11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

Strategiefrage:
Meine "großen" Kisten laufen aktuell zu 75% auf Rosetta und zu 25% auf Universe.

Soll ich die zu 100% auf Universe schwenken, weil wir da auf P1 spekulieren - oder lieber P2 im Marathon sichern ???

Das wären dann 54 Threads mehr für Universe...
 
Hi Olsen

es ist schon seltsam das auch ganz frische Vms gestern Nacht mühe haben neue wus zu bekommen aber sie brauchen auch lange ihre arbeit live loszuwerden, eine nicht aktive VM scheint aber beim Hochladen irgendwie keine prio zu bekommen wie eine aktive noch rechnende, aber das liegt wohl auch daran das er jede fertige sofort aus Upload setzt und dann diese Wartezeiten sofort auflöst.
lg
 
Ich würde sagen, lass es wie es gerade ist. Bei den Rosen kommen von hinten welche mit großen schritten.
 
Status: Alle (1377) · In Bearbeitung (751) · Überprüfung ausstehend (399) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (227) · Ungültig (0) · Fehler (0)

alle 1377 sind berechnet, schon seit dem 06.05 .... sehr schade für das Pentathlon... aber hey ich hoffe ich bekomme die anderen wenigstens bis zum 16.05 hochgeladen *party*

ich hätte das team bei universe gerne unterstützt, aber so ist mir das zu nervig. schade... die wissen anscheinend den zusätzlichen output für ihre arbeit garnicht zu schätzen.
 
ich hätte das team bei universe gerne unterstützt, aber so ist mir das zu nervig. schade... die wissen anscheinend den zusätzlichen output für ihre arbeit garnicht zu schätzen.

Bei mir hat sich die Lage über Nacht deutlich entspannt - aber es sind immer noch nicht alle WUs raus...
Zumindest haben jetzt alle Maschinen genug Arbeit...
 
So langsam bekomme ich alle Maschinen gefüttert. Aber das ist wie bei einer alten Dampflock.... man muss kontinuierlich manuell Up- und Download anstoßen. Quasi Kohle schaufeln im digitalen Zeitalter.
 
Moin
aber das Speere werfen sollten wir auch nicht vergessen bitte, auch wenn wir uns den ersten Sieg holen sollten bei Uni
 
Wir spekulieren auf P1? Wie das denn? *nein*

Aber egal, auch wenn mir Universe im Magen liegt wie dem Wolf die Wackersteine... mein 3700X hatte nur noch GPU (Numberfields) zu crunchen und ist jetzt trotz Windows auch pemporär zu Universe gegangen.
 
Mein R9 hat nur noch 79 WUs im Upload und rechnet auch erstmal Rosetta bis NAchschub in Sicht ist.

Dem upload kann man nicht nur per klick klick im BOINC Manager auf den Sprung helfen, sondern auch via boinccmd --network_available, ggf. regelmäßig abgesetzt :-)

* * * * * boinccmd --network_available

hilft Wunder, nun sind alle WUs oben und 400 neue kamen rein
 
Und da sind wir auf P1 :D Hat sich der Stress ja doch gelohnt! *joy*
 
Da werden sicher noch massive Bunker kommen
 
Na, mach dir keinen Kopp. unser Freund VietOZ hat ja quasi den nächsten Mega-Bunker gerade angekündigt in der shoutbox.
 
nice work Jungs
so nun schön aufteilen ;)
 
Der Server ist aber schon arg überlastet, auf meiner VM muss ich alle paar Minuten den Upload manuell anstoßen. Und dann kommen ständig Meldungen das der Server keine Verbindung hat. Ich will ja nur die fertigen WUs abgeben:-[
 
Zurück zur neuen Ubuntu bzw. aktueller glibC.
Hat jemand das nun schon auf Ryzen 3000, ohne Virtualisierung und ohne deaktiviertes SMT, bzw nur Teilauslastung der Kerne?
 
Na, mach dir keinen Kopp. unser Freund VietOZ hat ja quasi den nächsten Mega-Bunker gerade angekündigt in der shoutbox.

Aber die haben nun genauso zu kämpfen ihre Bunker abzuwerfen.
 
Jetzt ja. Wobei bei den langen Laufzeiten immer noch Bunker der "gestrigen Art" lauern könnten - also schon auf dem Server sind und nur ihrer Meldung harren.

Aber Gesamt- und Stadtwertung auf P1 sieht trotzdem gut aus *great*
Jetzt nur die Nerven behalten ;)
 
Mit größeren Systemen auf Universe zu schwenken scheint derzeit eher sinnlos zu sein denn bei meinem 3950X staut sich die Arbeit im Upload langsam wieder auf.
Ich glaube mehr als 15-20 WUs pro Stunde scheint der Server immernoch nicht abzunehmen. :]
Systeme mit vielen kernen/Threads sollten derzeit wohl besser bei Rosetta bleiben.
 
Jetzt ja. Wobei bei den langen Laufzeiten immer noch Bunker der "gestrigen Art" lauern könnten - also schon auf dem Server sind und nur ihrer Meldung harren

und warum sollten die das machen? Strategisch ist das doch Blödsinn. Wenn dann hätte man doch gleich alles gemeldet um den Gegner so zu schocken, dass man die Kapazitäten woanders einsetzen kann, weil die anderen gar nicht mehr versuchen aufzuholen. So bringen die Bunker doch gar nichts, es sei denn die wollen die erst ganz am Ende absetzen, ob das dann noch was bringt...
 
Mit Ellenbogen und Gedrängel wird man die auch wieder los, ich habe keine mehr im Upload hängen...
 
Ich fahre noch immer Win10 - 45% Rosetta und VM Ubuntu 50% Universe. Das bleibt für mich auch so bis zu meiner roten Linie (siehe Rosetta-Fred)

--- Update ---

und warum sollten die das machen? Strategisch ist das doch Blödsinn. Wenn dann hätte man doch gleich alles gemeldet um den Gegner so zu schocken, dass man die Kapazitäten woanders einsetzen kann, weil die anderen gar nicht mehr versuchen aufzuholen. So bringen die Bunker doch gar nichts, es sei denn die wollen die erst ganz am Ende absetzen, ob das dann noch was bringt...

Ist nur theoretisch möglich - ob das Sinn für ihn macht, weiss nur der kleine Vietnamese ;)
 
Öha! was geht denn hier ab? :o

Weiter Drupp! *attacke*
 
Naja dann hätten sie im Vorfeld massiv Bunker müssen und hochladen. Jetzt ist Bunkern keine gute Idee mehr, da man die WUs schlecht hochgeladen bekommt. Und das glaub ich nun mal nicht, dass die soviel Bunker und Hochladen konnten, und nur noch die Meldung fehlt.
 
Zurück
Oben Unten