11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

aktuell bei mir 3900X 50% Rosetta / 50% Universe in VM Ubuntu 19.10

Ich frage mich, ob Nativ Linux Universe und Rosetta ebenfalls unter Linux vielleicht in Summe mehr bringen *kopfkratz

@Nero
Dein 3900X unter Standard PPT, Eco-Mode oder etwas dazwischen?
 
Ich hab dann mal den Ryzen mit den Universen um 20% übertaktet, vielleicht komme ich dann wenigstens annähernd in den Bereich von 1h.
 
Hm mein kleiner Bonker ist zu klein angelegt, da muss ich auf dem einen Rechner nochmal 10h Rosetten.
 
Hat jemand das folgende Problem mit koschis (LINK) Debian BOINC VM auch:
Code:
<core_client_version>7.4.23</core_client_version>
<=!=[=C=D=A=T=A=[
<message>
process exited with code 127 (0x7f, -129)
</message>
<stderr_txt>
../../projects/universeathome.pl_universe/BHspin2_19_x86_64-pc-linux-gnu: error while loading shared libraries: libmvec.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

</stderr_txt>
]=]=>
Habe mir erstmal eine Ubuntu 18.04 VM mit 192WUs angelegt, mir fehlen irgendwie nur gerade frei Cores zum knuspern *chatt*
Die haben erst neulich eine neue App gebracht, die nur auf dem aktuellen Debian gebaut wurde. Ergo fehlen bei älteren Systemen dann die aktuellen Libs ->Sys-Upgrade.

Wahnsinn! Der 3900X knuspert nativ unter Ubuntu 20.4 LTS 24 WUs parallel in unter 30 Minuten weg :o :D Ich komm mit dem Bunkern kaum noch hinterher *buck*

Anhang anzeigen 40021
WAS IST DAS? Ihr seid ja verrückt? Weiter so!
MEHR POWER!
Ich crunche noch etwas Rosen weg, dann voll auf Universe.
 
aktuell bei mir 3900X 50% Rosetta / 50% Universe in VM Ubuntu 19.10

Ich frage mich, ob Nativ Linux Universe und Rosetta ebenfalls unter Linux vielleicht in Summe mehr bringen *kopfkratz

@Nero
Dein 3900X unter Standard PPT, Eco-Mode oder etwas dazwischen?

Mein 3900X taktet unter o.g. Szenario AllCore 3,8 GHz bei 95W PPT. Für Universe unter VM ca. 38 min/WU
 
olsen ist da ein Bunker entfleucht?

Ist entfleucht war nicht ganz korrekt. Es fleuchte immernoch. Zum Glück habe ich da nur die beiden Ubuntu-PCs, ein Athlon 200GE und ein i7-4790T.
Aber 150k ist trotzdem ärgerlich.

Ich beantrage hiermit den Elch für mich...*nein*
 
Hat jemand Vergleichswerte, wieviel "schlechter" Universe auf Win läuft?
 
Mag sein, dass ich mit den >300 im Pending noch Glück habe und die Wingmen nicht auch solche Trottel sind. :D

Wenn ich es noch richtig weiß, läuft Windows max. 60% so schnell.
 
Ist entfleucht war nicht ganz korrekt. Es fleuchte immernoch.

Regel in deinem Router festlegen das die 148.81.25.80 für Universe gesperrt und jeder Trafik blockiert wird und fertig.
 
Nee, dann komme ich ja gar nicht mehr durch, nicht einmal mit dem Lappy hier.... ;D
Böse Falle.
 
Ach, ich upgrade einen alten Phenom noch auf Buster, damit der auch am Universe rechnen kann.
 
@olsen_gg
wenn du ne fritzbox hast kannst du ja listen anlegen die du dann nur den Boinc rechnern als option einstellst, dann kannste mit den anderen Geräten Handys usw surfen wie vorher ;)
lg
 
Manuell auf 125 W (statt Auto = 145 W). Das kappt die ganz hohen Turbo-VCores und schont die Ohren ;)

Vielen Dank, dann passt das ungefähr, der VM-Overhead scheint nicht sooo groß zu sein.
Die Lüfter drehen nur bei Teillast so hoch - also besser Vollgas ;)
 
@olsen_gg
wenn du ne fritzbox hast kannst du ja listen anlegen die du dann nur den Boinc rechnern als option einstellst, dann kannste mit den anderen Geräten Handys usw surfen wie vorher ;)
lg

Sehr coole Idee, danke!
 
Mein 3900X taktet unter o.g. Szenario AllCore 3,8 GHz bei 95W PPT. Für Universe unter VM ca. 38 min/WU

Ok, mit PPT 125 W taktet er immer so um 4,0 GHz herum wenn alle 24 Threads laufen. Wie hast Du Deine VM konfiguriert? Anzahl der physischen oder der logischen Kerne? VirtualBox oder Hyper-V?
 
Ok, mit PPT 125 W taktet er immer so um 4,0 GHz herum wenn alle 24 Threads laufen. Wie hast Du Deine VM konfiguriert? Anzahl der physischen oder der logischen Kerne? VirtualBox oder Hyper-V?

Aktuell unter Windows 24 logische Kerne davon 12 logische Kerne mit 32 GB RAM in Virtual Box.
 
Hat jemand Vergleichswerte, wieviel "schlechter" Universe auf Win läuft?
Schau mal, ob Deine Wingman zufällig eine ähnliche CPU und das "andere" Betriebssyste haben.
Denn verschiedene WUs kann man schlecht vergleichen.
 
Es ist wieder etwas angenehmer im Büro, der 3950X und 1700 haben ihren Universebunker fertig durch geknallt. Und da es schon zu warm zum arbeiten wurde machen sie erst mal Pause bis zum Start vom Stadtlauf. Sorry
 
Muss gleich mal den Linux-USB Stick rauswühlen. Der 3900X braucht bei gedeckelten 110W ganze 93 Min/WU bei 21 Threads in der Linux VM. Kommt mir etwas lang vor im Vergleich zur Papa Schlumpf.
 
@olsen_gg
wenn du ne fritzbox hast kannst du ja listen anlegen die du dann nur den Boinc rechnern als option einstellst, dann kannste mit den anderen Geräten Handys usw surfen wie vorher ;)
lg

Ja, ist ne 4790, Ich schaue mal rein, was da alles geht oder eben auch nicht geht. Viel schlimmer als das Gefrickel in den hosts kann das auch nicht sein.
Schön wäre natürlich eine Liste und dann die Zuordnung der Rechner dazu und fertig.
 
Läuft Univers unter Suse genau so performant wie bei anderen Distributionen? Dann würd ich auch mal dem großen die VM installieren.
 
Hoppala! Zwischen 37 und 45 Min unter Linux Mint 19.3 nativ vom USB Stick. Mehr als doppelt so schnell wie mit dem gleichen Linux in der VM unter Win! Der bleibt erstmal an :D

--- Update ---

Sind aber auch 3 Stück dabei, die nach 56 Min zwischen 85 und 90% sind.

--- Update ---

aber selbst die sind noch 20 Min schneller fertig als in der VM
 
Hoppala! Zwischen 37 und 45 Min unter Linux Mint 19.3 nativ vom USB Stick. Mehr als doppelt so schnell wie mit dem gleichen Linux in der VM unter Win! Der bleibt erstmal an :D
Das sieht doch schon besser aus :D Trotzdem bleibt offen, wo die letzten paar Minuten Differenz herkommen?! *kopfkratz Ok, ich hab die PTT auf 125 W gestellt, Du auf 110 W, aber dennoch kommt mir der Unterschied etwas groß vor. Die meisten meiner WUs liegen zwischen 24 und 28 Minuten. Entweder hatte ich riesen Glück beim Bunkern, oder irgendwas klaut Dir Leistung. Vielleicht magst Du zum Gegentest doch nochmal ein Ubuntu 20.4 probieren? Geht ja schnell. Ich hab allerdings die Server-Variante drauf ohne GUI; ich steuere die Maschine via BOINC-Manager. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die GUI so viel Leistung frisst. *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten