11. Pentathlon 2020 - Amicable Numbers (Querfeldein)

Kann man nur hoffen, dass die Schotten den ersten Platz verteidigen, ansonsten ist unser 3 Platz in der Gesamtwertung erstmal futsch.
 
Wir kämpfen uns bis ans Ende voran. Stück für Stück jedes Jahr. *rofl*
Egal, ich bin dabei.
 
Das werden die wenigen Großcruncher schon passend hinbiegen.
 
Hat jemand Erfahrungen zu einer nVidia 950?

Würde heute Abend nochmal einen Linux-Rechner mit 3900X, 48GB RAM und eben jener 950 zusammenstecken und frage mich, ob sich die 8GB RAM für die GPU-WU lohnen oder besser bei Rosetta aufgehoben sind. Ansonsten würde ich auf der 950 Numberfields rechnen.

Bei 48GB sollte doch für Rosetta UND amicable/numberfields ausreichend RAM da sein.
 
Ob sich 2x 4GB DDR3 Crucial und 2x 4GB Corsair XMS3 vertragen? Ähnliche Timings haben beide und auch XMP-Profil 1600.
Die Corsairs habe ich gerade in der Sofaritze gefunden und die würde physikalisch noch passen auf das Board mit dem FX-6300.

Aber irgendwie kommt mir das vor wie zwei paar Reifen von unterschiedlichen Herstellern und ähnlichem Profil...
 
Sollten sich vertragen, zumindest wenn sie mit der niedrigst möglichen Geschwindigkeit betrieben werden.
 
Ja, also ausprobieren und wenn ja, dann die 2. R9 auch einbauen. Schiet, ich habe den PCIe-Stromadapter noch nicht gefunden. O.K.

--- Update ---

Klingt auch ein wenig wie: Klar wird das Auto fahren, aber besser nicht zu schnell...

--- Update ---

Uuuups. Auch das noch, ich brauche auch noch 2 Adapter: einmal 8-pol einmal 6-pol - ich glaube nicht, dass ich soviel da habe. Suchen, such, such....
Sonst dochnaoch das Netzteil tauschen. Aber lohnt sich das jetzt noch?
 
Ob sich 2x 4GB DDR3 Crucial und 2x 4GB Corsair XMS3 vertragen? Ähnliche Timings haben beide und auch XMP-Profil 1600.
Die Corsairs habe ich gerade in der Sofaritze gefunden und die würde physikalisch noch passen auf das Board mit dem FX-6300.

Aber irgendwie kommt mir das vor wie zwei paar Reifen von unterschiedlichen Herstellern und ähnlichem Profil...
Bei mir tun seit gestern 2x Corsair und 2x Crucial ihren Dienst. 2400+3200=2133 - hatte keine Lust, mir Timings auszudenken und habe es daher auf Auto gelassen.
 
Uih, habe schon 76 Paare entdeckt, einige mit P3D-Kollegen zusammen. :)
 
Mein Pending steigt wieder ordentlich. Da bunkert doch Jemand.
 
Ganz ehrlich? Lass die Finger von dem Adaptergefrickel.

Das scheitert bereits am Fehlen von "Frickel-Adaptern". :-/
Aber jetzt den FX rausnehmen, Netzteil wechseln (850Watt mit 4x 8- bzw. 6+2-pol), 2.R9 einbauen etc.
Ich lassen den Saurier weiterlaufen, bringt auch mit einer GPU ein klein wenig was.
Ich hätte das auf Verdacht VOR dem Penta umbauen sollen.
 
Ja vorausplanen ist nicht verkehrt, das ist noch einen *elch* wert. ;)
 
Du hast wohl die Elche im Ausverkauf für die Hälfte erworben? Dafür aber gleich die ganze Palette...

Überlegt hatte ich das schon, aber nur für den Fall, dass MW dran kommt. Kam aber nicht. *noahnung*

--- Update ---

Oder? Da fehlt noch ein Projekt.... Dann muss ich ne Nachtschicht einlegen, aber dann wird noch umgebaut. Das geht dann nicht anders.
2x 280X + 2x A12 ;D
Das wärs doch noch, oder?
 
Äh ja, das bischen können hier aber mehrere bieten, obwohl lustig wäre das schon. Auch mal "oben" mitmischen. ;D
 
Du hast wohl die Elche im Ausverkauf für die Hälfte erworben? Dafür aber gleich die ganze Palette...

Überlegt hatte ich das schon, aber nur für den Fall, dass MW dran kommt. Kam aber nicht. *noahnung*

--- Update ---

Oder? Da fehlt noch ein Projekt.... Dann muss ich ne Nachtschicht einlegen, aber dann wird noch umgebaut. Das geht dann nicht anders.
2x 280X + 2x A12 ;D
Das wärs doch noch, oder?

Ehe was kommt, das auf AMD-GPUs wenigstens gleichwertig läuft wählt die Jury etwas aus das z.B. XGI Volari Karten unter FreeBSD ab 64GB RAM erfordert. *chatt* /Polemik
 
Milkyway und Asteroids zusammen in einem Penta *träum* *engel* Dann könnten unsere Vegas, Tahitis und Carrizo/Bristol-Ridges die Milchstraße aufschnupfen und die Zen 2 mit ihren ungedrosselten 256-Bit-FPUs die Asteroiden abschießen. *em_jubel* Hach, das wäre was, aber träumen darf man ja *bye*
 
Ehe was kommt, das auf AMD-GPUs wenigstens gleichwertig läuft wählt die Jury etwas aus das z.B. XGI Volari Karten unter FreeBSD ab 64GB RAM erfordert. *chatt* /Polemik

Warum FreeBSD, ich bin für Polaris.
 
Du meinst Solaris ;)
 
meine 1070 produziert zu 80% Rechenfehler ich muss die leider hier rausnehmen
 
Lasst sie mal als Gegentest Numberfields knuspern. Vielleicht liegt nur am RAM-Engpass.
 
Zurück
Oben Unten