11. Pentathlon - 2020

Luft ist bei mir irgendwie raus. Alles schon gesehen, die großen Teams sind professionell, seltsame Taktiken haben Einzug gehalten, Strom ist teuer...
Hmm....
Wenn wenigstes mal wieder Milkyway dran käme, das wäre cool.
 
Einzig kurriose ist ja, dass die Abstimmen und vorab die Projekte wissen können und sich schon vor den 5 Tagen sicherlich schon gut vorbereiten können. Bei allen anderen Events wissen wir das ja genauso wie alle anderen auch. Ja klar, Seti und so sind reine Chruncher Seiten, wir dagegen sind eher eine schöne kleine Truppe. Aber vielleicht haben wir ja dennoch Spaß dabei :D
 
Oh, ich denke, dass das eine sehr kleine Kerntruppe ist und dass die professionell genug sind, um das eigene Team nicht vorher zu briefen.
Wenn doch, wird man das gleich in den ersten paar Tagen zu sehen kriegen. *buck*

--- Update ---

Zitat von SG:

Die Disziplinen
An dieser Stelle erscheinen die Details zu den bereits bekanntgegebenen Disziplinen, beginnend mit dem Marathon am 30.04.2020 um 0:00 UTC.

--- Update ---

Da ich eine faule Socke bin, muss ich mich aber erstmal aus dem Bett puhlen und den Rechner starten. Nachts aufstehen geht gar nicht. *kopfkratz *nein*
 
Da ich eine faule Socke bin, muss ich mich aber erstmal aus dem Bett puhlen und den Rechner starten. Nachts aufstehen geht gar nicht. *kopfkratz *nein*

Kannst ja schon ins Bett und dann um 2 Uhr aufstehen und Frühstück machen. :P
 
Wäre eine Lösung, meine sieht eher so aus: Wenn der 3900X acht Stunden einbüßt, geht dafür ein zusätzlicher Xeon für 24h mit rein. Das sollte den Ausgleich herstellen. :D
 
Wer weiß, vielleicht kommt ja Folding@Home dran - da ist nix mit Bunkern.
 
Ein Nicht-Boinc-Projekt? Mal nicht den Teufel an die Wand. Und soweit ich noch zu wissen glaube auch nichts für CPU? :o
Dann wäre ich aus dem marathon raus und müsste mich auf die anderen vier Disziplinen konzentrieren.
 
Einzig kurriose ist ja, dass die Abstimmen und vorab die Projekte wissen können und sich schon vor den 5 Tagen sicherlich schon gut vorbereiten können. Bei allen anderen Events wissen wir das ja genauso wie alle anderen auch. Ja klar, Seti und so sind reine Chruncher Seiten, wir dagegen sind eher eine schöne kleine Truppe. Aber vielleicht haben wir ja dennoch Spaß dabei :D

Glaube mir, so seriös ist die kleine Runde der Personen im Orgateam, das dort komplette Chancengleichheit herrscht.
Meiner einer ist da auch mit von der Partie ;)


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bunker steht für gewöhnlich auf 0,05 Tage, darum bin ich nicht so auf dem Laufenden,
welche Laufzeiten die WUs der einzelnen Projekte haben.
Ich könnte mir aber vorstellen, das das Marothon-Projekt eins ist, bei dem die Laufzeiten mindestens 5-6 Tage betragen.
Wenn zwischen Bekanntgabe und Start 5 Tage liegen.

PS: Ich frage mich gerade, warum Ralph@home gerade einen Sack WUs rausgelassen haben.
Bereiten die ausreichend Rosetta@home-WUs für den Pentathlon vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher 5-6 Tage Haltbarkeit (MHD), nicht Laufzeit. Ansonsten kannste Bunkern eigentlich auch vergessen.
 
Bis 2 Uhr bleibe ich auch nicht wach, aber der Rechner läuft sowieso und macht sinnvolle Sachen, ab morgen früh dann halt Marathon.

Wer macht eigentlich die Telegramupdates? Hoffe auch dort kommen wieder Update zu den nächsten Projekten.
Gerade tagsüber gucke ich aktuell überhaupt nicht ins Neuland...
 
Ein Nicht-Boinc-Projekt? Mal nicht den Teufel an die Wand. Und soweit ich noch zu wissen glaube auch nichts für CPU? :o
Dann wäre ich aus dem marathon raus und müsste mich auf die anderen vier Disziplinen konzentrieren.
Da geht auch CPU.

Aber Devil@Home wäre auch ein schönes Projekt.
smiley_emoticons_devil_RED.gif
 
Wer macht eigentlich die Telegramupdates? Hoffe auch dort kommen wieder Update zu den nächsten Projekten.
Gerade tagsüber gucke ich aktuell überhaupt nicht ins Neuland...

Das mache ich. Allerdings kann ich auch nicht zu jedem möglichen Startzeitpunkt nachschauen.
Das wäre nämlich alle 6 Stunden rund um die Uhr.
 
Hab schon mal 4 Kästen Bier gebunkert :w_feiern:
Und nachdem heute der Familienurlaub abgesagt wurde, verpasse ich auch keinen Tag. Was gerechnet wird ist mir beim Penta egal. Sogar Primzahlen. *buck*
 
Geht ja, aber ich glaube gehört zu haben, dass das völlig ineffektiv ist. *noahnung*
Ein Ryzen 1700 soll wohl um die 100.000ppd schaffen. Ein 3900 dürfte 200.000 schaffen und ein 3950 wohl 300.000. Bei 65-100W wäre das noch OK. GPUs aus diesem Verbrauchsbereich packen auch nicht sonderlich viel mehr.
 
Ahhh, hab dank eurer Anleitung eine weitere BOINC Instanz aufmachen können, allerdings werde ich ebenfalls erst morgen früh damit anfangen.
Allerdings könnte ich das ohnehin nur an einem PC nutzen, an dem zweiten komme ich nur sehr umständlich dran, da nutze ich dann einfach das was da bereits an BOINC läuft.
 
Das mache ich. Allerdings kann ich auch nicht zu jedem möglichen Startzeitpunkt nachschauen.
Das wäre nämlich alle 6 Stunden rund um die Uhr.

Danke dir, manchmal hilft schon 12h eher bescheid wissen :-)
 
Gerade festgestellt das ich die Zeitverschiebung vergessen habe, ich schiebe die Schuld auf das Tilidin *chatt*
Naja kann sowieso nicht schlafen, werde so gut ich kann mitrechnen (R1700+/i5-2500/i5-2400 ggf. X3460).
Denke werde nicht ganz so oft was hier schreiben, vom PC sitzen tut auch weh... :-[

TAL9000
 
Dafür wurden Betten, Kissen und Laptops erfunden. :D
 
"Siri/Google/Alexa, welches Projekt wurde für den Marathon ausgewählt?"
(/&%$§Absturz&$%§"§
 
Luft ist bei mir irgendwie raus. Alles schon gesehen, die großen Teams sind professionell, seltsame Taktiken haben Einzug gehalten, Strom ist teuer...
Hmm....

Ich kann Dich verstehen. Ist momentan nicht einfach: 3 Kids im Homeschooling, Tag ein, Tag aus, die Hälfte der von mir betreuten Firmen wollten alle gleichzeitig Home-Office-Lösungen (Stress), die andere Hälfte hat zu (keine Aufträge), Nachrichten lesen ist auch irgendwie deprimierend und Verwandte oder Freunde treffen ist hier in Bayern derzeit ein No-Go, zudem keine Sportveranstaltungen der Kids, keine Grillfeste, keine Bundesliga, keine Formel 1, kein Garnichts. Ist wirklich ein seltsames Gefühl momentan :(

Aber gerade deswegen freue ich mich umso mehr auf den Pentathlon 2020: endlich mal eine Veranstaltung, die nicht dem Corana-Virus zum Opfer fallen muss, da wir den Mindestabstand alle zusammen weit überschreiten! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub auch, sobald das erstmal losgeht stellt sich auch das entsprechende Pentafieber ein, natürlich ohne Husten ;-)
Ich bin derzeit in Elternzeit, 3 Kinder zuhause, Frau arbeitet im Krankenhaus, Abends ist aber meist Zeit.
Geht ja den anderen Teams auch ähnlich, ist alles in allem eine sonderbare Situation.
 
*arrg* Noch eine Stunde.
Dann gute Nacht erstmal!
 
Zurück
Oben Unten