11. Pentathlon 2020 - Amicable Numbers (Querfeldein)

die laufen alle sauber durch.
Bei Amicable keine Chance über Nacht waren 40 fertig, dann nach Validierung 20 Fehler die anderen warten noch.
Dann friert der Rechner auch ständig ein, bei NF war das nicht der Fall.
Bios passt, AMD-Chipsatz und NVIDIA Grafiktreiber beide neu....
 
Dann ist sie bei den Nummern ja gut aufgehoben, da können wir auch jede NV-Karte gut gebrauchen :D
 
Milkyway und Asteroids zusammen in einem Penta *träum* *engel* Dann könnten unsere Vegas, Tahitis und Carrizo/Bristol-Ridges die Milchstraße aufschnupfen und die Zen 2 mit ihren ungedrosselten 256-Bit-FPUs die Asteroiden abschießen. *em_jubel* Hach, das wäre was, aber träumen darf man ja *bye*

Einstein wäre auch nice, meine VII-Tests waren vielversprechend ;D

Aber da sehen wahrscheinlich Tahitis kein Land mehr.
 
ich denke eher das es Richtung TN geht.
Noch ein 3. Grafikkarten Projekt wäre unschön, würde aber zu dem diesjährigen Seuchenjahr 2020 passen.
 
lässt TN mit der Weile wieder neue Leute zu?

--- Update ---

Hab einfach selber geschaut, ja tun sie ...
Aber wenn ich mir die WUs anschaue die da aufm dem Server lagern ist das eher unwahrscheinlich ... die haben gerade mal 11k WUs zum Versenden ^^

--- Update ---

Da erscheint mir Asteroids mit knapp 2 Mio Lagernden WUs wahrscheinlicher ^^

--- Update ---

Einstein hat 3,5 Mio im Lager ...

--- Update ---

Hab mir mal kurz 3 Einsteine besorgt und knusper mal kurz an ^^
 
Da, der Onkel hat einen Clown zum Frühstück verspeist! Nee, nee, nee. Hast du Installationsmedien?
Ich hätte passende Hardware. Pentium60 sollte noch gehen. *buck*
 
Dann mal rauf auf die Floppy damit.... :)
 
Hat jemand Erfahrungen zu einer nVidia 950?

Würde heute Abend nochmal einen Linux-Rechner mit 3900X, 48GB RAM und eben jener 950 zusammenstecken und frage mich, ob sich die 8GB RAM für die GPU-WU lohnen oder besser bei Rosetta aufgehoben sind. Ansonsten würde ich auf der 950 Numberfields rechnen.

Lieber 1 oder 2 WUs?

Ich habe durch den Job mehr als working knowledge von Linux Server Kram, aber keine Ahnung wie man unter Linux GPUs profiled.
 
AmigaOS 1.3
Das einzig Wahre *buck*
 
Lieber 1 oder 2 WUs?

Ich habe durch den Job mehr als working knowledge von Linux Server Kram, aber keine Ahnung wie man unter Linux GPUs profiled.

1 WU, für mehr reicht der VRAM wahrscheinlich nicht (1,2 bis 1,3 GB pro WU).
 
Wie sicher ist unser aktueller Platz wohl? Ich mein nach oben wird schwer ... ich frag wegen Speere, ich muss ja wieder neu Bunkern und die Prio auf irgendwas legen ^^
 
Sagen wirs mal so: Die Welt geht nicht unter, wenn wir noch einen Platz verlieren.

Wenn, dann leg die Prio auf die Speere und deck Dich wieder neu ein. Ob das dann beim 4. oder erst beim 5. Wurf rausgehauen wird, entscheided sich erst morgen (nachmittag).
 
Ich bekomm hier nur noch Langläufer. Eine WU hing bei 2:29 Stunden bei 99,6% und kam nicht voran :(
 
Die einzelnen WU-Serien (z.B. amicable_10_21_4037_1589271602.254066_766) haben exterm unterschiedliche Laufzeiten – doppelt, dreifach, ja vierfach so lang wie "normal" – aber alle kriegen die gleiche Punktzahl! :o Tut mir leid für das Projekt, aber nachdem ich mit meinen Radeons eh schon gestraft genug bin, brech ich mittlerweile rigoros Serien ab, die sich als Langläufer erwiesen haben. Auf der CPU z.B. läuft Serie 4037 ca. 80 Minuten, die Serien 17516 und 26898 dagegen 320 Minuten :o
Habe 288 Minuten auf dem Tacho, inklusive zwei Tahitis @ Load: https://sech.me/boinc/Amicable/workunit.php?wuid=13626181

Oo. *suspect*
 
Schaut Euch die Fortschritte an. Ich hab bei meiner RX 580 die Pi-Mal-Daumen Regel im Hinterkopf, dass eine WU nach 2 Minuten (wobei 1 Minute reine Initialisierung ist) im Idealfall bei 3,5% sein sollte. Dann erreicht sie die ideale Laufzeit von 24 Minuten. Wenn sie nur bei 2,9% ist, brech ich sie trotzdem nicht ab. Wenn sie aber nur bei 0,75% :o ist dann schmeiß ich sie raus )(( denn egal wie lange sie läuft, es gibt fix 6836 Punkte.

Geht natürlich nur, wenn man seinen Bildschirm(e) so arrangieren kann, dass man im Augenwinkel mitkriegt wenn eine neue WU startet. ;)
 
Schaut Euch die Fortschritte an. Ich hab bei meiner RX 580 die Pi-Mal-Daumen Regel im Hinterkopf, dass eine WU nach 2 Minuten (wobei 1 Minute reine Initialisierung ist) im Idealfall bei 3,5% sein sollte. Dann erreicht sie die ideale Laufzeit von 24 Minuten. Wenn sie nur bei 2,9% ist, brech ich sie trotzdem nicht ab. Wenn sie aber nur bei 0,75% :o ist dann schmeiß ich sie raus )(( denn egal wie lange sie läuft, es gibt fix 6836 Punkte.

Geht natürlich nur, wenn man seinen Bildschirm(e) so arrangieren kann, dass man im Augenwinkel mitkriegt wenn eine neue WU startet. ;)

2 Minuten und 5,011% auf einer RX480 klingt doch auch ganz gut... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten