11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.070
Renomée
1.545
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Vorlage kopiert, Danke an TAL9000

Für alle Fragen welche bei Universe@Home auftreten, soll dieser Thread dienen!



Universe@Home ist ein Quorum 2 Projekt, d.H. das erst nach Gegenrechnung durch ein anders System und die Bestätigung der Ergebnisse, die entsprechenden Credits gutgeschrieben werden.

Zeitraum:
Start: 07.05.2020 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 (MESZ)
Ende: 12.05.2020 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 (MESZ)

Projektseite:
https://universeathome.pl/universe/
Nachdem Projekt beitreten, bitte nicht das Team vergessen!
Wer nicht extra einen eigenen Account bei dem Projekt erstellen will kann über den schwachen Kontoschlüssel des P3D Cluster mitrechnen.

Schwachen Schlüssel für den P3D Cluster:
Code:
<account>
    <master_url>https://universeathome.pl/universe/</master_url>
    <authenticator>2322_f3a176d43a91a4925e96e342060fc3a6</authenticator>
</account>

Datei als account_universeathome.pl_universe.xml speichern unter:
Win C:\ProgramData\BOINC\
Linux /var/lib/boinc-client/

Besonderheiten:
Aufgrund von Quorum 2 kommt es zu Verzögerungen bei der Creditgutschrift, es empfiehlt sich mit möglichst großer Vorratshaltung zu rechen (Viele WUs auf Reserve lagern, reifen lassen), damit die Validierung noch vor dem 12.05. 02:00 MESZ erfolgt
Projekt macht täglich um 12:00 MESZ eine Miniwartung (Backup und Co)
Unter Linux rechnet die Universe Anwendung wesentlich (ZEN ~200%) :o schneller als unter Windows
TIP: Linux VM mit Windows

Hat ARM Anwendung (32/64bit, Linux/Android)
NativBOINC mit 7.0.X Client (Android 4.x) funktioniert nicht mit diesem Projekt
BHspin2 hat auf Android >= 7 Probleme (process got signal 6)

Hat GPU Anwendung (OpenCL) im BetaTest (aktuell keine WUs)
Beschränkung auf 8 WUs pro Core ncpu Options ggf verwenden

Bei Up-/Download Problemen:
Text Datei anlegen mit folgenden Inhalt bzw. Option hinzufügen:
Code:
<cc_config>
<options>
[B]<http_1_0>1</http_1_0>[/B]
</options>
</cc_config>

Datei als cc_config.xml speichern unter:
Windows C:\ProgrammData\BOINC\
Linux /var/lib/boinc-client/


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, Universe kommt meiner Flotte sehr gelegen!
 
8)
Das artet in Arbeit aus...;)
Die ganzen Odroiden umstellen und mit genug Arbeit versorgen.
 
Eine ganze ARMee?
 
Ich war seit gestern dabei meinen C2 Rosetta beizubringen ohne dass die sich aufhängen. Nun können die doch weiter Universe machen, das ist überall eingerichtet und läuft problemlos...
Werde den ganzen Zoo hoffentlich noch heute auf Universe bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schmeiss' ich doch glatt mal den Dicken auf Universe... für Rosetta reichen die 32GB RAM eh nicht.
 
Was sind die hosts Einträge?
 
127.0.0.1 universeathome.pl

Bisher habe ich die Daten immer von https://krnlpnc.com/bunkerer/ abgegriffen. Der Zugriff ist aber inzwischen gesperrt. Vor ein paar Wochen habe ich zum Glück alle verfügbaren Daten in meine host Datei übernommen.
 
VM Bunker ist voll und cruncht.
deaktiviert die ulx wus auf der website die bringen nur 100 credits :|
 
Tipp: Falls jemand von Euch IPV6 daheim hat sollte er die hosts Einträge nicht nur mit "127.0.0.1" machen sondern auch die gleichen mit "::1"
 
Ich kriege nur knapp über 1000 WUs auf meinem R9, danach sagt er "Not requesting tasks: too many runnable tasks".
Die halten kaum 2 Tage. Bisher sind aber bis auf 3 WUs auch alle ins Pending gegangen, ich werde also passiv bunkern lassen und dann wohl erst am 05.05. selbst zumachen.
Die 23 ARM Boards haben jeweils 100-200 WUs, das reicht bis zum 07.05.
 
Hehe, endlich mal wieder ein Projekt, das auch auf meinem alten Raspi läuft. 83 geholt, Berechnungsdauer ca. 15 Stunden für 4 Stück *buck* Die werden's rausreißen! )((
 
So, Mädels und Jungs... Ich bräuchte mal Ubuntu-Nachhilfe für Universe. Damit es nicht ganz so OT ist hier, bitte dem Link folgen. :D und nach ganz unten scrollen natürlich. Danke.

--- Update ---

BTW: Ist nun doch nicht der Xeon geworden, sondern der i7-4790T. Sollte aber vergleichbar schnell sein.
 
Ja.... die 1100 WUs, die es gestern Nacht um 12 zu holen gab, sind jetzt nach nichtmal 12 h alle durch. Es wird wohl Zeit, ein paar VMs aufzusetzen. :)
 
Na Prima, jetzt wo ich den gequälten Rentnerkernen Beton-Rosen ins Maul stopfen muss, kommen die problemlosen Universen um die Ecke.
 
Ja, nur dass ich Ubuntu diesmal nicht hingekriegt habe. Treiber für NV fehlt und ich habe keine Ahnung. Dadurch geht Boinc nur eingeschränkt und AnyDesk geht gar nicht.
Bleibt nicht viel übrig, als mit Windos zu rechnen, oder ich konzentriere mich mal auf Rosetta/Numberfields und lasse Universe aus.
 
mit meiner USG geht das blocken nur mit der IP der HP.
http:// funktioniert nicht, bei UNIVERSE muss ich dann 148.81.25.80 blocken.
 
Na Prima, jetzt wo ich den gequälten Rentnerkernen Beton-Rosen ins Maul stopfen muss, kommen die problemlosen Universen um die Ecke.

Sehe das Problem nicht, Rosetten haben ein Quorum von 1 also ärgerst du niemanden wenn du die abbrichtst und umschwenkst.
 
Sehe das Problem nicht, Rosetten haben ein Quorum von 1 also ärgerst du niemanden wenn du die abbrichtst und umschwenkst.

Abbrechen ist sowieso nicht das Problem, auch bei einem Quorum-2-Projekt nicht, da der Server die WU dann sofort wieder neu an jemand anderen verschickt. Unschön ist nur, sie verfallen zu lassen, weil Ersatz dann womöglich erst versendet wird wenn der Penta schon vorbei ist. Der Wingman kriegt seine Punkte dann erst wenn's für ihn zu spät ist :(
 
Mein Ubuntu-PC ignoriert die hosts-Einträge für Universe. :-/ Aber warum?
10 Wuzen sind schon durchgerutscht.

Ich hoffe jetzt mal, dass mein Wingman alles zurückhält. "Passives Bunkern"
 
Wahrscheinlich kommt er via IPv6 noch online! Das müsste auch noch geblockt oder gleich ganz abgeschaltet werden. Alternative (wenn Du eine Fritzbox hast) ein Profil für den betreffenden Rechner anlegen und dann via Blacklist blocken.
 
Meine Hosts ausm 2018er Penta funktioniert bei mir:
/etc/hosts kann man nur als Root speichern

127.0.0.1 universeathome.pl
127.0.0.1 universeathome.pl/g'
127.0.0.1 debian1.universeathome.pl
127.0.0.1 debian1.universeathome.pl/g'
 
Dann darf der halbfertige Raspi Cluster auch mit ran. ca. 60 Kerne Rpi3 u. 3+. Max Ausbau wären 20x4 Kerne.Ein Trümmerhaufen ich weis*noahnung*:] Aber nur ein 140er Lüfter;D

 
Zurück
Oben Unten