11. Pentathlon - 2020

Ich bin wieder dafür, dass wir ALLE ZUSAMMEN bei einem RACE abstimmen können, wofür wir unsere Rechenzeit, Strom, Hitze verwenden. .
Wir sind ein so bunter und chaotischer Haufen, das wird nicht klappen. Jeder nimmt halt bei den Races teil, die er mag.
Und beim Pentathlon wird das gerechnet, was auf den Tisch kommt. Das macht diesen Wettbewerb doch aus - man rechnet auch mal was Unbekanntes. Und selbst innerhalb des Pentathlons kann man doch verschiedene Projekte wählen, weil meist mindestens 2 zur gleichen Zeit laufen.
 
BOINC ist bei mir zwar fast immer installiert, aber wirklich laufen tut es wenig. Jetzt im Penta durchgängig aber sonst eher weniger, ich hab da auch einfach nicht mehr so einen Spaß dran und dieses Jahr mit nur einem PC ist es auch irgendwie anders als sonst ^^
Letztes Jahr hab ich ja sogar während meiner Einsatzvorbereitung mit gerechnet :P
 
Hat jemand rein zufällig eine App-Config für Ami?

Meine wird ignoriert:
Code:
<app_config>
<app>
<name>Amicable_OpenCL_v_3_02</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

Aber ich weis auch nicht was ich da tue *chatt*
 
Was wir uns längerfristig mal überlegen könnten:
Es gab ja früher die Races, die natürlich entstanden sind. Das waren keine geplanten Veranstaltung, sondern irgendein Team wurde stärker und drohte und zu überholen oder wir sind gewachsen und haben irgendwo angegriffen.
So ein Race könnte ich mir wieder gut vorstellen. Man könnte einmal im Jahr (November, Januar oder Februar) für 14 Tage irgendwo ganz gezielt angreifen. Dann stecken wir uns ein Ziel: Platz X innerhalb von 14 Tagen. Oder: Vor Team Y einen bestimmten Creditpunkt erreichen.
Das Projekt überlegen wir uns intern und dann läuft das intern und alle, die Spaß haben, rechnen mit.

Es gab ja auch mal die Zeiten, wo wir uns untereinander in Teams aufgeteilt und irgendwelchen teaminternen Races veranstaltet haben (Dragraces).
Da war der Spaßfaktor doch deutlich höher als bei den Pentas in den letzten Jahren.

Was haltet ihr davon?
 
Hat jemand rein zufällig eine App-Config für Ami?

Meine wird ignoriert:
Code:
<app_config>
<app>
<name>Amicable_OpenCL_v_3_02</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

Aber ich weis auch nicht was ich da tue *chatt*

Meine sieht so aus und funktioniert:

PHP:
<app_config>
  <app>
    <name>amicable_10_21</name>
    <gpu_versions>
      <gpu_usage>0.5</gpu_usage>
      <cpu_usage>0.5</cpu_usage>
    </gpu_versions>
  </app>
</app_config>
 
Solche Runs auf Projekte hatten wir hin und wieder gemacht.
 
Der Laptop ist heute morgen mit den Nummernfeldern durch gewesen, jetzt macht er schon mal mit Ami und Rosen weiter. Ami braucht die RTX3000 12 Minuten für.
 
Bringen zwei WUs/GPU einen positiven Effekt bei dem Projekt?
 
Mich überrascht am meisten, wie LTT beim Marathon so extrem stark sind...
 
Mich überrascht am meisten, wie LTT beim Marathon so extrem stark sind...

Mei, die werden sich halt ziemlich auf den Marathon konzentrieren. Da kann man ja relativ bequem vor sich hinrechnen. Bei den Frickel-Disziplinen sind sie bisher weit abgeschlagen.
 
Teste ich grad. Auf einer RX 580 ist ein Thread in 1174,72 s durchgerauscht. Nun laufen grad zwei parallel. Ich melde :)

Also

1 WU = 1174 s = 73 WUs pro Tag
2 WU = 1888 s = 91 WUs pro Tag

Demnach ist zumindest auf einer RX 580 die Konfiguration mit 2 WUs parallel vorzuziehen :)
 
@Nero24
Danke!
Funktioniert auch bei mir ;)
 
Hat jemand rein zufällig eine App-Config für Ami?

Meine wird ignoriert:
Code:
<app_config>
<app>
<name>Amicable_OpenCL_v_3_02</name>
<max_concurrent>2</max_concurrent>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>1</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>

Aber ich weis auch nicht was ich da tue *chatt*
Da hilft immer ein Blick ins Log/Meldungen. Dort wird bemängelt, dass es die app Amicable_OpenCL_v_3_02 nicht gibt und der korrekte Name wird genannt.

Bringen zwei WUs/GPU einen positiven Effekt bei dem Projekt?
Wenn man viel RAM hat, dann ja. Manche WUs brauchen 12GB RAM und da passt nur eine rein.

PS: Bisher sind alle meine AMIs im Pending. Die Strategie, jetzt einfach schon loszurechnen, scheint ganz brauchbar zu sein.
 
Bei Amicable Numbers für nVidia GPUs ist allerdings zu beachten, dass diese alleine 8 GB RAM benötigen. Zwei parallel laufen zu lassen ist dann schon sportlich.
 
Bei Amicable Numbers für nVidia GPUs ist allerdings zu beachten, dass diese alleine 8 GB RAM benötigen. Zwei parallel laufen zu lassen ist dann schon sportlich.
Hatte ich auf auf der VII. Dabei hat die mit 16GB eigentlich mehr als genug VRAM an board, der wird allerdings kaum genutzt.
 
Test mit 1 WU auf der GPU
Auf der auf 1.400 MHz gedrosselten VII mit 1050 RAM-Takt und scharfen Timings (ca. 64W) erste WU validiert:
https://sech.me/boinc/Amicable/workunit.php?wuid=13543099
GPU 908.58CPU 126.97Punkte 6,836.19Amicable Numbers up to 10^21 v3.02 (opencl_amd)
windows_x86_64
Benötigt ca. 50% mehr Zeit als die 1080TI
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktet der VRAM bei Dir hoch? Bei mir ist der auf 350 festgenagelt. Das Projekt macht keine Anstalten, den VRAM zu nutzen. (Ubuntu)
Über die Laufzeiten kann ich mich trotzdem nicht mehr beschweren, hat sich nach einem Neustart nun auf 700s eingepegelt @1,7GHz GPU-Takt.
 
Mein Nummernfeldbunker ist bald alle.
Frage:
Weiter Nummerfelder bunkern (in VM) oder Amicable Nummern bunkern (nur noch CPU möglich, auch über VM)?

--- Update ---

Hosteintrag:
127.0.0.1 sech.me
 
Bunkern bei Amicable sehe ich als schwierig an, da (zumindest bei mir) nur 20 WUs gibt. Da müsste man einige VMs aufsetzen. Da es allerdings Pending gibt, rechne ich erstmal so. Ggf. kann ich davon was mitnehmen.
 
Deswegen wurde es wohl nicht Milky-Way:
"busy enough that the answer to our inquiry came after 4 weeks and they advised us not to choose them this time"
(Pschoefer aus der Shoutbox vorhin - auf die Frage, warum kein MilkyWay)
 
habe ich eigentlich den AM Thread übersehen oder gibt es den tatsächlich nicht?

Hat keinen eigenen Thread verdient. *chatt*
Mich regt das Ding grade total auf, ich schreib auch gleich gerne warum.
 
Zurück
Oben Unten