10 Android parallel zu Windows?!?!

G

Gast17122020

Guest
HI
Ich würde gerne android paralel zu Windows laufen lassen. Mit den gängigen z.B. Bluestacks oder so habe ich wichtige Apps nciht ans laufen gebracht. Chip empfiehlt "Android X86" in einier virtuellen Maschine laufen zu lassen. Als Virtuelle Maaschine habe ich Oracle Virtuell ausgewählt. Ich habe Oracle isntalliert. So weit so gut. Oracle kann aber mit der Android X86 Datei nichts anfangen.

Könnt ihr mir da etwas helfen?

thx morpheus

--- Update ---

Hi
Ich habe folgendes Video gefunden.
https://www.giga.de/apps/android/ti...-pc-android-auf-unter-windows-laufen-starten/

Ich habe mich Schritt für Schritt an das Video gehalten. Wenn ich die Maschine dann starte, findet die Console Androidx86, startet diese aber nicht sondern bleibt im Konsolenmodus. Laut Video müsste an dem Punkt eigentlich Android starten.

Was mache ich falsch?
 
Hast du ein x64 oder x86 Image?

Hatte das auch mal probiert und ebenfalls probleme gehabt. Weiß aber nicht mehr was bei mir damals war...

Hab dann von hier
https://www.osboxes.org/android-x86/
eine Fertige Disk heruntergeladen, dass hat dann geklappt. Da brauchst du nur mehr die Virtuale Maschine einstellen und die heruntergeladene .vdi als vorhandene HDD angeben.
 
Android x86

--- Update ---

@shadowhunter
Könntest du kurz erklären wie ich das von dir angegebene osboxes isntalliere?
 
Nicht installieren. Du hast doch Virtuell Box schon installiert?! Also in VB eine neue Virtuelle Maschine anlegen und die von osboxes.org heruntergeladene .vdi als vorhandene HDD zuweisen. Dann die Maschine starten bzw. Einstellungen in VB vornehmen.
 
Also ich habe eine neue Maschine auf Linux Basis angelegt und dann unter "Ändern" "Massenspeicher" die "Osboxdatei" als HDD eingegeben. Wenn ich dann auf starten klicke erscheint das kein bootfähiges Medium vorliegt.
Ich mache das zum ersten Mal mit virtuellen Maschinen. :_() Bin da ziemlich neu drin.

morpheus

--- Update ---

Sorry, mein Fehler. Habe die Datei verwechselt.
Jetzt wird die VDI als bootfähiges Medium akzeptiert. Ich habe aber dasselbe Problem wie bei der manuellen Erstellung. "Android X86" wird gefunden und dann steht in der Console das Rautezeichen. Genau wie bei der manuellen ISntallation. Es startet ncihts.

--- Update ---

"Trusted Grub now booting Android-x86"
"Progress detecting Android-x86"
"console:#"

Mehr passiert nicht
 
Maschine auf Linux Basis angelegt

Der eine erklärts für Windows.

Und du machst einen auf Linux. Ist ja auch egal was andere erzählen.

Nicht nett sowas.
 
@tom1tom:
Bitte genau lesen. In dem verlinkten Video wird die installation von Android X86 so erklärt das man in der virtuellen Maschine Linux angibt. Darauf bezog sich alles.
 
Android ist doch ein Linux. Insofern ist das schon richtig, der VM als OS-Typ ein Linux zu verpassen, wenn es Android nicht direkt gibt.

Grüße
Dalai
 
:_) Ind em verlinkten Video wird erklärt, das man Linux als Vm angibt. Ich habe jetzt mal spaßeshalber Windows 10 64bit als VM angegeben und dann das vorgeschlagene HDD Image Osbox android x86 und siehe da ich habe Android x86 am laufen.
 
@tom1tom:
Bitte genau lesen. In dem verlinkten Video wird die installation von Android X86 so erklärt das man in der virtuellen Maschine Linux angibt. Darauf bezog sich alles.

im ganzen beitrag was von dir verlinkt wurde fällt nicht einmal

das wort LINUX. Erst im Video. Tja dann machst du halt was verkehrt irgendwo.

lg
 
Auf jeden Fall läuft das verlinkte osbox.vdi unter Windos 10 64bit in der virtuellen Maschine. Ich konnte den google Playstore öffnen und Appsinstallieren. Leider läuft die Heos App für meinen Marantznetzwerkplayer nicht. Die Info ist das diese App nicht für mich optimiert ist.

So wie ich das mitbekommen habe ist das verlinkte osbox Android x86 9.0.0 R1 nicht das aktuellste Android.

Wo kriege ich ein aktuelleres Android her?

morpheus

--- Update ---

Auf meinem Smartphone mit aktuellem Android läuft die App einwandfrei. Dann muss ich mir wohl doch noch ein Tablet zulegen
 
Ich denke das ist das aktuellste was du an Android x86 findest, ist ja auch auf android-x86.org das aktuellste.
HEOS sollte ab Android 5.0+ oder so gehen lt. apkpure.com

Ich glaub das liegt eher an der Architektur also das es x86 und nicht arm ist.
Ich kann mich erinnern das man darauf aufpassen muss.

Probier von hier die v 1.520.330 zu installieren, da steht als info dabei x86, x86_64
https://apkpure.com/heos/com.dnm.heos.phone/versions

ist ja das Programm, oder?


Also war die Platform, das Linux nicht gepasst hat, auch seltsam irgendwie...
Naja, so ersparst du dir immerhin das ganze installieren^^
 
Die Heos APK App vom downloadlink hat dasselbe Problem. Es kommt beim ersten Start für 1sek ein schwarzer Bildschirm und dann ist der schwarze Bildschrim wieder weg. Beim nächsten Start kommt diesselbe Meldung :"Heos keep stopping". Und das war es dann. Schade. ich habe meine Stereoanlage im selben Zimmer stehen wie den Computer und es gibt keine Windows App dafür. Aber leider in meiner Preisklasse keine Alternative dazu.
 
Zurück
Oben Unten