11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

Unbedingt - haut rein, wer flexibel ist, sich am Uploadellenbogen nicht stört, klatscht eine Linux-VM drauf haut oder ein neues Linux vom USB Stick, ihr könnt hier hier massiv punkten.

Uploadellenbogen:
while true; do boinccmd --network_available; sleep 60; done
Hatte ich gestern mal probiert, aber die "Projektverzögerung" scheint das nicht geknackt zu haben. Die blieb immer bestehen.

Ist übrigens wieder dasselbe Spiel wie gestern, die Dateien laden hoch, stehen bei 100% und werden trotzdem nicht als "hochgeladen" gewertet, sondern als "hochladen ausstehend".
Aktuell habe ich zweiundzwanzig solche und 11, die gar nicht hochladen wollen. Das ist gruselig. *motz*
Der Server kommt halt nicht hinterher, die Bestätigungen zu schicken. Und nach xx Sekunden kommt ein timeout und alles muss erneut hochgeladen werden.
Hab gerade die Mittagspause genutzt, um dem Universe-Server wieder die WUs in den Rachen zu klicken.
Es gibt immer mal Phasen, wo gar nichts geht, ein paar Minuten später geht es wieder besser.
 
In Bearbeitung (1031) · Überprüfung ausstehend (464) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (473) · Ungültig (0)

Also die Hälfte zum Chinamann und auf wirklich allen Maschinen wieder Rohrverstopfung.
Ich ziehe den 3700X wieder zu Rosetta ab - kurze Bunkereinstellung, damit ich beim nächsten Speerwurf nicht wieder wie ein Depp da stehe.
Was aus den Universe auf dem Ding wird, ist mir wurscht. Die müssen jetzt selbst sehen, wo sie bleiben.
Spätestens nach dem Stadtlauf sind die weg...
 
Meiner Meinung nach könnte es sinnvoll sein am letzten Tag keine WUs mehr zu rechnen. Denn davon dürfte durch verschärfte Uploadprobleme (Bunker) und Pending eh nur noch ein geringer Prozentsatz in die Wertung kommen. Für den letzten Wertungstag sollte das Nachglühen reichen.
 
Bleibt ruhig, ich selber ärgere mich mehr das ich kaum Systeme online habe und deswegen relativ wenig beitragen kann. Meine Bunker sind leer, ohne was zu machen fast alles erst um 17 Uhr fertig gemeldet und das obwohl die Türen pünktlich nach 02:00 auf wahren...

Jetzt kommt wieder das Pending Spiel:
https://universeathome.pl/universe/show_host_detail.php?hostid=551372 denn schaue ich mir am 12.5. morgens noch mal an
EDIT:
und diese auch
https://universeathome.pl/universe/show_host_detail.php?hostid=551373
https://universeathome.pl/universe/show_host_detail.php?hostid=551374
https://universeathome.pl/universe/show_host_detail.php?hostid=551375
https://universeathome.pl/universe/show_host_detail.php?hostid=551376
https://universeathome.pl/universe/show_host_detail.php?hostid=551377
*elch*

Dass man überhaupt Projekte mit Quorum > 1 zulässt. Das Pending-Problem ist doch vorprogrammiert.
 
Ich krieg sie eh nicht gemeldet.
16 Wuzen = 1,5h Rechenzeit und 1,5h "Durchprügelzeit". Jetzt stehen sie als "meldebereit" da und lassen sich doch nicht melden. *noahnung*
Der 3700X hat noch für 7-8h Arbeit und geht danach wieder zu Rosetta, später zu Numberfields.

Wie schon gesagt, da stehen dann nachher auch ca. 100 Wuzen, die verschwinden von ganz allein, wenn der Stadtlauf um ist.
 
In Bearbeitung (1719) · Überprüfung ausstehend (1169) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (558 )

Nur noch eine Kiste hat Probleme mit dem Upload. Der Rest ging jetzt durch.
 
@olsen_gg
Der Server scheint mal wieder mehr oder weniger platt zu sein, selbst das Einrichten des Projekts und Runterladen der ersten WU für die VM des Ripper Crunchers hatte eben ewig gedauert weil nichts durch den Zwirn kam.
 
@olsen_gg
Der Server scheint mal wieder mehr oder weniger platt zu sein, selbst das Einrichten des Projekts und Runterladen der ersten WU für die VM des Ripper Crunchers hatte eben ewig gedauert weil nichts durch den Zwirn kam.

War bei mir gegen 11 Uhr auch so. Nach ein paar Arschtritten hat der Server aber was rausgerückt.
 
Hab in der Nacht neue Arbeit bekommen. Die brauchen deutlich länger! Die meisten 3 Stunden (!) und 20 Min., einige ~50 Min. Sind welche mit *_310_*
 
Der Uniserver ist schon wiedert toter als tod.
Geht mal wieder gar nichts mehr. Tolle Wurst!!
 
Meine Rechner konnten über Nacht alles abliefern und neu laden ..
aber im Moment ist es Essig mit hochladen :]
 
so mal sehen , ich sitze jetzt im Garten und werde an der frischen Luft versuchen die VM Bunker zu leeren

push the button
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
JETZT NOCHMAL VERSUCHEN
und nach jeder Meldung:" Server temporär nicht erreichbar" einen Schluck vom kühlen Bier trinken.
Bei den Temperaturen hier draussen kann ich dann den nicht geglückten upload auf Mich schieben und schlafen gehen. ;D
 
Meiner Meinung nach könnte es sinnvoll sein am letzten Tag keine WUs mehr zu rechnen. Denn davon dürfte durch verschärfte Uploadprobleme (Bunker) und Pending eh nur noch ein geringer Prozentsatz in die Wertung kommen. Für den letzten Wertungstag sollte das Nachglühen reichen.

Jupp, das sehe ich auch so. Erst recht, wenn man dazu frische WUs runterladen muss. Dank Quorum 2 werden die ja erst gutgeschrieben wenn der Wingman sie auch fertig hat, also Ende Mai wenn's blöd geht, wenn der Penta längst vorbei ist. Ich werde versuchen es so zu timen, dass ich einen Tag vor Ende alles von Universe fertig gerechnet hab – dann muss man eh noch sehen, dass man das Zeug auch hochgeladen kriegt – und mich dann auf ein CPU-Projekt stürzen wo Not am Mann ist. Marathon, Speerwerfen oder eines der beiden anderen, von denen wir noch gar nix wissen :)
 
Jetzt hat sich meine VM auch noch verabschiedet... sauber und hoch habe ich schon sicher 15WUs seit 36 Stunden...
 
Was aus den Universe auf dem Ding wird, ist mir wurscht. Die müssen jetzt selbst sehen, wo sie bleiben.
Spätestens nach dem Stadtlauf sind die weg...
Hey, "die" sind aktuell wir! Immerhin auf Platz1.

Ich krieg sie eh nicht gemeldet.
16 Wuzen = 1,5h Rechenzeit und 1,5h "Durchprügelzeit". Jetzt stehen sie als "meldebereit" da und lassen sich doch nicht melden. *noahnung*
Der 3700X hat noch für 7-8h Arbeit und geht danach wieder zu Rosetta, später zu Numberfields.

Wie schon gesagt, da stehen dann nachher auch ca. 100 Wuzen, die verschwinden von ganz allein, wenn der Stadtlauf um ist.
Hab doch bitte einfach etwas Geduld. Was hochgeladen und meldebereit ist, braucht keine Beachtung mehr, das wird dann demnächst gutgeschrieben, wenn der Server ab und zu mal wieder ansprechbar ist.
Es geht schließlich noch ein paar Tage. So lange aktuell genug zum Rechnen bis zum letzten Tag der Disziplin vorhanden ist, sehe ich das nicht als dramatisch an.

Ich werde jedenfalls bis zum Ende der Disziplin weitermachen, also abends irgendwann wird der Rest angehalten, bis zur letzten Minute muss auch nicht sein.

Aktuell kann ich mich nicht beschweren:
Status: Alle (2826) · In Bearbeitung (1328) · Überprüfung ausstehend (384) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (1036) · Ungültig (0) · Fehler (78)
(die Fehler sind vom Odroiden, dem da noch eine Lib fehlte)
 
huch wir sind ja an den Vietnamesen vorbei gezogen ^^ jedenfalls ist mein (kleiner) bunker nicht upload fähig ^^
 
man man ich lade immer von von einer vm seit dem start hoch da wäre es schneller per dhl express gewesen die hinzusenden ….
apropos geht das :D
 
Resultatfile rüberfaxen!
 
Bei mir geht seit Stunden gar nix mehr durch - egal wie oft ich die WUs Richtung Server trete... :(
 
Nicht jeder hat die Zeit und Muße da ständig anzuschupsen, beim 3950X hängen noch 3 WUs beim Uploed und sind mit keinerlei Tricks dazu zu bewegen. Ich lasse den BM im Hintergrund offen mal sehen ob die bis Ende Stadtlauf den Server erreichen. Der Rechner cruncht sonst nix mehr.

2700X im ITX Spiele System hat alles abgeliefert bekommen, noch etwas Rosen gepflückt und ist nun auch aus.

1700 im ITX Cruncher hat nicht alles abgeliefert aber neue WUs bekommen da vergessen auf no new work zustellen. Da stapeln sich nun auch WUs mit Lädt Hoch und meldebereit. Den lasse ich bis Ende Stadtlauf weiter machen. Danach denke ich werde ich kein Universe mehr rechnen.

Bleiben noch 3 Rechner bei den Rosen bis zum Ende, alle anderen sind aus oder rechnen da letzte WUs weg.
 
BHSpins have small results, but unfortunately only 20 simultaneously uploaded ULX's can fulfil our pipe...
na wenn das so ist, ist ja alles dobrze.
Ich sitze schon hart im Garten, ;D ich muss wohl meinen upload in das Bierglas begrenzen mit einer 0,5 Kanüle dann bin ich Projektkonform.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....push the button geht weiter...

nicht nur deswegen habe ich ULX einfach mal deaktiviert,
wenn das alle machen würden, könnte das doch helfen oder?
 
Zurück
Oben Unten