11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

Positiv sehen: Die Bunker werden kleiner! ;)
 
ABer mit solchen Ansagen derartige Bunker zu platzieren, wo sich alle anderen um jede einzelne WU freuen, die sie loswerden macht nicht wirklich Spaß...


Edit: Ich habe in 11h genau 330 WUs hochgeladen bekommen - und zähle damit wahrscheinlich schon zu "Glücklichen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir sind etwas über 40...
 
bei den schotten ging es letztes jahr doch schon heiß her. mit großcruncher zuwachs aus anderen teams oder wie war das ^^
 
WIE MACHT ER DAS NUR

 
nur wenn ich das richtig sehe sind das aber gar keine großen bunker das Schaft ein 3950k auch mal 2k wus rauszuhauen nur bekommt man sie ja nicht hoch.
wenn du so Richtung 30min je wus rechnest bist bei über 1500wus am tag das wäre mit einer kleinen flotte mal locker mehr als das mit den 35mio.
man darf nicht vergessen dieses Projekt gibt sehr viel mehr wie andere cpu Projekt!
 
ABer mit solchen Ansagen derartige Bunker zu platzieren, wo sich alle anderen um jede einzelne WU freuen, die sie loswerden macht nicht wirklich Spaß...


Edit: Ich habe in 11h genau 330 WUs hochgeladen bekommen - und zähle damit wahrscheinlich schon zu "Glücklichen"...

Wie man es nimmt - wenn Du z.B. noch >6.000 in der Pipeline hättest (hoffe ich jetzt mal ;)), wäre das dann im Verhältnis gesehen auch nicht so pralle...
 
Wie man es nimmt - wenn Du z.B. noch >6.000 in der Pipeline hättest (hoffe ich jetzt mal ;)), wäre das dann im Verhältnis gesehen auch nicht so pralle...

Nee (leider) das ist ca. ein Drittel - von daher sag' ich ja, dass ich das noch gut getroffen habe...
 
Also wenn man bei Milkyway nur die Hauptadresse blockiert, lädt BOINC die WUs hoch. D.h. die Down/uploadserver sind nicht blockiert. Aber der Meldeserver scheint unter der Hauptadresse zu laufen und ist dabei dicht. Hat zumindest bei mir aufm Hauptrechner gut funktioniert.

Oder ich habe keine Ahnung, was ich tue und irgendetwas anderes passiert da. Nicht auszuschließen. :)

Ich denke schon, dass das in die richtige Richtung geht. Hier sein Kommentar von gestern (6.5.20) im Forum von Universeathome:

https://universeathome.pl/universe/forum_thread.php?id=527&postid=4195

i have mine uploaded already :) So no stress for me ... at least when the event starts

Das Downloadproblem, neue WUs zu erhalten, was wir alle haben, wird er aber auch haben.
 
Er hat noch ganz andere Probleme wenn ich den Chat so sehe......
 
Ich krieg wenigstens wieder welche. Hoffentlich sind die, die schon in der Upload-Queue hängen und schon z.T. oder ganz hochgeladen aber noch nicht bestätigt wurden, nicht verloren :o Das wären bei mir dann mindestens 2 Mio Punkte, die ein Eimer wären )((
 
So, LAN-Kabel gekrimt und durch die Wände gelegt. Jetzt warten 528 WUs auf den Upload und 12 Kerne auf neue Arbeit :)
 
Dann ist die ganze Aufregung eh umsonst. Frage mich bloss, wie er das macht mit dem Upload ohne Bestätigung....

Bei WCG ist das ein "Feature". Wenn man da mit den Host-Einträgen blockt, werden die WUs hochgeladen, aber nicht gemeldet. Gibst du die Einträge wieder frei, wird gemeldet. Irgendwer schrieb hier, dass das auch bei Milkyway klappt. So scheint es bei Universe auch zu klappen.
 
Ha, mein Celeron hat schon 12 hochgeladen und die erste und einzige wurde mit 1333 Punkten honoriert.
Und wer war der Wingman? Sompe! Also alles in Butter ;)
 
Bei WCG ist das ein "Feature". Wenn man da mit den Host-Einträgen blockt, werden die WUs hochgeladen, aber nicht gemeldet. Gibst du die Einträge wieder frei, wird gemeldet. Irgendwer schrieb hier, dass das auch bei Milkyway klappt. So scheint es bei Universe auch zu klappen.

Kapier ich nicht. Kann mir das einer erklären, sodass ICH es auch verstehe? *chatt* Was KÖNNTE er gemacht haben?
 
Ob es was bringt eine Appconfig mit <http_transfer_timeout>5</http_transfer_timeout> einzustellen statt der üblichen 300?

Dann könnte man die <max_file_xfers>N</max_file_xfers> ja auch noch hochsetzen. Könnte das mal jemand ausprobieren? Ich bin grad unterwegs...
 
Dann ist die ganze Aufregung eh umsonst.

Das sehe ich anders, es geht um faire Bedingungen bei dem Event für alle und nicht das einzelne mit entsprechender Rechenpower Server lahm legen können und das dann als nur vom Skill abhängig zu verkaufen versuchen. Es hängt eben nicht nur vom Skill ab nach meiner Meinung.
 
Kapier ich nicht. Kann mir das einer erklären, sodass ICH es auch verstehe? *chatt* Was KÖNNTE er gemacht haben?

Ich versuchs mal*buck*
Er hat volle Bierkisten (WUs) vom Getränkemarkt nach Hause gebracht (Download). Diese hat er dort ausgetrunken (berechnet). Die leeren Kästen hat er zurück gebracht (Upload). Im Getränkemarkt hat er die leeren Kästen in den Pfandautomat gestellt (meldebereit) und den Pfandbon mitgenommen. Dann hat er bis zum Startzeitpunkt gewartet (bestimmte IP geblockt) und erst dann den Bon an der Kasse eingelöst (Meldung).

Hoffe darauf bezog sich die Frage und dass mein Account gleich noch vorhanden ist *chatt*
 
max_file_xfers hab ich mal auf 32 gesetzt, bekomme da aber auch nichts hochgeladen, stundenlang, Ausbeute am heutigen Tag, 20 von 1400 WU's, wovon 12 im Pending sind, ganz super !
 
Ich versuchs mal*buck*
Er hat volle Bierkisten (WUs) vom Getränkemarkt nach Hause gebracht (Download). Diese hat er dort ausgetrunken (berechnet). Die leeren Kästen hat er zurück gebracht (Upload). Im Getränkemarkt hat er die leeren Kästen in den Pfandautomat gestellt (meldebereit) und den Pfandbon mitgenommen. Dann hat er bis zum Startzeitpunkt gewartet (bestimmte IP geblockt) und erst dann den Bon an der Kasse eingelöst (Meldung).

Hoffe darauf bezog sich die Frage und dass mein Account gleich noch vorhanden ist *chatt*
Köstlich! *buck*

Das heißt, er hat mit der Überlastung des Servers gerechnet und die WUs schon vor 2:00 Uhr hochgeladen bevor alle anderen auf den Server einstürmen, und den "Pfandbon" heute erst im Laufe des Tages eingelöst. Wenn das so ist, könnte man sagen, dass er ziemlich clever war. Nur: Mir war bis eben gar nicht klar, dass sowas überhaupt geht. *noahnung*
 
Die Verhöhnungen gehen weiter, scheint ja alles ok zu sein - ich bin raus in Kürze. Keinen Bock mir das aktuell anzutun. Sorry.
 
ich geh jetzt mal eine Runde spazieren, vieleicht gibt es ja ein Wunder wenn ich zurück bin! ;D
 
Zurück
Oben Unten