Stutter ingame sobald ich z.b einen Download in battle.net App starte ?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hi,

mir ist es schon oft aufgefallen das es passieren kann das mir das Spiel ingame komisch vorkommt. FPS Counter habe ich immer an und daran liegt es nicht. Mir viel gestern beim CS Gamen auf wo ich im Hintergrund warzone runtergeladen habe das sobald ich den download starte CS komisch war. Ich hab probiert aufzuzeichnen aber man konnte es am Video kaum verkennen.

Habe testweise dann im Chrome einen Downloadspeed gemacht mit gestopptem Battle.net download und auch da trat kein Stutter auf. Ich weis nicht mal ob das Stutter ist es sieht so aus als würde es stocken aber nur ganz leicht aber voll unangenehm über das Auge.

Verwende Gsync Monitor wo Gsync an ist mit nem FPS Limit von 142 das ich mal Tearing ausschliesen kann. Ich nehme irgendwas anderes wahr. Es " ruckelt " irgendwie dahin obwohl die FPS ganz normal ist.

Normalerweise sollte das einem mit dem anderen ja nichts zu tun haben ?

Meine Frage wäre jetzt. 1.) Warum stockt es und wie kann ich das ermitteln das es stockt.. Frametimes usw hab ich mich nie beschäftigt. Könnten das unregelmässige Frametimes sein oder ganz was anderes ? Ich würde das gern mal irgendwie " messen "

danke lg
 
Hi
stelle im battle.net einfach ein Download Limit ein (in den Einstellungen Installationen & Updates ganz unten) damit er nicht die ganze Bandbreite belegt.
lg
 
Zurück
Oben Unten