUs rechnen in der Hoffnung, dass der Wingman diese nicht so schnell gegenrechnet und ein paar dadurch dann erst im Race gezählt werden.
Keine Ahnung. Ich finde es aber interessant, taktikmäßig und so :).

Dafür CPUs zu opfern macht in meinen Augen keinen Sinn, die brauchen wir in den anderen Projekten.

Edit:
Okay, die Strategie vorzurechnen ist Quatsch.
Schon 3 validiert, gibt aber ordentlich Punkte, 6,8k.

Also, meine Vega ist dann in 3 Tagen am Start.
(Durch das Extrem-UV der Vega und 3900X@65W zieht der PC gesamt unter Vollast nur ca. 300W.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, wieder ein sinnbefreites Nummernprojekt.
OK dafür verschwende ich sicher keine Vega56 mit schlechter Laufzeit ggü. NV.
Fein bleibts wenigstens kühl.
 
Mal schauen ob ich dann die beiden GT1030 für den Cluster rechnen lasse aber dafür lege ich mir definitiv keinen Account an.
Wenn ich mir dann noch so durchlese über was für Auslastungszahlen und Rechenzeiten bei den GPUs hier geschrieben wird dann kommt mir das von Numberfields irgendwie bekannt vor. :]
 
Hab ich das jetzt richtig rausgelesen, dass Amicable Numbers das GPU Projekt des diesjährigen Pentathlons ist und es auf NVidia-Karten um ein mehrfaches besser läuft als auf AMD-Karten?
 
Amicable Numbers läuft zumindest auf einer AMD 5700XT genau so gut wie auf einer Nvidia 1070 laut der Liste.
Aber die 2000er Nvidias laufen deutlich besser. Vielleicht nutzt das Projekt die Raytracing-units irgendwie gewinnbringend aus.

Meine VII bekomme ich mit dem Projekt nicht dazu, den VRAM hochzutakten, der bleibt dauerhaft auf 350MHz. Mit Collatz schießt der sofort auf 1000MHz hoch.
Ich hoffe einfach mal, dass der RAM wirklich nicht gebraucht wird. Aber an die angegebenen 10 Minuten komme ich nicht ran, das werden selbst mit vollem GPU-Takt bestenfalls 22 Minuten.
 
Americable Numbers UND NumberFields sind geforce lastige GPU Projekte......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich der "Jury" mal 2 Wochen Montezumas Rache und knappes Klopapier!
 
Ein Odroid-N2 versucht sich jetzt mal mit 4 Kernen an einer WU.
Laut BoincManager soll er 9 Stunden brauchen.
Speicherverbrauch 3 GB!!
 
In der Shoutbox wurden Weisheiten gedropped:

10:55 Zombie: Seems like this year it's more about owning Nvidia GPU than about tactics...
 
Ich habe das Gefühl das SG verzweifelt versucht den Planeten ein zu bremsen mit sowas ... aber der Planet wird zurückschlagen :P
vllt bestell ich mir noch 2 2080S für den Penta xD genug platz hat mein Mainboard ja xD
 
In der Shoutbox wurden Weisheiten gedropped:

Ja, so ein Jammer. Jetzt war Numberfields schon quasi NVIDIA-only und dann auch noch das Ami-Kabel :P Was stell ich bloß mit meinen AMD-GPUs an? Hab hier 10 volle Milkyway-Bunker. Soll ich die noch rechnen in der Hoffnung, dass es der Sprint wird? *noahnung* Meine auf Verdacht vorgecrunchten PrimeGrids hab ich grad hochgeladen und bin nun auf P1 im Team in Sachen Stundenschnitt *buck* Schade um die schöne Rechenzeit :(
 
Ich war mal in einer Zeit hier, da gab es SIMAP, Spinhenge, QMC und das waren wunderbare Projekte, Sympatische Projektbetreiber mit denen man sich auf Augenhöhe unterhalten konnte, alles reine CPU Projekte, gleichstand für jeden und das hatte Spaß gemacht, aber wenn ich das so auf mich einwirken lasse, sind das mittlerweile Races zum Abgewöhnen.

Ich bin wieder dafür, dass wir ALLE ZUSAMMEN bei einem RACE abstimmen können, wofür wir unsere Rechenzeit, Strom, Hitze verwenden. Denn zwei x3950 mit voller Power sollten gut überlegt sein. :) Zusätzlich noch eine Graka? Dann wird es ja noch Wärmer und der Stromverbrauch noch höher.

Das ist jetzt nur mal so ein Gedankenstoß, vielleicht gibt es ja noch Projekte die wieder richtig FUN machen, so wie früher. :) Wo wir wieder mehr zusammenrücken, nebenbei mit den Projektbetreibern ein Schwätzchen halten können und so das man darin wieder den Sinn vor Augen sieht. Versteht ihr?

Denn so Projekte wie Universe oder so die total Arrogant, Egoistisch usw. sind brauchen wir ja nun wirklich keine WUs in den A Schieben.

Vielleicht sind so wie WCG oder so ähnlich noch Projekte wo die Races Spaß machen. Ich war ja jetzt lange nicht mehr aktiv, ihr kennt doch sicherlich Projekte, Projekthbetreiber, die noch gut sind, kennt ihr welche, die daran Anlehnen, oder ist der Zug dafür abgefahren? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor die GPU gar nichts macht, kann auch AMD in 3 Tagen amicable rechnen.
 
Lasst uns in der Pentathlon-Restzeit einfach Formula Boinc gewinnen. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten