Thermal Grizzly Carbonaut - hat schon wer Langzeiterfahrungen?

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.206
Renomée
1.941
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Vor rund einem Jahr habe ich die ersten Tests zum Thermal Grizzly Carbonaut gelesen.

Inzwischen ist das erwähnte Jahr vergangen und mich würde interessieren wie es Anwedern - so es sie denn hier gibt - mit dem Pad ergangen ist.

Merci für Infos, Martin

edit

Zefix, hätte hier hin sollen: https://www.planet3dnow.de/vbulletin/forums/6-Kuehlung-Gehaeuse-Netzteile-Ergonomie - vielleicht kann's ja noch ein Mod verschieben? Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Tester von Linus (LTT) nutzen sowas. Ich weiß aber nicht, obs Carbonaut ist. Die Nutzung erspart halt viel Arbeit mit Reinigung und es liefert über mehrere Anwendungen hinweg KONSTANTE Ergebnisse. Und man hat nicht sie Sauerei wie mit WLPs. Schonmal wunderbar für Kühlertests... (?)

Kauft das aber sonst wer? Wer sich überhaupt Gedanken über sowas macht der sucht imho keine "Alternative für Wärmeleitpasten aus dem mittleren Leistungssegment" ;)
 
Für mich ist es interessant da ich sowieso gebrauchte Kühler montieren soll/muss -> da wäre so ein Pad gerade als Option möglich.

Aber: Statt der bekannten und gut funktionierenden Paste so ein Ding kaufen um festzustellen das die Leistung eben leider doch nicht konstant ist -> wäre doof. ;)

Grüße, Martin
 
Die Dinger degradieren nicht, verbaut AMD aus dem Grund auch bei manchen Grafikkarten. Da würde ich mir keine Sorge machen.
Leistung kommt nicht an die guten Pasten ran, aber das ist für viele PCs ja weitgehend egal.

Edit: falls du wegen der Degradation Bedenken hast: es gibt hier einfach keinen Grund weshalb etwas degradieren sollte.
Kohlenstoff ist bei den Temperaturen die hier vorkommen unbeeindruckt. Bei den Wärmeleitpasten liegt es hauptsächlich daran, dass man ja das ganze in halbwegs flüssiger Form braucht. Das kann dann eben aushärten, wenn es erhitzt wird, da solche Zusammensetzungen eigentlich nie thermisch völlig stabil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sorgen/Gedanken:

Geflecht aus elektrisch leitfähigem Material, welches bei der Montage stark verformt wird. Wenn's ungünstig bröselt wäre das nicht so clever.

Wenn es da niemanden mit negativen Überraschungen gab sollte es ja gut sein.

Dann schaue ich mal nach der richtigen Größe. ;)

Grüße, Martin
 
bzgl. Druck würde ich mir keine Sorgen machen, da ist das stabil.
Aber vorsichtig sollte man schon sein, reißt leicht ein. wenn man es unter Querbelastung stellt.
 
Zurück
Oben Unten