11. Pentathlon 2020 - Universe@Home (Stadtlauf)

Hier ist jetzt auch ersteinmal Ende mit Universe. Selbst manuelles antreten hilft nicht mehr. Alles tot, niemand hat mehr Arbeit.
 
Schade, das wird es uns nicht einfacher machen

Dazu kommt das ich bis min zum 1.6. zum Home Office "verdonnert" bin und wir haben hier heute min 24° für morgen sind 27° angekündigt. Das ist dann auch mit allem an nicht mehr aus zuhalten in meiner Wohnung - auch gesundheitlich.
 
ULX habe ich abgedreht, die angefangenen die trozdem durchgerutscht sind wurden gleich am Anfang abgebrochen.
 
ich glaub der Admin hats geschnallt. Na mal sehen (siehe Universe Forum) :]
 
Nicht zu fassen bin gerade die 3 "Leichen" losgeworden. Der 1700 läuft noch bis Ende Stadtlauf durch dann winke winke Universe.
 
Ich krieg' immer noch gar nix raus - und nachdem ich die VMs alle auf Ubuntu 20.04 LTS upgegraded hab' (was überall die Laufzeiten eklatant verringert hat! :o) stehen jetzt noch mehr WUs zum Upload an.

Hab' jetzt überall auf no new work gestellt - wenn die ca. 1.400WUs, die aktuell noch "in Bearbeitung" sind dann endlich mal durch sind, war's das auch für mich auch erstmal mit Universe...

Da geh' ich dann lieber wieder in den Garten und kümmere mich um die Rosen...
 
Lomme gerade vom Rasen mähen rein und sehe, dass die Übertragungsliste *flop*-*flop*-*flop* kleiner wird.
Ich hab da so den Eindruck, dass der Admin das momentan nach IP-Ranges staffelt um den Stau langsam aufzulösen.
 
Die Odroiden haben Arbeit bis zum Ende und rechnen brav.
Der 2400GE ist mit den Speeren fertig und ist mit Universe befüllt, das reicht bis zum nächsten Speerwurf.
 
BHSpins have small results, but unfortunately only 20 simultaneously uploaded ULX's can fulfil our pipe...
na wenn das so ist, ist ja alles dobrze.
Ich sitze schon hart im Garten, ;D ich muss wohl meinen upload in das Bierglas begrenzen mit einer 0,5 Kanüle dann bin ich Projektkonform.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen....push the button geht weiter...

Das ULX noch verfügbar sind wenn Universe Teil des Pentathlon ist, ist schon grob fahrlässig vom Admin und Probleme sind dann vorprogrammiert. Kann man dem Admin durchaus vorwerfen.

--- Update ---

wo muss ich das eingeben ?

Kommandozeile des PC mit Uploadverstopfung, entweder als root oder normaler User
 
Ich hab das jetzt gerade mal beobachtet:

Ein Schwung WUs war fertig (24 Stück). Mit dem Upload aller Teildateien hat der BM gebraucht, bis der nächste Schwung WUs zwischen 66 und 84 Prozent fertig berechnet war. Der braucht bei mir also tatsächlich fast solange, alles loszuwerden, wie neue Ergebnisse berechnet werden. :(

Hinzu kommt, dass der Upload total unkoordiniert erfolgt. Von jeder WU wird ein Teil hochgeladen, dann springt der irgendwie zur nächsten, statt die Dateien einer WU erstmal komplett abzuarbeiten. Bei mir waren jetzt gerade noch 13 Dateien zum Upload übrig, die haben insgesamt 9 WUs betroffen. Die restlichen Teile dieser betroffenen WUs (immerhin 41 Dateien) waren schon hochgeladen.

Das ist von der Art und Weise her kompletter Murks... :(
 
erster R7 bunker fertig Status: Alle (455) · In Bearbeitung (0) · Überprüfung ausstehend (63) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (297) · Ungültig (0) · Fehler (95)
zweiter wird gestartet mal sehen wie lange das dauert
Status: Alle (288) · In Bearbeitung (285) · Überprüfung ausstehend (0) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (0) · Ungültig (0) · Fehler (3)
PS: Fehler sind die abgebrochen ULX
 
Hey, "die" sind aktuell wir! Immerhin auf Platz1.


Hab doch bitte einfach etwas Geduld. Was hochgeladen und meldebereit ist, braucht keine Beachtung mehr, das wird dann demnächst gutgeschrieben, wenn der Server ab und zu mal wieder ansprechbar ist.
Es geht schließlich noch ein paar Tage. So lange aktuell genug zum Rechnen bis zum letzten Tag der Disziplin vorhanden ist, sehe ich das nicht als dramatisch an.

Ich werde jedenfalls bis zum Ende der Disziplin weitermachen, also abends irgendwann wird der Rest angehalten, bis zur letzten Minute muss auch nicht sein.

Aktuell kann ich mich nicht beschweren:
Status: Alle (2826) · In Bearbeitung (1328) · Überprüfung ausstehend (384) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (1036) · Ungültig (0) · Fehler (78)
(die Fehler sind vom Odroiden, dem da noch eine Lib fehlte)

Nee, das verstehst du falsch ;D "die" sind die Wuzen, die immernoch auf der Maschine rumoxidieren. Und "die " werden plötzlich weg sein, sobald der Stadlauf vorbei ist. Genau dann wird auch der Upload plötzlich wieder gehen. Sagt meine Kristallkugel (aus China).
Und deine Werte sehen auch deutlich besser aus als meine, ich habe deutlich mehr Pendings als Gültige. *noahnung*
(Ich denke mal, der Server merkt, dass ich ihn nicht mag.)

Wie ich trotzdem 250K in den 24h geschafft habe, ist mir ein Rätsel. Aber trotzdem bleiben da ja noch fast 800K beim Chinamann.

Aber nochschlimmer ist mein Erlebnis von vorhin, ich bin noch immer traumatisiert.

Da schaue ich auf dem Athlon 200GE in die Uploads, markiere die und stoße sie nochmal an.
Dann mache ich es mir bequem und möchte gern eine Stunde auf einen unveränderlichen Bildschirm starren. Klappt auch ein paar Minuten, und dann geht der BM kaputt.
Eine Datei nach der anderen verschwindet. Zack..... zack.... zack... zack.. Zackzackzack.

Alle weg. Zurück geblättert zu den Aufgaben, auch da weg. Meine schönen Wuzen - alle weg.
*bye**traurig*

--- Update ---

Jetzt traue ich mich nicht, in die anderen PC reinzuschauen. Nicht, dass die alle kaputt sind. *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, siehe oben; es geschehen noch Zeichen und Wunder! Und das sage ich als notorisch Ungläubiger! *buck*
 
Ich versuche seit 40h meine WUs los zu werden.... vielleicht sollten wir sammeln und nen LKW anmieten?
 
Nur noch 350 in der Warteschlange, waren zu Beginn über 1.000. *seufz*
 
Ich fieber mit jedem Versuch mit, ob er es im gefühlten 100ten Versuch schafft, die 20 Byte-Datei hochzuladen.
Meine Fresse, ist das aufregend. Meine Fingernägel sind schon alle runter.
 
Dazu kommt das ich bis min zum 1.6. zum Home Office "verdonnert" bin und wir haben hier heute min 24° für morgen sind 27° angekündigt. Das ist dann auch mit allem an nicht mehr aus zuhalten in meiner Wohnung - auch gesundheitlich.
Nächste Woche kommen doch erstmal die Eisheiligen. :)

Aber nochschlimmer ist mein Erlebnis von vorhin, ich bin noch immer traumatisiert.

Da schaue ich auf dem Athlon 200GE in die Uploads, markiere die und stoße sie nochmal an.
Dann mache ich es mir bequem und möchte gern eine Stunde auf einen unveränderlichen Bildschirm starren. Klappt auch ein paar Minuten, und dann geht der BM kaputt.
Eine Datei nach der anderen verschwindet. Zack..... zack.... zack... zack.. Zackzackzack.

Alle weg. Zurück geblättert zu den Aufgaben, auch da weg. Meine schönen Wuzen - alle weg.
*bye**traurig*

--- Update ---

Jetzt traue ich mich nicht, in die anderen PC reinzuschauen. Nicht, dass die alle kaputt sind. *kopfkratz
Was ist daran schlimm? Können die nicht einfach hochgeladen und deswegen weg sein? Gut, das ist im Moment etwas unwahrscheinlich, aber denkbar. ;)
 
Letzte Stunde haben die Scotts noch mal nachgelegt...
 
Bei mir heißt es schon den halben Tag "Rien ne vas plus"! :(
Weder vor noch zurück...
Das was ich zum Beginn des Events mehr als die meisten losgeworden bin, muss ich jetzt wohl büßen... *suspect*
 
Du musst Testanwendungen in den Projekteinstellungen aktivieren. Es gibt aktuell nur für Nvidia normale WUs.
 
Letzte Stunde haben die Scotts noch mal nachgelegt...
Ich hatte mich schon gewundert, warum die mehrere Stunden hintereinander nicht liefern. Stecken wohl nun auch im Stau und wenn es mal weiter geht, drücken sie voll aufs Gas.
 
Ui ui, nun ham die Schotten wohl einen Weg durch den Stau gefunden und haben uns auf P2 verdrängt. :( Nicht nachlassen, Männer! Auch wenn es nervig ist mit dem Upload-Stau, Universe ist doch eigentlich unsere Disziplin. Wenn wir irgendwo die Change auf P1 haben, dann hier :D
 
Versuche mich mal an paar Universe, jedoch Laufzeit von 3,45 Stunden auf meinem Amd X845 ist nicht gerade ne Wucht...
 
Zurück
Oben Unten