11. Pentathlon 2020 - Amicable Numbers (Querfeldein)

Ohje, nicht dass Du dir den VRAM verhunzt hast :(
Wäre schade, wenn die Karte ein Opfer des Pentadingens geworden ist.

Müsste ja noch Garantie drauf sein. Denn seine Grafikkarte benutzen darf man glaub ich schon noch.
 
Hier wird unser Output langsam auch gefährlich niedrig ... aber dank Corona kann ich auch nicht eben los fahren und noch Grafikkarten kaufen :P

--- Update ---

Zumal ich auch nicht wüsste was ich kaufen sollte :D
 
2080S oder Ti

so, und nu muss ich mir die Finger und die Augen mit Seife auswaschen ;)
 
wenn eine Ti ... eine 2080S hab ich ja schon ^^

Aber realistisch wollte ich anfangs eine 1650 kaufen, dann eine 1650S, dann eine 1660S und nun hab ich gar nichts gekauft weil am meisten Dampf machen scheinbar die Tensor Cores also mindestens eine 2060 ... und dann kann ich auch schon fast eine 5700XT kaufen aber da kommt ja bei den aktuellen Projekten nichts bei rum xD
Zwickmühle halt ^^
 
Genau das Problem habe ich auch. Hatte zu Anfangs eine 1650 super geholt für den Wohnzimmer PC. Die RX570 wird dann in den PC vom Sohnemann wandern. Und da ich die alte Vega auch austauschen wollte kam der Gedanke nach einer 2060S....
aber ich mag nVidia nicht wirklich, also lieber AMD. Eine RX5700XT... aber die bringt hier nun nicht wirklich viel mehr, also doch warten bis die RDNA2 Karten kommen.
 
Ohje, nicht dass Du dir den VRAM verhunzt hast :(
Wäre schade, wenn die Karte ein Opfer des Pentadingens geworden ist.

Dann war es doch gut wenn sie jetzt kaputt gegangen ist solange noch Garantie drauf ist ;)
Sonst wäre sie vllt außerhalb der Zeit kaputt gegangen

Müsste ja noch Garantie drauf sein. Denn seine Grafikkarte benutzen darf man glaub ich schon noch.

Also ich konnte gerade Assetto Corsa zocken, vermutlich ist also alles heil.
 
Hi,
ich befürchte das dieser Pentalon der erste ist wo ich im GPU projekt nicht die meisten Punkte abliefere, und ich gebe da mal dem Projekt die schuld.
Von den Daten wäre die 5700xt schon stark genug aber Uni war diesmal mit dem 3950x einfach mal krank ….
lg
 
Genau das Problem habe ich auch. Hatte zu Anfangs eine 1650 super geholt für den Wohnzimmer PC. Die RX570 wird dann in den PC vom Sohnemann wandern. Und da ich die alte Vega auch austauschen wollte kam der Gedanke nach einer 2060S....
aber ich mag nVidia nicht wirklich, also lieber AMD. Eine RX5700XT... aber die bringt hier nun nicht wirklich viel mehr, also doch warten bis die RDNA2 Karten kommen.

Alles ein für und wieder und seien wir mal ehrlich ... eine 2080S auf Halde liegen zu haben ist ja vllt auch nicht verkehrt ^^
Ich freu mich schon auf die neue Generation aber ob ich direkt zuschlagen werde ... denke nicht, vllt kurz vorm Penta :D
 
Die 2080S ist wie versprochen rekrutiert und arbeitet.
 
Ich leg mal wieder los
 
Eine GTX 950 macht jetzt auch Amicable.

Leider zu wenig VRAM für 2 WUs :D
 
Bin grade enttäuscht.
Die 1050TI scheint nicht wirklich schneller als eine RX470 zu sein. Kann das jemand bestätigen?

--- Update ---

Kann mir jemand sagen welcher GPU-Takt nun tatsächlichanliegt?

 
Bin grade enttäuscht.
Die 1050TI scheint nicht wirklich schneller als eine RX470 zu sein. Kann das jemand bestätigen?
Was hattest Du denn erwartet? Auch wenn das hier oft geschrieben wurde - Nvidia läuft nicht grundsätzlich besser als AMD - nur die neueste RTX-Generation.

Kann mir jemand sagen welcher GPU-Takt nun tatsächlichanliegt?
Ich würde GPU-Z oder hwinfo64 am meisten vertrauen, also wohl 1,8GHz.
Meine 1050ti dümpelt mit Numberfields auch so bei 1,83GHz herum.
 
Oh, das war die zweite gute Stunde in Folge. Hält uns HOCP vom Hals, wenn die nicht noch Bunker haben.
 
Sie scheinen das gelesen zu haben und haben gerade 14 Mio ausgespuckt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 120 im Pending haben auch viele "Co-Rechner" mit auffällig vielen WUs (über 2.000) und anonymen Besitzern.... *motz*
 
Mein Chinese hat sich auch ein ge pen ding t bei ca. 120 WU´s über die letzten 2 Tage ;)
 
Ich habe schon 128 und wenn man 100 hat gibt es einen "Orden" .
 
Ui, da fehlen mir noch 6 fürs Lametta :)
 
Zurück
Oben Unten