11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

Hmm, Laufzeiten unter Ubuntu 18.04 = 1h, unter Mint 19 = 1,5h. *noahnung*
Selber Rechner 3950x aufgeteilt auf 2 VMs.
Die Laufzeiten schwanken sehr stark, je nachdem, welches batch man gerade erwischt. Auf dem C2 kann das zwischen 4 und 20h liegen. Die ganz langen WUs hab ich sogar früher immer automatisch abgebrochen.
 
Irgendwie habe ich ein Deja-vue. Der i7 hat alle Universen wegegknuspert und der Vorrat im Keller hat natürlich nicht gereicht. Mach ich's Tor auf, flüchten die alle, bevor ich was reinbringen kann. Also ein paar Rosetten knuspern mit ultrakurzer Bunkereinstellung und parallel ein paar Numberfields auf NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Universe BH2-WUs sind ja "ulkig". Manche davon brauchen doppelt so lange wie andere, aber alle bringen anscheinend gleich viele Punkte?! *kopfkratz Kann das jemand bestätigen oder ist das ein individueller Effekt bei mir in der VM?
 
Nee, das ist normal. Unterschiedliche Serien von WUs brauchen unterschiedlich lange. Die Creditvergabe ist allerdings fix.
 
Na super. Ich hab mir eine ganze VM voll davon eingefangen :(
 
Ich lasse das dieses Jahr mit dem VMs. Irgendwie werden die nicht als gesonderte Rechner erkennt vom Projekt/BOINC. Manchmal klappt es und dann werden wieder plötzlich 1000 fertige WUs in die Tonne befördert...
 
Platz 3 ist erobert!
Und SETI Germany auf 1 :o. Aber liegt nur an den Nummerfeldern.
 
Hat jemand das folgende Problem mit koschis (LINK) Debian BOINC VM auch:
Code:
<core_client_version>7.4.23</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
process exited with code 127 (0x7f, -129)
</message>
<stderr_txt>
../../projects/universeathome.pl_universe/BHspin2_19_x86_64-pc-linux-gnu: error while loading shared libraries: libmvec.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

</stderr_txt>
]]>
Habe mir erstmal eine Ubuntu 18.04 VM mit 192WUs angelegt, mir fehlen irgendwie nur gerade frei Cores zum knuspern *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich ein Deja-vue. Der i7 hat alle Universen wegegknuspert und der Vorrat im Keller hat natürlich nicht gereicht. Mach ich's Tor auf, flüchten die alle, bevor ich was reinbringen kann. Also ein paar Rosetten knuspern mit ultrakurzer Bunkereinstellung und parallel ein paar Numberfields auf NV.
*räusper*
Dann lieber ein paar Stunden leer laufen lassen, als ständig die Bunker verlieren!
 
Hat jemand das folgende Problem mit koschis (LINK) Debian BOINC VM auch:
Code:
<core_client_version>7.4.23</core_client_version>
<=!=[=C=D=A=T=A=[
<message>
process exited with code 127 (0x7f, -129)
</message>
<stderr_txt>
../../projects/universeathome.pl_universe/BHspin2_19_x86_64-pc-linux-gnu: error while loading shared libraries: libmvec.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory

</stderr_txt>
]=]=>
Habe mir erstmal eine Ubuntu 18.04 VM mit 192WUs angelegt, mir fehlen irgendwie nur gerade frei Cores zum knuspern *chatt*

Ich hab' noch die alte Ubuntu-VM von Nero afair, wo ich nicht mehr per BM draufkomme auf 2 Instanzen - werde die wohl mal rebooten und schauen, ob die wieder vernüftig hoch kommen - da dürften immerhin auch 128WUs drinstecken...

Die Cores sind bei mir aktuell weniger das Problem - mehr der fehlende RAM wg. Rosetta *chatt*
 
Zu der VM kann ich leider nichts sagen, habe die seit Jahren nicht mehr benutzt.

Mein R9 lag heute oft bei 33 Minuten, Langläufer bis zu einer Stunde maximal. Bunkere weiter passiv weil ich keine Zeit für VM oder parallele BOINC Instanzen habe. Aktuell werden 1/5 validiert, 4/5 gehen ins pending. Damit kann ich leben. Bei den ARM ist der Netzwerkzugriff abgeschaltet.
 
Wasserstand vom 2500U auf allen 8 Threads unter Mint 19 nativ: ca. 2h je WU für BHspin
 
Cool, meine N2s rechnen sowieso schon die ganze Zeit Universe. Das ist ja mal bequem. 8)
 
Läuft das Projekt auch auf Android?

Bei Rosetta hatte ich kein Glück.

Aber wäre, ja um das dicke S10e schade.
 
Dann trifft es sich ja gut, das Morgen meine 2 Odroids N2 eintreffen. :)
 
Ist ein Raspi 3b (non plus) der @stock 1,2 GHz läuft.
Overclock habe ich noch nicht probiert. Mal gucken ob ich da noch rausholen kann.
EDIT: Die 9h waren estimated vom boinc manager bei WU-Start btw. Keine Ahnung wie verlässlich das ist bei denen.

Habe jetzt 1,3 GHz hin bekommen. Nun pendeln sich die tatsächlichen Laufzeiten bei 10h ein. Die initiale Schätzung war wohl sehr optimistisch...

i7 Desktop fährt jetzt 50/50 Rosen und Universen(in Mint VM). Oder gibt es etwas schlaueres?
 
olsen ist da ein Bunker entfleucht?
 
i7 Desktop fährt jetzt 50/50 Rosen und Universen(in Mint VM). Oder gibt es etwas schlaueres?

Den 1. Platz bei Rosetta werden wir nicht machen, und der 2. Platz ist soweit sicher, dass wir bis zum Pentathlonende auch auf
Bewegungen der Anderen reagieren können.
Aus dem Grund bin ich bei Universe und Numberfields am bunkern für Morgen.
 
3900X 50/50 Rosetta/Universe
 
Wahnsinn! Der 3900X knuspert nativ unter Ubuntu 20.4 LTS 24 WUs parallel in unter 30 Minuten weg :o :D Ich komm mit dem Bunkern kaum noch hinterher *buck*

universe_3900x.png
 
Ja mega, 1.5 Millionen CPU Credit am Tag!
 
Zurück
Oben Unten