Kaufberatung: Spiele PC

Hi,

ich glaub das ist gar kein Gerücht mehr. Die Meldung kommt von AMD selbst.

Allerdings stellt sich mir die Frage ob das bei dem System relevant ist.

Das 450er Board kostet ca. 99.-€ , die Zusammenstellung soll 2-3 Jahre halten.
Dann ist das 570er/550 sicher auch schon überholt und man muss gesamte Kombi (Board + CPU+RAM) tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja in 2-3 Jahren auch einfach auf die Idee kommen, noch die letzte DDR4-CPU mit den maximal möglichen Kernen ins vorhandene System zu pflanzen.
Ich bin der Vergangenheit öfter so verfahren. Und da wäre ein B550 vielleicht doch besser.
 
Man könnte ja in 2-3 Jahren auch einfach auf die Idee kommen, noch die letzte DDR4-CPU mit den maximal möglichen Kernen ins vorhandene System zu pflanzen.
Ich bin der Vergangenheit öfter so verfahren. Und da wäre ein B550 vielleicht doch besser.

*great* Joa könnte man so machen.. denn am anfang jeder neuen Plattform gibt es Kinderkrankheiten die dann mit ddr5 ram u neuen sockel sicher nicht ohne sein werden.. xD
Man könnte B550 mit 32GB 3600er RAM und günstigeren 6Kern 3600 Ryzen jetzt (Juni/Juli) kaufen und später dann Ryzen 4000 drauf pappen denn die laufen 100pro auf B550 ohne befürchten zu müssen ein Beta Bios oä nehmen zu müssen.. Natürlich rein spekulativ..

Oder aber jetzt optimale Grundlage X570 nehmen und auch da für M2 Ssds pcie4 zu haben.. welches bei B550 vermutlich shared sein wird.
Ich für meinen Teil sehe in AM4 X570 noch Potential für die nächsten 4-5jahre..mit Sicherheit.
Weil gerade an pcie ssds im M2 Format sieht man ja wielange es dauert bis sich der mögliche Speed auch tatsächlich abrufen lässt.
Siehe PCIe4.0 Grafikkarten.. bisher ja nur von AMD und da ist der unterschied vernachlässigbar.
Gerade weil viele Karten noch für 1080/1440p Gaming ausgelegt sind.. obwohl UHD 2160p eher prädestiniert für pcie4.0 ist..

korrigiert mich wenn ich damit komplett daneben liege.. xD

@Golf..??

Grüße
 
Hier -im HwLuxx- gibts ein paar Bilder zu den B550er Boards..

https://www.hardwareluxx.de/index.p...-die-ersten-mainboards-mit-b550-chipsatz.html

Mir gefällt das Asus u das MSI..

Bei der Konfiguration ist immernoch das Gehäuse die schwerere Wahl..

Wenn’s denn überhaupt noch aktuell ist, Golf?

Der Warenkorb aus #73 enthält ein cooles Gehäuse mit Front usb3 u.usb c, welches das Board auch unterstützt mit nur einer m2 ssd somit hat man am Netzteil nur 3kabel, Board Power+CPU Power+grafikkarte
Evtl würden auch erstmal 16Gb RAM reichen und Grafikkarte ginge auch billiger.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten