11. Pentathlon 2020 - Rosetta (Marathon)

Moin Moin einmal über die Elbe


Gruß

D.U.
 
So nach und nach nutzen immer mehr neue WUs die neue 4.20 Anwendung, auf einem Computer wird nur noch 1 WU noch mit der 4.15 gerechnet, der Rest hat nun 4.20. Sehr schön zu sehen, dass es enormen Plattenplatz einspart! Von nahezu 20 GB auf gerade einmal 5 GB.

--- Update ---

Noch 2 WUs, danach Pausiere ich die Verbindung und dann kann ich am 5. in Ruhe zurück senden und sicherlich genug Punkte abwerfen lassen. :D Es läuft alles im richtigen timing, musste sich alles erst einmal aufwärmen.
 
So 03 Mai 2020 17:17:02 CEST | Rosetta@home | This project is using an old URL. When convenient, remove the project, then add https://boinc.bakerlab.org/rosetta/

Erst geht mir ralph@home mit der Meldung auf die Nüsse, und jetzt fragt mich Rosetta.

NEIN, ES IST MIR GERADE NICHT ANGENEHM *motz*

Alle sind am bunkern, und dann kommt so was. Zum Glück läuft die Verbindung auch über die alte Host-Adresse weiter.
Sonst könnte ich mich ja aufregen. Will ich aber nicht. ;D
 
Einer meiner Rechner kriegt nur wenige WUs weil Rosetta meldet er wäre vorher nur 13 % mit Bionc gelaufen *motz*

Das mit der URL habe ich auch, da wo ich es vor dem Bunkern gesehen habe ich es geändert, beim 3900X leider erst nach dem Bunkern.
 
Einer meiner Rechner kriegt nur wenige WUs weil Rosetta meldet er wäre vorher nur 13 % mit Bionc gelaufen *motz*

Da musst Du in der client_state.xml im BOINC-Programmverzeichnis in der Sektion "time_stats" die Parameter "on_frac" und "active_frac" auf Werte um 0.999xxxx herum setzen. Vorher aber BOINC beenden :)
 
Ah ja, da war ja was - Danke hat geholfen er zieht sich gerade voll. *greater*

on_frac hat gereicht.

Projekt is down for maintenance - wtf :(

Das war es dann erst mal mit weiter bunkern an Rechnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal was, wa auch ich sofort wusste. ;D
 
Wurde in der Penta Shoutbox schon angesprochen. Frage ist ja nur, ob das nur bei Berechnungsfehlern Trostpunkte gibt, oder auch bei Abbruch durch Benutzer.
Ich musste auch ca. 10 WUs abbrechen, die sich 3GB RAM reserviert hatten und den Rechner fast abgeschossen haben.
Die bekamen dann alle 10 Trostpunkte. Ich hoffe mal, dass die WUs mindestens eine Weile gelaufen sein müssen, bei mir waren es nur einstellige %-Fortschrittsraten.
 
Das Tablet macht bei 36 Stunden auch ordentliche Punkte, ganze 1700 erhalten, damit ist es gar nicht so weit von den WUs entfernt, die der PC macht. Obwohl ich sehe gerade, mit dem PC sogar mehr oder weniger Gleichstand. Vereinzelt macht er auch über 2000 , Mal über 2500, aber zurzeit eher unter 2000 und Mal 1500 und so. Also da tun sich beide nicht mehr oder weniger. Ich denke das manche WU Sorten auf dem Tablet auch mehr als 2000 machen könnten. Die Arm CPUs sind schon Klasse.
 
Das gilt dann für alle Projekte?

Wenn ich 1.000000 eintrage, stört er sich nicht dran, dass die anderen Einträge < 1.000000 sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade irritiert.

Ich hatte eben ne WU die im Boincmanager mit "Abgebrochen durch das Projekt" stand. Ablaufdatum 6.Mai
Was soll der Murks?
 
Das kommt gern vor wenn die WU von 2 berechnet wird und der Andere bei der Abgabe schneller war.
 
Bin grade irritiert.

Ich hatte eben ne WU die im Boincmanager mit "Abgebrochen durch das Projekt" stand. Ablaufdatum 6.Mai
Was soll der Murks?
Das kommt leider ab und zu vor. Da hat das Projekt erkennt, dass der Weg eine Sackgasse ist und es sich nicht lohnt, da weiterzurechnen.
So lange die noch nicht berechnet war, sollte das aber egal sein.
Sauer kann man werden, wenn die schon komplett durchgerechnet war und nur durch Bunkereien noch nicht abgeliefert wurde.
 
Hallo Zusammen. Mein Xeon rechnet auch ab sofort ein paar Rosetten. 8 Kerne mehr für den Club.
 
Kryo 485 macht mit, wenn der Mobilgerät am Strom hängt :)
 
So ein Mist - einer der Mint-Rechner hat ein Problem (der BM verbindet sich nicht mehr zum Client - und ich komme grad nicht ran) - damit sind alle seine Rosen Schrott, weil ich erst frühestens heute Nachmittag physisch an die Kiste komme! *motz*
Ansonsten sind die Bunker jetzt leer...

Ich hoffe, dass noch viele Bunker kommen - bisher "erst" P5! *attacke*
 
6 Uhr und auf P2 nun bei Rosetta.
 
Wer hat rosetta kaputt gemacht? Ich kriege nur sporadisch was hochgeladen.
 
So ein Mist - einer der Mint-Rechner hat ein Problem (der BM verbindet sich nicht mehr zum Client - und ich komme grad nicht ran) - damit sind alle seine Rosen Schrott, weil ich erst frühestens heute Nachmittag physisch an die Kiste komme! *motz*
Ansonsten sind die Bunker jetzt leer...

Ich hoffe, dass noch viele Bunker kommen - bisher "erst" P5! *attacke*
Ich komme auch nicht auf den Rechner, der in 500km Entfernung läuft.
Mal wieder Teamviewer, der keine Lust hat (oder im Hintergrund mal wieder das Passwort neu generiert...)
Sind aber nur 150 WUs, die Ryzen haben abgeliefert.

--- Update ---

Die Punkte sind allerdings jämmerlich.
Die Ryzen haben bei mir für 4 Stunden immer zwischen 100 und 200 credits bekommen.
Jetzt sind es gerade mal 60-120. :(
 
"Jack" bekam bei mir mit seinen 8h WUs bisher irgendwas zwischen 280 und 530 Credits pro WU.
 
Ich hatte für meine Bunker 24h Laufzeit eingestellt und die WUs haben zwischen 380 und 1.600 Punkte bekommen (selber Rechner ohne SMT). Es scheint die Punkte werden ausgewürfelt.
 
Das dürfte wohl auch vom Unterprojekt abhängen. So wahnsinnig gut läßt sich deren Verteilung leider nicht beeinflussen.
Im Moment bin ich aber froh das ich einen WU Mix bekomme der den RAM nicht sprengt und ich immer schön an der Grenze fahren kann. 8)
 
Zurück
Oben Unten