11. Pentathlon - 2020

Ihr wollt mir bloß Angst machen. Ich soll ausprobieren in welchem PC (FX-6300 oder Xeon E3) meine beiden R9 280X am besten laufen...
Ansonsten habe ich gerade 2 Satz 8GB RAM für meine A12-9800 und ~E bestellt, weil ich deren RAM woanders benötigt habe.
 
na das klingt doch nach dem Xeon ;)
Das mit den Radi ist doch mal richtig gute News, ich hab heute auch mal kurz den Ausgleichsbehälter eingebaut ;)
lg
 
BTW: Wo wird am derzeit meisten Power benötigt? Rosetten oder Numberfields?
 
Ich sehe in 2Ds Stats under the gun. Sehr schön. Das müßte uns die Gelegenheit geben,
uns um Universe zu kümmern?

Ich habe verstanden Nvidia. Darum lasse ich die 2080Tis sich langsam warmlaufen.
Mal davon ab das die Vegas nur Berechnungsfehler produzieren, wegen der alten Glibc.
Für Ubuntu 18.04 LTS ist zwar jetzt die AMD-Version 20.10 freigegen, aber die liefert
nach wie vor nur die Glibc-Version 2.27.
Wenn ich da jetzt rumfummel, kann nichts Gutes bei rauskommen. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosetten & UNIVERSE ;D
 
Wäre super wenn Milkyway als GPU Projekt kommen würde, dann könnte mein alter DP Cruncher mit dem A12-9800 und der HD7970 mitmachen. ;D
 
En Kumpel heute per Status - Boinc wieder aktiv... denke ich mir - zeigst du dem mal wo es lang geht - sehe ich hier der Penta startet heute - man das nenn ich mal Schicksal...
Alle Rechenkerne auf - Attacke! ;D
 
na das klingt doch nach dem Xeon ;)
.................

Das ist aber der größere Aufwand. Da muss ich die beiden HD7790 (samt Treiber) entfernen, Netzteil tauschen gegen 800...850W. Aber es ist alles machbar.
Und dann kommt nix mit DP. ;D *rofl*
Aber der Xeon wäre gut ausgelastet damit 2x 4WU Milkyway... Jo.
 
Jeeper74 hat geschrieben.
Für alle die das vermisst haben.

LINK


Gruß

D.U.
 
So, meine Kiste läuft bei den Rosetten ... leider hab ich dieses Jahr nur eine, es waren einfach zu viele Anschaffungen dieses Jahr ... da ist nichts für den Penta abgefallen.
Nächstes Jahr mal schauen, dieses Jahr ist bei mir aber auch absolut keine Stimmung aufgekommen ...
 
Hat noch jemand 4 bis 8 GB DDR4 RAM (max 2 Riegel) rumliegen, den er mir für den Penta leihen könnte? Die Sofaritze hatte leider nicht alle Komponenten vorrätig ;)
 
Ich lasse Numberfields auf dem GPU Crunchern wieder sein und starte lieber einen kleinen Burnin Test für das Kühlsystem und die Stromversorgung.
Ne Runde Milkyway für die VIIs und Einstein für die Pro Duos. ^^
 
Jetzt ist es soweit, ich muss in Boinctasks scrollen. Doch ein 4K-Monitor für nächstes Jahr auf die Liste setzen... Oder den Monitor hochkant drehen?

Woran kann es eigentlich liegen, dass manche Rechner partout nicht per Remote steuerbar sind?
 
Gleich Nägel mit Köpfen machen, 4K Monitor hochkant drehen. ^^
 
Bei mir lag es daran, dass ich nur 20 IP-Adressen in der Liste der erlaubten Fernsteuerer eingetragen hatte (Linux). Aber irgendwie haben sich inzwischen so viele WLAN-Geräte angesammelt, dass auch der Laptop inzwischen eine IP-adresse außerhalb des Bereichs hat. Also hatte ich letztens einen update-Marathon hingelegt.

--- Update ---

Gleich Nägel mit Köpfen machen, 4K Monitor hochkant drehen. ^^
Weils gerade so schön passt - ich hatte letztens mal probiert, ob heise.de hochkant weniger Monitorplatz sinnlos verschwendet. Nee, wurde nicht besser.
https://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovon20209pkv2.png
 
Soooo, der Schnelltest ist durch. ^^
Bin bei ca. 4300W und beim externen Radi bei einer Temperaturdifferenz von ca. 12°C gelandet. (hin ca. 42 °C, zurück ca. 30 °C)
Ist echt angenehm warm wenn man jetzt neben dem Radi auf dem Balkon steht. *buck*
 
Aktuell kann man den warmen Hauch gut gebrauchen :D
 
Hier sind draußen gute 8 °C und die Zieltemperatur des Radis liegt bei 30°C, da geht schon was. *buck*
 
+2 oder 3 Notebookkerne zusätzlich zu Rosetta. Mal schauen wie warm das wird.
Es ist schade dass die Rechner nachts nicht durchlaufen können, aber Schlaf muss leider sein.
Dafür machen aber meine Kinder brav morgens ihre Rechner an und fahren sie erst vor dem zu Bett gehen runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir müssen wohl den Klappstuhl ausgraben ;)
im dem sinne
wir brauchen mehr POWER!!
 
Ich lasse meinen R5 heute mal etwas Rosetta berechnen.

Wird aber nicht viel werden, Stromrechnung vom letzten Jahr bekommen.
 
Zurück
Oben Unten