Notebook mit den neuen Zen2 Prozessoren vorbestellbar und Versand innerhalb von ca. 2-3 Wochen

mit denen hatte ich letztens keine gute Erfahrungen...
Wollten 15% vom Wert abziehen und dann werben die mit 30 Tage Rückgaberecht...

Ich habe nur bestellt weil lieferbar. Andernfalls bevorzuge ich mittlerweile bei egal was Amazon. Meinetwegen kann die deutsche Konkurrenz aussterben. In Servicewüste Deutschland bin ich nur noch genervt. Kundenkontos können nicht zusammengelegt werden, Dinge gehen im Versandweg verloren, Lieferungen kommen teilweise gar nicht, dann Stornos weil Gerät doch nicht verfügbar, bei Schäden nur komplette Rückabwicklung, keine Kulanz, keine Preisminderung, keine Verhandlung. Und da wundern sich alle warum der böse Konzern Amazon größer wird. Wenn ich da einen Schaden habe kann mir der Servicemitarbeiter binnen paar Minuten 20% Geld zurück anbieten ohne eingehende Prüfung. Mit erweiterter Prüfung sogar 50% oder komplette Erstattung. Von daher ist meine Erwartungshaltung bei allem außer Amazon mittlerweile bei 0. Der deutsche Handel killt sich selbst. Aber bitte, die wollen es ja nicht anders.

Geräte sollen morgen ankommen.
Mal davon ausgehend, dass es ankommt, will dann zum 14er irgendwer was bestimmtes wissen?
 
lediglich "gefühlte" Akkulaufzeit im normalen Surfbetrieb. Also ohne besondere Einstelltricks, einfach wie du es immer benutzen würdest... wie lange hält es dann durch?
 
VwCWBdW.png
 
also der RAM doch im DualChannel Modus?
 
danke :-)

und Glückwunsch zum Kauf.

Aufgrund gekürzter Auftragslage meinerseits, habe ich die Neuanschaffung erstmal um ein paar Wochen verschoben, bis hoffentlich Folgeaufträge kommen.
 
YQkHxSa.png

CrKrfPX.png

D29h8y9.png

cWAdzbo.png

b7HaSRZ.png

yfB5rGm.png

oFfK9eQ.png



Getestet in Standardeinstellungen, habe weder im BIOS noch an den Energieoptionen geschraubt.
Test ist im Akkubetrieb auf der Couch erfolgt und nicht repräsentativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :-)

dann ja tatsächlich DualChannel. Das ist schön.

Gleich im Pentathlon teilnehmen lassen das schöne Teil :-)
 
Habe gerade mal wegen der verbauten SSD geschaut... da steht ja M.2 2242. Ist das irgend so ein Sonderding für Notebooks? Wenn man bei Geizhals nach M.2 2242 sucht, gibt es gerade mal 9 Stück, und nichts größer 512GB.

Denke mal, eine übliche M.2 2280 wird man wegen der Länge garnicht in so ein Notebook rein bekommen, oder?

Das dürfte jedenfalls auch erklären, warum das Notebook keine 1TB Option hat. Bzw. hatte, inzwischen gibt's das mit Ryzen 4000 garnicht mehr verfügbar auf der Lenovo Seite.

Generell soll ja die Liefersituation von Ryzen 4000 Notebooks bis weit in die zweite Jahreshälfte relativ schlecht bleiben.
 
Habe gerade mal wegen der verbauten SSD geschaut... da steht ja M.2 2242. Ist das irgend so ein Sonderding für Notebooks? Wenn man bei Geizhals nach M.2 2242 sucht, gibt es gerade mal 9 Stück, und nichts größer 512GB.

Denke mal, eine übliche M.2 2280 wird man wegen der Länge garnicht in so ein Notebook rein bekommen, oder?

Das dürfte jedenfalls auch erklären, warum das Notebook keine 1TB Option hat. Bzw. hatte, inzwischen gibt's das mit Ryzen 4000 garnicht mehr verfügbar auf der Lenovo Seite.

Generell soll ja die Liefersituation von Ryzen 4000 Notebooks bis weit in die zweite Jahreshälfte relativ schlecht bleiben.

Naja laut Crystaldisk ist eine M2280 verbaut. Falls im 15er das gleiche Modell eingebaut ist sollte es da ja kein Problem geben.
https://www.notebookcheck.net/Samsung-SSD-PM991-MZALQ512HALU-Benchmarked.458648.0.html
 
Anfangs konnte man noch eine 1TB SSD im 2280 Formfaktor konfigurieren.
Die kurzen SSDs sind in Notebooks eine Pest.
 
lediglich "gefühlte" Akkulaufzeit im normalen Surfbetrieb. Also ohne besondere Einstelltricks, einfach wie du es immer benutzen würdest... wie lange hält es dann durch?

Nach Gefühl 6-7 Stunden. Aber durchgetestet hab ich das noch nicht. Bin dafür zu wenig am Gerät.
 
Sehr geehrte(r) Herr Sowieso,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider ist der von Ihnen bestellte Artikel "IdeaPad 5 15ARE05 (1x)" nicht mehr verfügbar und musste daher storniert werden. Wir haben auch in anderen Lagern angefragt, aber leider ohne Erfolg.
Ein Rückerstattungsprozess wird automatisch eingeleitet. Wir senden Ihnen ein Online-Formular, mit dem Sie die erforderlichen Bankdaten auf sichere Weise bereitstellen können.

Da wir wissen, dass Sie sich auf das neue Gerät gefreut haben, möchten wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Das Lenovo Sales Team hilft Ihnen kompetent bei der Suche nach dem besten alternativen Produkt für Sie sowie dabei, dieses zum besten Preis zu erwerben. Sie helfen Ihnen gerne per Chat oder Telefon: 0049 (0) 71165690807(Montag bis Donnerstag: 9 bis 18 Uhr, Freitag: 9 bis 16 Uhr).

Alle Anfragen bezüglich der Bestellung 10006291809 bearbeitet Digital River für Sie.
Bitte teilen Sie uns mit, wie wir Ihnen helfen können, indem Sie auf diese E-Mail antworten oder die entsprechende Option auswählen, wenn Sie die oben genannte Nummer anrufen. Bitte wählen Sie die Option 2 und dann erneut die Option 2.

Mit freundlichen Grüßen,
Lenovo Online Store
Kundendienst

lenovo.de.cs@digitalriver.com
 
autsch... das ist mal schlecht
 
autsch... das ist mal schlecht

Vielleicht hätte ich nicht den 4800er auswählen sollen. Bei den kleineren APU's gab es bisher keine Stornierungen wie es scheint. Wäre auch ok gewesen. Ich schau jetzt nach Angeboten mit 4700U.
 
Die M.2 2280 ließ sich übrigens ohne Probleme verbauen :) Das Gehäuse auf zu bekommen war allerdings echt hakelig. War kurz davor, aufzugeben, habe dann aber doch noch den richtigen Angriffspunkt gefunden :)

Also ich habe jetzt eine 512GB PCIe M.2 2280 übrig, ist von Samsung. Falls jemand Interesse hat, sagt Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten