11. Pentathlon 2020 - Rosetta (Marathon)

Rechne ruhig, die Vorhersage ist bei Rosetta nicht die dollste.
 
OK, dann lass ich sie leben!
 
Aber nur, wenn Du die nicht unter Linux auf einem Phenom rechnen willst - in dem Fall -> ABBRECHEN!
 
Übrigens, der Scheduler hört auf keinen der domain names die im Startpost angegeben sind. Hatte das gerade mal gegen meine alten Einträge verglichen (identisch aber lückenhaft).
Laut client_state.xml ist es folgende URL:
<scheduler_url>https://bwsrv1.bakerlab.org/rosetta_cgi/cgi</scheduler_url>

Heißt bwsrv1.bakerlab.org blocken reicht aus, dann funktioniert sowohl der Upload noch als auch das Web Frontend, nur können keine WUs gemeldet oder bestellt werden.

Düstere Stimme:

Bis morgen diese Zeit soll ein Bann auf diesem Namen liegen, du sollt ihn nicht sprechen, nicht schreiben und auch nicht freischalten.

So soll es geschehen!
 
Ich hab gerade den Athlon II X2 ein paar Rosettas nebenbei berechnen lassen, weil der ja sonst außer Befeuerung der GT1030 nichts macht - aber die brechen immer nach 1-2 Minuten mit Berechnungsfehler ab.
Sind die alten K10-CPUs dafür ZU alt?
WCG rennt jedenfalls ohne Probleme.

--- Update ---

TTL hat weiterhin deutlich mehr Output als wir. *suspect*
 
Ich hab gerade den Athlon II X2 ein paar Rosettas nebenbei berechnen lassen, weil der ja sonst außer Befeuerung der GT1030 nichts macht - aber die brechen immer nach 1-2 Minuten mit Berechnungsfehler ab.
Sind die alten K10-CPUs dafür ZU alt?
WCG rennt jedenfalls ohne Probleme.

Glaub ich nicht. Der Phenom II X6 (ebenfalls K10 45 nm) läuft ja problemlos mit Rosetta. Hat die alte Möhre wirklich genug RAM für 2 Rosetta-Threads`plus OS plus Befeuerung der GPU?
 
Äh, ja. Anfängerfehler.
Ich hatte zwar eh nur eine WU erlaubt, weil die GPU ja noch versorgt werden muss. Aber Numberfields war ja auch nicht gerade sparsam.
Und ich hätte schwören können, dass die Kiste 8GB hat - es sind aber nur 4GB.
Immerhin habe ich nun aber auch die Bestätigung, dass Numberfields auf 4GB RAM problemlos läuft.
 
Immerhin habe ich nun aber auch die Bestätigung, dass Numberfields auf 4GB RAM problemlos läuft.

Bei mir lief eine Test-WU (für ne GT1030) selbst mit 8 GB und nur einem Rosi-Thread nicht... :]

--- Update ---

Der X3950 rechnet seine angeknusperten Ibers durch und schwenkt dann für die restlichen Stunden komplett zu den Rosenpflückern!

--- Update ---

Und nochmal 2 Ice Lake Kerne & 1x ODroid C2 Kern:

*attacke*
 
Was kann man machen, wenn Rosetta die Berechnungseinstellungen auf der Projektseite ignoriert?
Eingestellt ist für alle drei Profile 4h (und zwar seit vielen Tagen schon) - und ich bekomme nach wie vor nur Wuzen mit 8h Laufzeit aufgebrummt. Es ist zum Heulen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alle i.O. dann bekommst Du pro Kern noch je 2 Stück fertig.


Gruß

D.U.
 
Was kann man machen, wenn Rosetta die Berechnungseinstellungen auf der Projektseite ignoriert?
Eingestellt ist für alle drei Profile 4h (und zwar seit vielen tagen schon) - und ich bekomme nach wie vor nur Wuzen mit 8h Laufzeit aufgebrummt. Es ist zum Heulen!
Die vorausgesagte Laufzeit stimmt nicht.
Lass laufen, die sind fast alle nach 4 Stunden fertig.
 
Stimmt, ist bei mir auch so.
 
Schaut nicht gut aus den Platz sind wir wohl los.
 
Schwarzmaler, noch ist die letzte Messe nicht gesungen!
Und wir sind der GRÜNE PLANET!


Gruß

D.U.
 
Hab mal 32 Threads vom Sprint zu Rosi geschwenkt.
 
Ja, das stimmt, meine Gültigen liegen alle zwischen 10.000 und 14.000s - was ja so ca. 3-4h sind. Also alles i.O. :D
 
Das Umschwenken zeigt Wirkung.


Gruß

D.U.
 
Mein Athlon II X2 rechnet nun ohne Numberfields auch brav seine 2 Rosen parallel.
 
Hey, nur noch 39 Mio bis P1, das ist machbar ;D
(jetzt wo olsen umgeschwenkt ist)


Gruß

D.U.
 
Hä? Wieso ich? Nun sag nicht, dass meine zwei kleinen PCs irgendwas ausmachen? :o *kopfkratz
 
Kann auch sein, dass die zwei WUs aus bnoobs Handy schon den Unterschied ausmachen, beim Penta haben wir schon so ziemlich alles erlebt, wieso also nicht auch das?
 
Quatsch. Wenn ich mich richtig erinnere, machen die irgendwas zwischen 25 und 30k/d, mehr nicht.
Vielleicht kommen nochmal 20 WU/d vom Ryzen 3 2200G. Da die immer erstaunlich gute Credits abwerfen, könnten da auch noch mal 3-4k kommen.
Nur deshalb läuft er auch noch mit.
 
sie brauchen pro Stunde nur noch 8,5k mehr, als wir.
Gestern warens noch 10k. *admin* Wir brauchen mehr Power!
 
Zurück
Oben Unten