11. Pentathlon 2020 - Amicable Numbers (Querfeldein)

Dann wollen wir mal NEO83 *elch*
 
Schick die Elche zu den Schotten, da sollten sie sich wohlfühlen. ;D

--- Update ---

So. ich habe offenbar auch eine gefunden:

44 "BOINC: olsen_gg, Gibson Praise" 2020
505999381649961172096=2^7*199*977*392831*51759089
508151380019207467904=2^7*809*3259*3967*379566659


Was mache ich jetzt damit? In die Blumenvase und auf den Tisch oder einrahmen und an die Wand?

--- Update ---

Die Einstellung "Kernel size for .... GPU" habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich begriffen. Default ist bei mir 21 und irgendwo hatte ich gelesen, dass größere nur für wirklich leistungsfähige GPUs sind und für kleinere eher Werte abwärts bis 16 sein sollten.

Eingestellt habe ich jetzt für die NVidias eine 18 (ich habe ja nur relativ kleine) und die ATI habe ich auf 21 gelassen, läuft ja recht gut.
Ist das so i.O. oder liege ich mal wieder falsch?

--- Update ---

Ich beantrage hiermit zwei Elche für mich. Windows-Update hat mir den 3900X übernacht schlafen geschickt. Grrrrr. *motz*
Komischer Weise laufen alle anderen Rechner noch (Ubuntu mal außen vor. Das macht son Quatsch ja nicht.)
 
Elche genehmigt. *elch**elch*

Und noch einen für mich, weil ich genauso doof war. Das kommt davon, wenn man Windows sonst nur in der VM hat... Strafe muss sein. Her mit dem Elch! Wer möchte?
 
Den bekommst von mir *elch*

Manchmal können wir uns einfach nur selber schlagen.
 
O.K., das mit den Nummern geht manchmal schnell. Jetzt habe ich schon 5 davon, leider keine teaminternen. *noahnung*

Damit steht dann auch fest, dass die nicht in den Rahmen und an die Wand kommen. Das wird eine Blumenvase. ;D
 
so viele *elch**elch**elch**elch**elch**elch* ich wuste garnicht das ich in einer SM Bruder- Schwesternschaft gelandet bin ;D
Zu früheren Zeiten war der *elch* die Motivation wenn die monitären Mittel nicht verteilt werden sollten.
Also hop hop zu Euren Rechen- Knechten und verteilt ein paar *elch*
WIR brauchen mehr POWER!
 
Naja dieses Jahr sitzt es einfach nicht dran und ich hab es auch ein wenig verteilt muss ich zugeben. Nächstes Jahr wird es besser, wenn viele auf Ryzen 4000 aufrüsten werd ich denk ich im Ausverkauf zuschlagen oder ich Kauf mir selber einen 4000er und setz meinen 3600X in den zweiten PC :D

Selbes gilt für die neuen NV und AMD Karten ... da werd ich auch vllt bei der neuen Gen zuschlagen und die 2080S leg ich dann auf Halde
 
Ich lasse aktuell wieder nur eine Wu auf der VEGA56 rechnen. Die letzte Wu wurde um 2 Uhr abgeliefert und als ich heut morgen nachgesehen habe, hatten zwei Wu´s nach 5 Stunden noch kein Ende erreicht....
 
Möge die Kraft der Elche mit euch sein!
Mit Kernel size 23 ist meine 1060 in einigen Programmen sehr lahm, zb OpenOffice. Bin auf 21 gegangen, saß aber noch nicht wieder an der Kiste.
 
Ich lasse mal meine 4 VIIs für den Cluster rechnen aber die 4 Pro Duos bleiben wegen des Speicherbedarfs (8 GPUs bei 16 GB RAM) außen vor.

PS:
Kann der Rechner mal einem Profil ohne CPU WUs zugeordnet werden? Dessen 32 GB RAM sind jetzt auch nicht so dicke um 5 WUs parallel laufen zu lassen.
 
@ Thyler Durden: Früher hat auch niemand die Elche für sich selbst beantragen müssen. *buck*

--- Update ---

Die R9 280X läuft ja offenbar stabil. Warum auch immer. Was mich stört, ist die geringe Leistung und die lange Laufzeit. Also Sapphire Trixx gestartet. 1030MHz und 60Watt und 53°C ??? näääää.

Ich habe mal hochgestellt auf 1.100MHz... 54°C. Die Karte erfriert mir noch. :-/ (Immer noch stabil?!)
 
Eine VII schwankt bei mir mit Vollgas um die 100W....
Die Einheiten Nutzung ist offenbar ebenso lausig wie bei NumberFields.
 
O.K., das erklärt einiges. Genau dasselbe Verhalten wie bei mir.

Fazit: Ich muss mich jetzt durch die PC-Teile-Halde durchgraben.
Sollte ich noch 2x 4GB oder 2x 8GB DDR3 finden, kann ich sorglos die zweite R9 280X einbauen.
Das Netzteil hat bei dem Projekt keine Sorgen damit.
 
Ich ziehe meine CPUs hiervon ab, das bringt überhaupt nichts und bindet alle Kerne.
 
Wollte dieses Jahr eigentlich aussetzen beim Pentadings, die Hardware im DAN schmort auch ohne BOINC genug.. aber konnte es jetzt doch nicht lassen und bin zumindest mal bei Amicable Numbers dabei. Frohes crunchen allerseits!
 
Uiii, Stromadapter auf PCIe brauche ich auch noch. Egal, ich geh jetzt graben und Sofaritzen absuchen.
 
Ich hab mich grad dabei erwischt, nach Speicherpreisen Ausschau zu halten grml... ;)
 
Ja.... kenne ich wohl. Im HWLuxx hat einer gerade 4 x 8 GB 3200C14 im Angebot... aber ob mit Vollbestückung dann noch 3800C16 laufen? ???
 
Ich hab gestern nach Grafikkarten geguckt und heute Morgen nach einem 3950X aber zum Glück alles wieder abgewendet :D
 
Ich hab auf jeden Fall festgestellt, dass im Herbst eine neue GPU angesagt ist *suspect*
 
Die Schotten sind grad an allen anderen vorbeigerauscht als würden wir/sie stehen :P
 
Bestimmt war es wieder ein "skilled" Bunker - bitte von zitieren der Shoutbox hier absehen. Danke ;)
 
Witzig, wir hatten den exakt gleichen Stundnenoutput wie SG.:D
 
Zurück
Oben Unten