11. Pentathlon - 2020

Ja, das grüne Band ist in Ordnung, aber nur mit Elchen. *elch*
Als Südschwede habe ich die Tiere wirklich gern...
Vor allem mit Ikea-Base-ball-knuppel.
 
Glückwunsch an P3D für den verdienten dritten Platz. *great*

An dieser Stelle noch ein Dank an unterstudienrat für die Mitwirkung im Orga-Team bei diesem bisher spannendsten Pentathlon.

Wie Jeeper zuletzt schreibt: "Ihr seht es wird wieder spannend beim 12. BOINC Pentathlon 2021."

Das ist als Einladung und Herausforderung zu verstehen. ;D

Gruß
pons SETI.Germany
 
Mal noch ein Wort an die, die nächstes Jahr nicht mitmachen wollen:
Vielleicht gibt es ja einen Mittelweg zwischen Vollgas und ganz aufhören? Wenn ihr eure Rechenpower einfach in den Marathon steckt, müsst ihr euch nicht über irgendwelche Kleinkriege bei den anderen Projekten ärgern und unterstützt trotzdem unser Team.
Ich hab beim Sprint auch nicht mitgemacht und stattdessen bei Rosetta rangeklotzt, weil ich das Projekt nicht mag und genügend Ram für Rosetta habe.
Deshalb musste ich mich dann auch nicht über die Serverprobleme ärgern (das hatte mir bei Universe gereicht ;)).
 
Ja, die Elche am Band sind aufgrund der Größe ja nur nur noch Elche, wenn man das weiß. Das hatte ich nicht bedacht. Und so furchtbar ernst wars auch nicht gemeint. :D
Also, äh ja, ich trete von meiner Forderung nach Elchen dann mal zurück.

--- Update ---

Genau genommen hatte ich ja genug Elche diesmal... *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war wie immer spannend, dieses Jahr habe ich im Marathon mitgemacht (~54K Credits ca. 0,12%?) ;D.
 
Mal noch ein Wort an die, die nächstes Jahr nicht mitmachen wollen:
Vielleicht gibt es ja einen Mittelweg zwischen Vollgas und ganz aufhören? Wenn ihr eure Rechenpower einfach in den Marathon steckt, müsst ihr euch nicht über irgendwelche Kleinkriege bei den anderen Projekten ärgern und unterstützt trotzdem unser Team.
Ich hab beim Sprint auch nicht mitgemacht und stattdessen bei Rosetta rangeklotzt, weil ich das Projekt nicht mag und genügend Ram für Rosetta habe.
Deshalb musste ich mich dann auch nicht über die Serverprobleme ärgern (das hatte mir bei Universe gereicht ;)).

Hier reden immer alle von Pentathlon-Rente.
Ich habe es gemacht!
Meine Rechner waren die ganze Zeit nicht mit dabei.

...

Alles in allem.
Jeder der in Pentathlon Rente gehen möchte darf dieses gerne tun. Ich hoffe allerdings das er es vielleicht überdenkt.
Eventuell ist es ja eine Option mit wenig aktiver Hardware unser Team dann beim Marathon mit "Grundrauschen" zu unterstützen und sich in den einzelnen Threads als stiller Mitleser zu arrangieren.
Sofaritzen sollten aber vorher ausgesaugt werden, damit man keinen Rückfall bekommt ;)


Gruß

D.U.

P.S.:
Ich frage mich jedes Jahr aufs neue warum ich mir den Pentathlon antue und ja ich kann es mir beantworten!
Es ist der GRÜNE PLANET und auf dem bin ich einfach zu Hause!

Zum Thema Projekte wo die Rechner Fehler produzieren.
Kennt hier jemand noch die Planet 3DNow! Auszeichung für stabile Rechner?
Ja auch in der Vergangenheit hatten wir mit Projekten zu kämpfen, die zu Fehlberechnungen geführt haben.
Hier haben die Mitglieder unseres Team so lange mit den Rechner gekämpft und sich gegenseitig geholfen bis die Kisten "QMC Stable" waren.
Dafür gab es dann sogar einen extra Aufkleber für den PC
LINK

Und ja bei QMC ist der Grüne Planet trotz dieser Widrigkeiten, lass mich kurz überlegen, die Ewige Nr.1!
Ganz zu schweigen von den legendären Kämpfen mit unserer SUSAnne.

Anbei noch mal ein Zitat aus dem SG Forum von pschoefer:
Das sind die Personen die den Pentathlon mit Leben füllen, damit wir alle Spaß haben können!


pschoefer schrieb:
So, das war der aktive Teil des BOINC Pentathlon 2020. Zwei intensive Wochen für die Hardware und ihr Personal sind überstanden. Vieles ist noch zu schreiben, doch zu dieser späten Stunde möchte ich mich darauf beschränken, mich bei denen zu bedanken, ohne die der Pentathlon nicht oder zumindest nicht in dieser Form stattgefunden hätte:
  • Jeeper74, modesti, pons66 und unterstudienrat für ihre aktive Teilnahme an den Vorbereitungsdiskussionen, in diesem Jahr erstmals inklusive Auswahl aller Projekte
  • shka für die hauptsächliche Arbeit im Maschinenraum hinter der Webseite sowie aendgraend, HeNiNnG und XSmeagolX, die ebenfalls ihren Beitrag zum reibungslosen Betrieb des SG-Servers leisten
  • Jeeper74 außerdem für die tägliche Zusammenfassung des Geschehens in der Arena
  • Dennis-TW für die Übersetzung dieser Berichte ins Englische
  • modesti außerdem für die Übersetzung der Berichte ins Französische sowie Cocagne für das Korrekturlesen dieser Übersetzungen (und die Übersetzung des noch folgenden Abschlussberichts)
  • No_Name für seine Zuarbeit beim Zusammenstellen der Liste der überhaupt in Frage kommenden Projekte
  • David, Eric, Krzysztof, Sergei und Fran für die nicht immer einfachen lebenserhaltenden Maßnahmen an den Servern der diesjährigen Projekte
  • den 30 diesjährigen Pentathlon-Teams für ihre Teilnahme
  • allen, die durchaus berechtigte Kritik, Unklarheiten und Verbesserungsvorschläge über solche Kanäle (Feedback-Formular, E-Mail oder diesen Thread) mitteilen, die auch eine sinnvolle Diskussion oder Rückfragen zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen
Sollte ich jemanden vergessen haben, so ist das keine böse Absicht. Eine Auflistung verschiedener Kleinigkeiten, die ich selbst ausgeführt habe, spare ich mir ebenfalls, da ich mich sonst fragen müsste, wie ich in dieser Zeit überhaupt noch irgendwas anderes geschafft habe. ;)




Gruß

D.U.
 
Also ich hatte auch Spaß, nachdem ich den Penta teil-verschaffen hatte ABER trotzdem schon eigentlich mitgemacht habe, da im Rosengarten danke Homeoffice Covid19 24/7 aktiv war... *chatt* Rechtzeitig kam dann noch Arbeit für die 480er dazu, trotz Schafskälte war es hier schön warm. Gelernt habe ich, 32 GB RAM sind zu wenig.... für Boinc und Browsen... *suspect*
Es war eine super Teamleistung.
 
Ah, der Orden ist da - ich finde aber die Beantragung sollte geschlossen werden, der aktuelle Verleihungszustand ist perfekt:

Orden.PNG

;)
 
Wo beantrage ich den noch gleich?
 
gruenmuckel sollte den Sonderpreis für den humorvollsten Beitrag in der Shoutbox bekommen!
"Beim nächsten mal Braveheart schauen bin ich für die Engländer!"

Ich grinse mir darüber immer noch einen ab! ;)
 
ja der war wirklich gut der satz :D
musste ich auch schmunzeln
 
Dieses Jahr leider berufsbedingt nicht dabei gewesen, aber ich sehe ihr habt auch so wieder ordentlich gerockt. ;D
 
Zurück
Oben Unten