11. Pentathlon 2020 - NumberFields@home (Speerwerfen)

Prinzipiell müsste man es so machen, beim nächsten Wurf erstmal abzuwarten wieviel durch das Grundrauschen und die "passiven" Mitgleider zusammenkommt. Wenn wir auch ohne großes Zutun derjeniger, die hier aktiv mitlesen und schreiben, über unseren letzten Wert kommen, kann man ja die fertigen WUs zurückhalten und sie erst beim übernächsten Wurf freilassen, der ja direkt darauf folgt. Dann könnten wir uns den letzten Wurf u.U. komplett sparen. Also so:

1. Wurf = verk*ckt
2. Wurf = passt :)
3. Wurf = werfen lassen und schauen wo wir landen, ggf. selber werfen, wenn wir nicht über Wurf 2 drüberkommen.
4. Wurf = werfen
5. Wurf = auslassen und was anderes rechnen
 
Beim 3. Wurf rechtzeitig aufzuhören erfordert doch aber auch viel Kommunikation und Disziplin.
 
Ich hab auch das Problem das ich werfen MUSS, das Verfallsdatum ist am 14. leider einfach erreicht, ich kann natürlich direkt wieder den Bunker voll machen für den 4. Wurf ... aber Problem bleibt hier einfach das Ami Cable ... ich würde das einfach laufen lassen ... ich kann natürlich probieren das meine GPU beides rechnet ^^ genügend Power ist im Prinzip ja da und es würde auch RAM sparen :D
 
Eigentlich können wir's kaum beeinflussen, weil hier sowieso jeder macht was er selber für richtig hält *buck* Will nur sagen, dass man für sich selber schauen sollte, ob es überhaupt notwendig ist zu werfen und den eigenen Wurf ggf. aufsparen sollte wenn es nicht notwendig ist, denn es hilft ja nicht, einen superweiten Wurf zu machen, weil der eh nicht zählt.
 
Ich befürchte, dass ich beim nächsten Wurf nicht ganz so weit komme. Ein Rechner mehr ist bei Rosetta und die eine NV-Karte die ich hab macht Ami.
 
Du hast ja recht, aber ich muss halt werfen, quasi zu früh eingelagert ... aber wenn der 4. Wurf nicht direkt am Folgetag wäre, wäre es ja auch kein Problem xD
 
Ich befürchte, dass ich beim nächsten Wurf nicht ganz so weit komme. Ein Rechner mehr ist bei Rosetta und die eine NV-Karte die ich hab macht Ami.

Ich werde dafür beim nächsten Wurf ein paar WUs abliefern - bei den ersten beiden Anläufen war ich nicht dabei. Kleinvieh, aber immerhin. :)

Bevor ich wieder mit der Zeitumrechnung durcheinanderkomme: Kann mir jemand die genauen Zeiten (von / bis) in deutscher Zeit nennen? Nicht, dass ich zur falschen Zeit die paar Krümel abliefere, dich ich hab... *chatt*
 
Im Startpost dieses Threads stehen die MESZ-Uhrzeiten :)
 
Prinzipiell müsste man es so machen, beim nächsten Wurf erstmal abzuwarten wieviel durch das Grundrauschen und die "passiven" Mitgleider zusammenkommt. Wenn wir auch ohne großes Zutun derjeniger, die hier aktiv mitlesen und schreiben, über unseren letzten Wert kommen, kann man ja die fertigen WUs zurückhalten und sie erst beim übernächsten Wurf freilassen, der ja direkt darauf folgt. Dann könnten wir uns den letzten Wurf u.U. komplett sparen. Also so:

1. Wurf = verk*ckt
2. Wurf = passt :)
3. Wurf = werfen lassen und schauen wo wir landen, ggf. selber werfen, wenn wir nicht über Wurf 2 drüberkommen.
4. Wurf = werfen
5. Wurf = auslassen und was anderes rechnen
Würde ich zustimmen.


Ich befürchte, dass ich beim nächsten Wurf nicht ganz so weit komme. Ein Rechner mehr ist bei Rosetta und die eine NV-Karte die ich hab macht Ami.
Ich habe dafür wohl Etwas mehr.
 
Mann, wer hat sich den Müll denn ausgedacht, den 4. Wurf gleich nach dem 3. zu machen. Reine Schikane !!! *motz* *motz**elch**elch*

Da geht der 4.Wurf 100%ig in die Hose. Da ist kein Vorbunkern mehr möglich, damit steht für mich fest, dass der ähnlich wie unser erster Wurf wird. Ich bin für auslassen.
 
Mann, wer hat sich den Müll denn ausgedacht, den 4. Wurf gleich nach dem 3. zu machen. Reine Schikane !!! *motz* *motz**elch**elch*

Da geht der 4.Wurf 100%ig in die Hose. Da ist kein Vorbunkern mehr möglich, damit steht für mich fest, dass der ähnlich wie unser erster Wurf wird. Ich bin für auslassen.

So isses.
 
Mann, wer hat sich den Müll denn ausgedacht, den 4. Wurf gleich nach dem 3. zu machen. Reine Schikane !!! *motz* *motz**elch**elch*

Da geht der 4.Wurf 100%ig in die Hose. Da ist kein Vorbunkern mehr möglich, damit steht für mich fest, dass der ähnlich wie unser erster Wurf wird. Ich bin für auslassen.

Reine Absicht um Großcruchner zu bevorzugen?? *buck*
 
Ich find's gut, bringt etwas Würze rein. Hilft aber natürlich denen, die zentral steuerbare Teams haben, um punktgenau zu treffen. So ein Haufen wie wir dagegen hat ja schon Schwierigkeiten damit in die richtige Richtung zu werfen *chatt* *lol*
 
Abwarten was der dritte Wurf bring und dann den 4. vlt. aussetzen.
 
Numberfields und VII, ich gebe es auf.

Hatte mal testweise eine Amicable numbers dazu gepackt, mag er auch nicht. Für eine WU, die die VII zu 20% auslastet, ist mir meine VII echt zu schade, zumindest wenn ich stattdessen Amicable numbers rechnen kann und dabei was reiße.

Hab hier noch GPU-WUs mit Ablaufdatum 17. und 19., soll ich irgendwelche davon noch fertig rechnen?
 
3. Wurf all in
4. auslassen
5. Wurf all in
 
50% wird also den 4. Wurf auslassen und 50% den 5. Wurf. :D
 
Hm? ich haue das Bünkerchen raus, was hier ist und danach werde ich die Tore wieder zumachen für Wurf Nr.5.

--- Update ---

Falls es wirklich zu eng ist, kann ich ja kurz vor Ablauf der 24h nochmal aufmachen und sozusagen nachfüttern.

--- Update ---

Grrrr. Immernoch ca. 5k/d. Ich bin nicht ganz dicht, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich gehe mal nachschauen, wo es rausdröppelt. :-/

--- Update ---

Ich habe einen Notverband angelegt. Panzertape hilft immer...

Kann es übrigens sein, dass NF empfindlich gegen Übertaktung bei NVidia ist?
Ich hatte hier eine GTX750Ti, die bei NF ca. 1/3 Fehler produzierte. Da ich kein RAM-Problem feststellen konnte (und die GPU auch bei Amicable ca.1/2 Fhler baut), habe ich den Treiber erneuert und gleichzeitig auf Default gesetzt.

Seitdem kein einziger Fehler mehr. Und es scheint sogar schneller zu gehen. *noahnung*
Ich werde die Karte nachher nochmal zu AN schicken und auch dort gegentesten. :D
 
Moment, NF läuft doch noch nicht, oder??
Also nix mit Bünkerchen raushauen.
 
Ich find's gut, bringt etwas Würze rein. Hilft aber natürlich denen, die zentral steuerbare Teams haben, um punktgenau zu treffen. So ein Haufen wie wir dagegen hat ja schon Schwierigkeiten damit in die richtige Richtung zu werfen *chatt* *lol*

Ich bin schon froh beim richtigen Projekt zu werfen. Irgendwas mit Zahlen und Nvidia, zack raus mit den Dingern!
 
Nä. Ich hatte leichte Undichtigkeiten. Sind aber beseitigt. Alles O.K. hier.
 
Ich glaube er meint wenn der Wurf dran ist, dann wirft er und macht die Bunkertüren direkt wieder zu und lässt nicht weiter rechnen

--- Update ---

Shit, mir ist gerade aufgefallen das ich Nummern WUs habe die am 13.5. schon ablaufen .... ärgerlich aber nicht zu ändern ...
 
Ich glaube er meint wenn der Wurf dran ist.....

*great* da meinst du exakt richtig. Bunker raus, Türen zu und auf den letzten Wurf warten - in der Hoffnung, dass dann wieder was gereift ist im Keller. :D
 
Zurück
Oben Unten