11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

Wennjetzt so viele bei Uni aufhören kann man wohl komplett umschwenken, das Nachglühen sollte reichen zur P2-Verteidigung.
 
Das würde ich nicht empfehlen denn auch die anderen Teams hängen in der Upload Falle und keiner weiss wieviele WUs da noch rumliegen....
Das was bis jetzt angekommen ist ist praktisch ausschließlich der Upload Problematik geschuldet.
 
Sehe ich auch wie sompe. TAAT traue ich nicht über den Weg, wegen SG würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Nur mal als Rechenbeispiel, für die ca. 30 Mille Vorsprung vor TAAT benötigt man bei ca. 1 Stunde Rechenzeit pro WU und ca. 1000 Threads nur einen Tag. Geht man jetzt noch von den mehr als 1,5 Tagen und ca. 40 Minuten pro WU aus schrumpfen die benötigten Threads erheblich zusammen.

Unser Vorsprung ist deutlich kleiner als man glaubt....
 
Nur mal als Rechenbeispiel, für die ca. 30 Mille Vorsprung vor TAAT benötigt man bei ca. 1 Stunde Rechenzeit pro WU und ca. 1000 Threads nur einen Tag. Geht man jetzt noch von den mehr als 1,5 Tagen und ca. 40 Minuten pro WU aus schrumpfen die benötigten Threads erheblich zusammen.

Unser Vorsprung ist deutlich kleiner als man glaubt....

Man muss die Arbeit auch hochgeladen bekommen. Es geht gar nicht mal darum wieviel man gerechnet hat. es muss auch in der Laufzeit des Projektes in die Wertung kommen.
 
Man muss die Arbeit auch hochgeladen bekommen. Es geht gar nicht mal darum wieviel man gerechnet hat. es muss auch in der Laufzeit des Projektes in die Wertung kommen.
Darum mache ich mir keine Sorgen.
Wenn der Vietcong mal eben 35k WUs in wenigen Stunden hochladen kann, dann kann das jeder mit genügend Nachdruck (scripte oder Mausklickerei).
Ich habe meine Ergebnisse der letzten Nachte heute früh auch mit wenigen Klicks losgeschickt.
 
@ gruenmuckel
Das ist noch nicht einmal das größte Problem denn bei meinen 8 Kern VMs ging das deutlich besser als bei den viel kernigen Grundsystemen.
Gehen wir also von durchschnittlich 8 Kernen/Threads pro User aus dann würde man bis zum Uni Ende nur ca. 100 User benötigen und oben als Sahnehäubchen kommt noch der ganze angestaute Upload Kram drauf der ohnehin schon da ist.

--- Update ---

@ MagicEye04
Ich glaube du unterschätzt das ein wenig.
Aktuell staut sich das beim Upload aus 2 Gründen.
1. die WUs brauchen recht lange bis sie hochgeladen werden
2. die Bestätigung das sie hochgeladen sind dauert zum Teil ewig (erkennbar an den 100% hochgeladenen WUs)

Und nun der Knüller des Ganzen, wenn die Bestätigung zu lange dauert und die WU dann wieder auf die lange Bank geschoben wird dann wird das Ding nochmal hochgeladen....
Dazu kommen dann noch die Verzögerungen die das Projekt einen auferlegt.
 
Nunja, 35k Wuzen müssen auch gerechnet werden. Wo hat der derart viele Super-PC her?
Ist der überhaupt Vietnamese? Oder nur ein getarnter Ami? Das wäre dann schon sehr makaber...

kann man eigentlich prüfen, ob und wieviele als Schotten getarnte Amis unterwegs sind?
Wenn das erheblich ist, sollten wir beim nächsten mal alle temporär zu SG überlaufen und als P3D gar nicht mehr auftreten. *buck*
 
Dafür brauch man in 24 Stunden nicht einmal 1500 Threads mit einer Stunde pro WU.
In 3 Tagen wären das also nur noch 500 Threads.....soo viel ist das in Zeiten wo ein 3990X bereits 128 Threads bietet nun auch wieder nicht.
 
Hi,
genau meine Meinung Sompe der ist nicht uneinholbar, wir müssen nur unsere großen Maschinen mehr auf kleinere VMs setzen, dann staut sich das auch nicht zurück und man hat immer arbeit auch
 
Darum mache ich mir keine Sorgen.
Wenn der Vietcong mal eben 35k WUs in wenigen Stunden hochladen kann, dann kann das jeder mit genügend Nachdruck (scripte oder Mausklickerei).
Ich habe meine Ergebnisse der letzten Nachte heute früh auch mit wenigen Klicks losgeschickt.
Zumal die auch mit Pending zu tun haben. Also wird der bei 35k auf dem Zähler gut und gerne bis 50k berechnet und gemeldet haben.
 
Nunja, 35k Wuzen müssen auch gerechnet werden. Wo hat der derart viele Super-PC her?
Ist der überhaupt Vietnamese? Oder nur ein getarnter Ami? Das wäre dann schon sehr makaber...

kann man eigentlich prüfen, ob und wieviele als Schotten getarnte Amis unterwegs sind?
Wenn das erheblich ist, sollten wir beim nächsten mal alle temporär zu SG überlaufen und als P3D gar nicht mehr auftreten. *buck*

Meiner Meinung nach wurden die WUs weit vor dem Stadtlauf hochgeladen und zum Stadtlauf bei Bedarf angeknippst (gemeldet). Das ist das ja was mich sauer macht.
Wenn die Teams ab Bekanntgabe des Projekts bunkern und bei Start der Disziplin hochladen ist mir das Wurst und korrekt und kein Cheaten. Dann möge der stärkere Gewinnen. Dann kämpfe ich auch tapfer um den vorletzten Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL *buck* Ich glaub mein Schwein pfeift?! :D

universe_24h.png

Dass ich das noch erleben darf? Normalerweise bin ich mit meiner Hardware immer erst auf Seite 3 oder 4 unseres Teams zu finden. :-[ Zum Glück hab ich grad den 3900X da, der AUUUUSFÜHRLICH auf Stabilität getestet werden muss ;D – bis 19.05. ungefährt *engel*
 
Wir haben solches spekulatives Crunching aber auch schon versucht, nur mal so als Info ;)
 
Das ist aber nicht nur ein 3900X, sonst wäre ich ein gutes Stück vor dir :P
 
Mein Tablet, vs Core i7 :D

98380007 560769 8 May 2020, 18:58:48 UTC 9 May 2020, 8:27:43 UTC Fertig und Bestätigt 8,923.11 8,887.38 1,333.33 Universe BHspin v2 v0.20 (android_arm_pie)
arm-android-linux-gnu
98380008 548736 8 May 2020, 18:58:39 UTC 9 May 2020, 4:20:34 UTC Fertig und Bestätigt 8,113.05 8,051.08 1,333.33 Universe BHspin v2 v0.19

Gar nicht mal so schlecht.

Gegen einen AMD Ryzen sieht es natürlich kein Land:
98276312 560769 8 May 2020, 3:46:32 UTC 8 May 2020, 15:38:02 UTC Fertig und Bestätigt 9,049.23 9,021.00 1,333.33 Universe BHspin v2 v0.20 (android_arm_pie)
arm-android-linux-gnu
98276313 559532 8 May 2020, 3:45:15 UTC 8 May 2020, 20:06:30 UTC Fertig und Bestätigt 1,802.02 1,793.92 1,333.33 Universe BHspin v2 v0.19
x86_64-pc-linux-gnu

Aber liegt sicher auch am Windows, unter Linux sehen die Intel CPUs auch besser aus. :D Gegen einen aktuellen Rasperi ungefähr gleichstand.

Vs. Odroiden:
98184711 527911 7 May 2020, 19:27:21 UTC 9 May 2020, 3:57:28 UTC Fertig und Bestätigt 15,458.99 15,427.23 1,333.33 Universe BHspin v2 v0.19
arm-unknown-linux-gnueabihf
98184712 560769 7 May 2020, 19:26:09 UTC 7 May 2020, 22:18:27 UTC Fertig und Bestätigt 9,776.31 9,744.48 1,333.33 Universe BHspin v2 v0.20 (android_arm_pie)
arm-android-linux-gnu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero24: Normalerweise ist Moor so im 2 Mio.-Bereich dort dauerhaft zu finden. Echt ordentlich!

--- Update ---

Hm, ich bin diesmal echt weit unten:
In Bearbeitung (2273) · Überprüfung ausstehend (927) · Überprüfung ohne Ergebnis (2) · Gültig (1826) · Ungültig (0) · Fehler (19)
 
Das ist aber nicht nur ein 3900X, sonst wäre ich ein gutes Stück vor dir :P

Der 3900X, der wirklich ausführlich getestet werden muss ;D nativ unter Linux, sowie ein 2700 und ein 3700X jeweils mit ner VM. Aber ohne die Anpassungen in der cc_config und ohne das update-Skript würde ich gar nichts hochgeladen kriegen :P

Nachtrag: und natürlich der Raspi 2. Der reißt's raus *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut es so aus:
Code:
Status: Alle (6981) · In Bearbeitung (2265) · Überprüfung ausstehend (961) · Überprüfung ohne Ergebnis (26) · Gültig (3688) · Ungültig (0) · Fehler (41)
 
@ MagicEye04
Ich glaube du unterschätzt das ein wenig.
Aktuell staut sich das beim Upload aus 2 Gründen.
1. die WUs brauchen recht lange bis sie hochgeladen werden
2. die Bestätigung das sie hochgeladen sind dauert zum Teil ewig (erkennbar an den 100% hochgeladenen WUs)

Und nun der Knüller des Ganzen, wenn die Bestätigung zu lange dauert und die WU dann wieder auf die lange Bank geschoben wird dann wird das Ding nochmal hochgeladen....
Dazu kommen dann noch die Verzögerungen die das Projekt einen auferlegt.
Das war nicht geschätzt, sondern beobachtet.

Nunja, 35k Wuzen müssen auch gerechnet werden. Wo hat der derart viele Super-PC her?
Ist der überhaupt Vietnamese? Oder nur ein getarnter Ami? Das wäre dann schon sehr makaber...

kann man eigentlich prüfen, ob und wieviele als Schotten getarnte Amis unterwegs sind?
Wenn das erheblich ist, sollten wir beim nächsten mal alle temporär zu SG überlaufen und als P3D gar nicht mehr auftreten. *buck*
Wir hatten auch mal einige Großcruncher mehr.

Meiner Meinung nach wurden die WUs weit vor dem Stadtlauf hochgeladen und zum Stadtlauf bei Bedarf angeknippst (gemeldet). Das ist das ja was mich sauer macht.
Wenn die Teams ab Bekanntgabe des Projekts bunkern und bei Start der Disziplin hochladen ist mir das Wurst und korrekt und kein Cheaten. Dann möge der stärkere Gewinnen. Dann kämpfe ich auch tapfer um den vorletzten Platz.
Dann müsste er ja auch alle anderen Projekte schon vorsorglich gerechnet haben, wenn er lange vorher die Bunker angelegt hat. Das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich.
 
Warum nicht wahrscheinlich ?? Nach Bekanntgabe alle zig Rechner rechnen und hochladen lassen und die Meldung unterdrücken. Nach Bekanntgabe bunkern ja alle. Aber keiner lädt hoch. Das ist der Trick.
 
Ach so meinst Du das.
Ein Trick, der nur dazu gut ist, seine Ergebnisse schon am ersten Tag gutgeschrieben zu haben, nicht wie der Rest über die folgenden Tage. Ich sehe da Null credit Vorteil, da ich persönlich alle meine Bunker nach spätestens 2 Tagen auch losgeworden bin.
 
die Kredits vom Skriptkidy (VietOZ:) sind nicht viel mit dem Aspekt wieviel Rechenkraft in "seinem" administrierten Fuhrpar steckt.
Ich habe mal hochgerechnet was der R5 1600 & R7 1700 in den 2 Tagen des uploadens rechnen hätte können. 1,4Mio Kredits.
Dann sind die paar MIO vom Skriptkidy lächerlich bei dem Fuhrpark, mit dem er spielen darf.
Dont feed the Trolls!
Wenn Ihm das glücklich macht dann sei es Ihm gegöhnt. lika a the same "15 minutes of fame"
 
@Magic ...ich bin immer noch nicht alle losgeworden.....wollte eigentlich nach dem Ende von Seti unter anderem Universe mehr Rechnerzeit geben, bin aber jetzt am überlegen, dieses Verhalten ist ja kein Einzelfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meinem 3950X stehen noch über 400 WU in der Queue - bei dem Upload-Speed der letzten 24h bekomme ich die bis zum Ende der Disziplin nicht mehr alle hochgeladen - trotz immer wieder anstoßen & Skript! 8-(
Auch die "8-Threader" haben noch leichten Stau...
 
Zurück
Oben Unten