11. Pentathlon 2020 - Rosetta (Marathon)

Hat er nur 2GB RAM?
Oder sind nur 50% Nutzung erlaubt?
Sollte 4 GB haben. Habe ihn heute zum Plattmachen bekommen. Soll danach verkauft werden. Rosetta will aber nicht -> macht er eben was anderes (sofern da noch WUs kommen, sieht gerade düster aus).

Grüße, Martin
 
Immer wenn EINE neue WU gestartet wird, ist der Rechner eine Weile nicht erreichbar. Wenn es dann auch noch mehrere sind, dauert es Minuten.
Und mit einer HDD statt SSD noch länger.
Ist immer lustig, wenn ich den BoincManager mal durchstarten musste und im "TaskManager" erstmal nix zu sehen war und dann alle 10s ein Rosetta-Thread auftauchte.
Kenne ich. Schlimmer ist das bei 32 Threads und HDD.
Aber Boinc Cruncher betreibe ich nicht mehr auf etwas anderem als HDDs. Hatte mir mal versuchsweise eine SSD nach wenigen Monaten geschrottet. Boinc (nat. je nach Projekt) erzeugt einfach zu viel Datentransfer.


Linus' Tech Tipps vs. Neros Tech Tipps!
Und Koschis Tech Tipps
 
auch wenn ich da 2h einstelle blebt es bei 8h *noahnung*
 
Real oder geschätzte Restlaufzeit?
Ich hatte ja nachmittags auf 4h gestellt und das wurde mit dem nächsten Serverkontakt direkt für die vorhandenen WUs übernommen. Also nicht mal durchstarten o.ä. nötig. Also eigentlich hätte es für mich auch gereicht, das gegen 19 Uhr umzustellen. Dann werde ich Mitternacht auf 1h runtergehen.
Nur die Anzeige im Boinc-Manager für die Restlaufzeit stimmt nicht.
Das hat mir immer 8h angezeigt, obwohl ich bereits am Anfang des Penta auf 4h runter bin, nun auf 2.
 
geschätze Zeit, sieht aber nicht aus, als würde es schneller gehen...
 
Wenn Du auf Aktualisieren geklickt hast nach dem Umstellen, dann schon. Bei mir hört er zuverlässig nach 2 Stunden oder gar noch weniger auf, auch wenn vorher 8 h oder was auch immer angezeigt wurde, und lädt die WU hoch. :)
 
Real oder geschätzte Restlaufzeit?
Ich hatte ja nachmittags auf 4h gestellt und das wurde mit dem nächsten Serverkontakt direkt für die vorhandenen WUs übernommen. Also nicht mal durchstarten o.ä. nötig.
So kenne ich das auch. Hatte nur gedacht, da Koschi den Neustart von Boinc als Bedingung ausfindig gemacht hat, dass die das geändert haben.
 
Schöner Stundenoutput. Da glüht die Rosette.
 
Das tut auch Not. Wenn uns nach SG im Sprint LTT auch noch beim Marathon kriegt, ist das Treppchen futsch. :-/
 
Deswegen: Weiter Feuer auf die Rosette. Hilft ja alles nix. *attacke*
 
Sì...mehr Systeme als die Stadt Hügel hat. *suspect* Liegt aber wohl am RAM, dass sich das alles verzögert.
 
Schade. Wäre gleich ein guter Stabilitätstest geworden. Meine hier (Matisse, keine Rome *buck*) sind jetzt auch gut eingefahren ;D
 
Allerdings, aber wenn die so weiter machen, dann wirds was zum nächsten Pentathlon *chatt*. Aber im Ernst, wenn die da sind, dann ist da nichts mit BOINC, die werden komplett offline sein. Vermutlich baue ich dann die "Altlasten" ab und BOINC ist dann Geschichte. *noahnung*
 
43,5 K mehr als LTT. Weiter so! *attacke*
 
Rome-Server im Offline-Betrieb? *kopfkratz Was haben die denn für ein Einsatz-Gebiet wenn ich fragen darf? Server komplett offline ist ja doch ungewöhnlich. :)
 
auch wenn ich da 2h einstelle blebt es bei 8h *noahnung*
Habe auch 2 Stunden eingestellt. Der Acer Aspire Z3-615 behauptet es läuft 26 bzw. 20 Stunden (springt hin und her) - hat aber nach einer Stunde schon 34%. :D

Grüße, Martin
 
Sieht so aus, als würde sich unsere brute Force Power bei Rosetta grad bemerkbar machen... ;)
ziemlich guter Stundenoutput momentan.
Iber sieht dagegen gar nicht so gut aus. Aber noch knapp auf dem 3. Platz gesamt, sollte sich nichts mehr tun....
 
Bei LTT wurde einem ihrer Großcruncher eben anscheinend der Saft abgedreht :o
https://linustechtips.com/main/topi...n-2020/page/74/?tab=comments#comment-13615735
Vermieter hat rausgefunden, wohin 2 kW el. Leistung entschwinden. Anscheinend zahlt der Gute nicht je kWh – denn dann könnte es dem Vermieter ja egal sein – sondern pauschal :o

Sehr ärgerlich, wegen sowas will ich dann auch nicht gewinnen, aber das ist wohl unter höherer Gewalt zu verbuchen :(
 
Wenn wir am Ende vorne bleiben, dann sicher nicht deswegen, sondern weil wir unglaublich mobilisieren konnten für Rosetta in den letzten Stunden. Wir haben ja unseren Ausstoß mehr als verdoppeln können gegenüber vorher :D Und das, wo bei uns normalerweise das Chaos herrscht *buck* Ich denke, dann können wir schon stolz darauf sein und müssen nicht verzweifelt das Haar in der Suppe zu finden versuchen. Inzwischen werden sie auch aufgegeben haben bzw. wenn ich ihren Penta-Thread im Forum richtig deute wollen sie wohl versuchen, im Sprint noch einen Rang noch vorne zu kommen nachdem es im Marathon ungleich schwerer geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten