Notebook mit den neuen Zen2 Prozessoren vorbestellbar und Versand innerhalb von ca. 2-3 Wochen

tcash

Cadet
Mitglied seit
20.12.2003
Beiträge
18
Renomée
0
Gestern im Netz gesehen, man kann das Notebook individuell konfigurieren und dann erhält man ein gut konfiguriertes Notebook mit dem brandneuen Zen2 Prozessor.

https://www.lenovo.com/de/de/laptop...d=ww:affiliate:74clty&cid=de:affiliate:xg02ds

https://www.mydealz.de/deals/lenovo...l-tastatur-usb-c-pd-dos-166kg-fur-494-1572306

Ich habe mal ein wenig rum konfiguriert.


Versand innerhalb von ca. 2-3 Wochen


Konfigurationsdetails
Prozessor : AMD Ryzen 5 4600U Prozessor (6 Kerne, 12 Threads, 8 MB Cache, bis zu 4,00 GHz)
Betriebssystem : Free-DOS
Betriebssystemsprache : Free-DOS
Memory : 16 GB DDR4 3.200 MHz verlötet
Zweite Festplatte : 512 GB SSD, M.2 2242, PCIe, NVMe, TLC
Bildschirm : 39,6 cm (15,6") FHD (1.920 x 1.200), IPS, entspiegelt, 300 cd/m², Ränder 3,2 mm
Grafikkarte : Integrierte Grafik
Farbe : Graphitgrau
Tastatur : Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, eisengrau – Deutsch
Kamera : 720p HD Camera with Array Microphone
Surface Treatment : Anodizing
Fingerprint Reader : Fingerabdruckscanner
Palmrest : PC-ABS-Kunststoff
Akku : Interner 4-Zellen-Lithium-Polymer Akku, 70 Wh
Netzteil/Ladegerät : 95-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
Wireless : Wireless-AC (Wi-Fi 5) (2x2) WLAN, Bluetooth 4.1 oder höher
Language Pack : Unterlagen – Deutsch
Garantie : 2 Jahre Kurierabholung oder Einsendung durch den Kunden


Wenn man noch den Gutschein WECARE10 anwendet (10%), dann kommt man auf folgenden
Endpreis: 525,60

Ich finde, dass ist ein sehr guter Preis und wenn ich nicht zu Weihnachten mir schon das Lenovo E595 gegönnt hätte, dann wäre ich schwach geworden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Lenovo Dinger scheinen echt ein top Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben. Habe vorgestern auch bestellt. Ähnliche Konfiguration wie bei dir, aber mit der teuersten SSD und dem teuersten Bildschirm (schmaler Rand) und ohne das USB-C Netzteil für 629€.

Was ist das denn für ein Gutschein, wieviel bringt der?

--- Update ---

Krass, habe gerade nochmal geschaut. Der Gutschein bringt 10%, also bei mir 63€ :o Danke für den Tipp. Werde die Bestellung stornieren und nochmal neu bestellen.
 
Ja, das mit der Preis Leistung ist schon ziemlich gut, auch weil man so gut wie alles konfigurieren kann. Vielleicht nochmal das bessere Wlan aussuchen. Ich habe das mit dem 10% noch ergänzt.
 
Mich stört, das der Ram verlötet ist und es leider nur die U CPUs sind. Aber mit Code 345€ mit 8GB sind echt nen netter Preis
 
Also U heißt, dass das die besonders stromsparenden Versionen sind? Das oben genannte Notebook habe ich für meine Freundin bestellt, die braucht nicht so extrem viel Leistung. Aber bei mir steht ja auch noch ein Notebook-Kauf an, sobald es gute Ryzen 4000 Notebooks in 17,x" gibt. Wenn ich mehr Leistung haben will, muss ich dann darauf achten, dass da ein "H" hinter der Bezeichnung steht? So wie bei diesen hier: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=12128_17~6763_Ryzen+4000#gh_filterbox)

Was genau ist denn der Unterschied zwischen U und H bzw. wie groß ist er?
 
U Series sind APU´s mit 15W TDP
H Series sind APU´s mit 45W TDP
Asus hat noch eine HS Series mit 35W exklusiv für 6 Monate

Wenn leicht und dünn gefragt ist, dann U-Series und wenn Gaming/Content Creation/Desktop Replacement im Vordergrund steht dann die H oder HS Series.

U, HS und H gibt es jeweils mit 8COre/16Thread APU´s. Logischweise kann eine APU mit 45W TDP deutlich mehr Leistung bringen, als eine 15W APU in einem dünnen Notebook Gehäuse.
 
Ah ok, danke. Werde dann mal warten, bis es 4800H Geräte in 17" verfügbar gibt.
 
Jetzt wurde aus dem relativ guten und preiswerten Ideapad 5 eine Gurke mit mangelhaften Auswahlmöglichkeiten.

Nur noch 45 bzw. 57 Wh-Akku (+5€), Festplatte mit 1 TB eingebaut statt dem 70 Wh-Akku (was soll das?), größte SSD 256 GB.

Das ganze noch teurer und vor allem der WECARE10 Code geht nur noch für "Think" Produkte.

Will ja nicht unken, aber da kam doch bestimmt ein Anruf aus Santa Clara.
 
Jetzt wurde aus dem relativ guten und preiswerten Ideapad 5 eine Gurke mit mangelhaften Auswahlmöglichkeiten.

Nur noch 45 bzw. 57 Wh-Akku (+5€), Festplatte mit 1 TB eingebaut statt dem 70 Wh-Akku (was soll das?), größte SSD 256 GB.

Das ganze noch teurer und vor allem der WECARE10 Code geht nur noch für "Think" Produkte.

Will ja nicht unken, aber da kam doch bestimmt ein Anruf aus Santa Clara.

Krass, da bin ich ja mal gespannt, was mit meiner Bestellung wird. Habe den mit 512GB SSD und 70Wh Akku bestellt.
 
Das 100% sRGB Display gibt es auch nicht mehr.
<Ironie an>
Haben so viele die gute Kombi bestellt, dass die Vorräte erschöpft sind?
<Ironie aus>
Schiebung! Pfui!
 
Will ja nicht unken, aber da kam doch bestimmt ein Anruf aus Santa Clara.

Anruf aus Santa Clara ist witzig... weil AMD da seit 2 Jahren auch sitzt :-)

Advanced Micro Devices, 2485 Augustine Drive, Santa Clara, CA

Das alte Headquerter in Sunnyvale ist bereits abgerissen, dort sollen neue Wohnanlagen entstehen.
 
Das 100% sRGB Display gibt es auch nicht mehr.
<Ironie an>
Haben so viele die gute Kombi bestellt, dass die Vorräte erschöpft sind?
<Ironie aus>
Schiebung! Pfui!

Nein das war anders:
<Ironie an>
"Unsere Kunden wollen andere Konfigurationen. Deshalb haben wir das geändert."
<Ironie aus>
MfG
 
Also dass dieser Gutscheincode nicht mehr funktioniert, ist zwar ärgerlich, aber dagegen kann man ja nichts sagen.

Die Konfiguration mit der zusätzlichen 1TB HDD und dafür kleinerem Akku gab es vorher auch als Option. Vielleicht gibt es ja gute Gründe dafür, dass es die Option ohne HDD und größerem Akku jetzt nicht mehr gibt. Vielleicht sind ja die großen Akkus wegen der hohen Nachfrage zurzeit vergriffen?

Dass es die SSD nur noch mit maximal 256GB gibt, kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen. Hersteller von SSDs gibt's doch wie Sand am Meer, und sie hätten ja auch einfach nur den Preis anheben können, falls die Preise zu niedrig waren.
Überhaupt, warum nicht gleich auch 1TB SSD als Option anbieten? Ich bin auch am Überlegen, ob ich die 512GB SSD direkt gegen eine 1TB SSD austausche. Wenn das Gerät denn überhaupt ankommt, aber bislang habe ich keine anderslautende Info bekommen.
 
Hoffentlich kommt es an wie von dir bestellt.

So wie man es derzeit konfigurieren kann mit der HDD und einer kleinen SSD macht das Gerät keinen Sinn. Die Akku/Festplattenfrage stellt sich mir jetzt nicht so sehr. Wenn dann hätte ich halt als Standard den 45Wh Akku angeboten und den 57er bzw. 70er eben aufpreispflichtig. Dann wäre es jetzt vielleich nicht möglich den ganz großen zu bestellen, aber was soll ich mit der HDD wenn ich eine ausreichend große (512GB) SSD drin habe (die ich jetzt nicht mehr bestellen darf). Bei allergrößter Not hänge ich einfach eine dran für einen Sicherung. Oder wird das ganze bei Medion produziert?

Für mich ist das Teil im Moment einfach tot. Hoffentlich kommt auch bald ein Ideapad 5 als 14er mit 1920*1200er Auflösung, 512GB SSD, 55-70Wh Akku und einer gescheit aufgeteilten Tastatur. Netzwerkanschluss, 3-4 USB 3.x, DP und Klinke.
 
Hat schon ein kleines Geschmäckle, wenn man beim Intel-Modell mehr Auswahl hat (größere SSD, HDD muss man erst anwählen, besseres Display, größerer Akku per Default schon vorhanden)

*Verschwörung an* Vermutlich deswegen die HDD mit dem vorausgewählten kleinen Akku, damit man ja nicht mehr Laufzeit als das Intel-Modell hat.
 
Hat schon ein kleines Geschmäckle, wenn man beim Intel-Modell mehr Auswahl hat (größere SSD, HDD muss man erst anwählen, besseres Display, größerer Akku per Default schon vorhanden)

*Verschwörung an* Vermutlich deswegen die HDD mit dem vorausgewählten kleinen Akku, damit man ja nicht mehr Laufzeit als das Intel-Modell hat.

Das wusste ich garnicht. Ja, das hat in der Tat schon mehr als Geschmäckle. Aber ich hoffe, dass sich die Hersteller jetzt immer mehr von den Knebelverträgen mit Intel lösen bzw. sich immer weniger unter Druck setzen lassen, wenn immer mehr Kunden AMD CPUs wollen.

Dell hat, wenn ich das richtig sehe, ein einziges AMD Notebook im Programm, mit einem uralten Ryzen 5 2500U :] Wird mein neues Notebook eben kein Dell mehr, sondern ein Lenovo, Asus o. ä.
 
Lol, habe eben mal spaßeshalber auf die Bestellungsverfolgung geklickt, dort steht: Voraussichtlicher Versand: 31. Juli, voraussichtliche Ankunft: 11. August.

Die Penner. Die wollen einen wohl verarschen *lol**lol**lol*

In der Bestellbestätigung steht ganz klar: "Versand innerhalb von 2-3 Wochen".

Erst nehmen sie die attraktiven Varianten aus dem Konfigurator und dann versuchen sie scheinbar, die Besteller dieser Varianten durch extreme Lieferzeiten zur Stornierung zu bewegen. Oder was soll man davon halten? Das können die mal komplett vergessen, dass ich das storniere.
 
Habe gestern den bestellt. Angeblich sofort verfügbar.

https://www.cyberport.de/notebook-u...-14-fhd-ips-r5-4500u-8gb-512gb-ssd-win10.html

Mal sehen was da rauskommt und ob es die Version mit Metallgehäuse ist oder nicht. Der Preis wäre für beleuchtete Tastatur, Alugehäuse und USB C Ladeanschluss phänomenal. Naja Mal schauen. Und verlöteter RAM brauch ich ja wohl nix zu zu sagen...

Für die Freundin ist ein Huawei Matebook D14 geordert. Das hat dann nur den "alten" 3500U. Mal schauen.
 
Hallo zusammen.
Ich habe am 21.04. bestellt(Ryzen 7 4800U, 16GB Ram, Touchpanel,...). Heute kam eine email:
neuer Liefertemin ca. 31.05.2020, Ware beim Kunden ca. 09.06.2020.
Grund: Mangel an Bauteilen die den Versand verzögern können.

Vier Wochen kann ich auch noch warten.
 
Bei mir kam die Mail heute auch, aber mit Datum 01.07. :] Naja mal sehen, kann sich demnächst auch wieder ändern und dann doch schneller gehen.
 
Mein Gerät von Cyberport wurde laut denen bereits versandt. Genauso das Matebook von Notebooksbilliger. Mal schauen was da dann so kommt. Es handelt sich ja um das Ideapad 5 14".
 
Hauptsache das Gerät was ich bestellt habe ist jetzt 20€ teurer geworden bei Cyberport...
 
Von Lenovo kam heute wieder eine Mail, jetzt ist das Lieferdatum doch schon der 26.05. Na da binn ich ja mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten