zwei router peer wirless bridge verbund aber geräte dahinter nicht sichtbar

czerno

Redshirt
Mitglied seit
13.05.2020
Beiträge
1
Renomée
0
hi,
hab in meinem gewächshaus einen tp link router an dem ein raspberry und eine wlan bridge hängt.
mein problem ist ich kann zwar auf denn router zugreifen und sehe auch bei "fing" das dahinter zwei geräte hängen aber kann sie nicht ansprechen.
mein netzwerk sieht so aus
linksys router ,
daran:
switch1:
TV, reseiver usw
switch2:
Laptop, desktop, usw
tp-link powerline:
das gegenstück in der Küche wo auch das eine wlan bridge module (der master, auf denn ich zugreiffen kann) Hängt. sicht verbindung zum
bridge-slave besteht, dieser hängt an dem tp link router auf denn ich zugreiffen kann sowie ein raspi ist dran.
auf denn raspi und denn slave kann ich aber nicht zugreifen und sie werden mir in "fing" nicht angezeigt, nur als 2+, und auch im linksys router
werden sie nicht angezeit der tp-link aber schon.

wo hab ist der fehler? alles läuft im gleichen netzwerk 192.168.1.x.
kann mir evtl. jemand helfen?

danke
czerno
 
Guten Morgen,
1. nenne uns bitte mal die exakte und vollständige Bezeichnung von dem linksys Router und von den beiden TP-Link Powerline Geräten
2. funktioniert aus jeder Stelle im Netz ein Ping auf die IP und auch auf den Netznamen von den 2 Problemgeräten ?
3. erhalten alle Geräte ihre IP via DHCP vom Router oder arbeitest Du mit festen IP?
4. Bitte mit welchem BS arbeitet der ras und gestattet dessen Firewall den Zugriff von außen?

MfG verbleibt PT428
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten