11. Pentathlon 2020 - Ibercivis (Sprint)

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Für alle Fragen welche bei Ibercivis auftreten, soll dieser Thread dienen!

Ibercivis ist ein Quorum 2 Projekt, d.h. dass erst nach Gegenrechnung durch ein anders System und die Bestätigung der Ergebnisse, die entsprechenden Credits gutgeschrieben werden.Für den Pentathlon offenbar deaktiviert. WUs werden sofort nach hochladen gutgeschrieben nach Userbeobachtung.

Zeitraum:
Start: 16.05.2020 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 (MESZ)
Ende: 19.05.2020 um 0:00 Uhr (UTC) bzw. 2:00 (MESZ)

Projektseite:
https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/
Das Projekt taucht nicht im BOINC-Manager auf. Obige URL muss manuell als Projekt-Adresse angegeben werden.
Nach dem Projekt-Beitritt, bitte nicht vergessen, dem Planet 3DNow! Team beizutreten! :)

Planet 3DNow! beitreten: https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/team_display.php?teamid=73

Besonderheiten:
Verfügbar für Windows, Linux und MacOS (ab 10.4)
Deadline: 5 Tage
Aufgrund von Quorum 2 kann es zu Verzögerungen bei der Punktegutschrift kommen. Es empfiehlt sich daher mit möglichst großer Vorratshaltung zu rechnen (viele WUs auf Reserve legen und "reifen" lassen), damit die Validierung nach dem Hochladen zeitnah erfolgen kann. Für den Pentathlon geändert, Status "nichts genaues weiß man nicht". Siehe hier :o



Wer nicht extra einen eigenen Account bei dem Projekt erstellen will kann über den schwachen Kontoschlüssel des P3D Cluster mitrechnen.


Ibercivis
schwacher Clusterkontoschlüssel

Dieser Schlüssel kann für folgendes verwendet werden:

einloggen in das Benutzerkonto per Browser;
Um einen Computer zu Ihrem Konto hinzuzufügen, ohne den BOINC-Manager zu verwenden, installieren Sie BOINC und erstellen eine Datei mit dem Namen 'account_boinc.ibercivis.es_ibercivis.xml' im BOINC Datenverzeichnis und dem folgenden Inhalt:
<account>
<master_url>https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/</master_url>
<authenticator>1662_19b845336067c233c76cd07a9f57d793</authenticator>
</account>


Es ist ein reines CPU-Projekt, das – der geringen Lautstärke der Kühlung zur folge - nicht sonderlich stark optimiert ist (AVX, etc.). Die Windows-Anwendung ist gar ein 32-Bit-Programm. Dafür ist der Speicherverbrauch sehr gering und laut Projektseite sind AMD-Prozessoren zumindest nicht im Nachteil:

attachment.php


Pünktlich zum Pentathlon wurde offenbar eine neue Anwendung mit Version 0.02 eingeführt, die insbesondere unter Windows kürzere Laufzeiten hat und Checkpoints unterstützt. Wer früh gebunkert und noch Version 0.01 hat, sollte evtl. nochmal nachfassen!

hosts-Eintäge:

127.0.0.1 boinc.ibercivis.es
127.0.0.1 subida.ibercivis.es
127.0.0.1 ibercivis.es
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem es noch keinen Disziplin-Thread gab, hab ich mal ein Gerüst dafür erstellt. Infos bitte hier rein. Die systemrelevanten werde ich im Startpost nachtragen.
 
Ich hab aber nen Wingman?! Wieso hab ich einen Wingman wenn's ein Quorum-1-Projekt ist? *kopfkratz
 
Ich stelle hier gerade ein massives Ungleichgewicht fest: auf dem 3900X unter Linux sind die 24 WUs nach 1,5 Stunden bei 23%, auf dem Windows-Rechner dagegen bei 4% :o

Beides sind "Covid-Phym, Fight against SARS-CoV-2"-WUs. Wenn das generell so wäre, wären ja quasi alle Windows-Rechner raus! Kann das jemand bestätigen?
 
Bei mir sind die WUs nun auch bei 20% festgefroren nach bisher 4h Laufzeit.
 
Läuft irgendwie wie bei yoyo ecm :

erst in 1er Schritten bis 20%
und danach nur noch in 20% Schritten (und auch da nur Zwischenspeicher)

Ach und die App ist grottenschlecht optimiert 8-(
 
Ich find das Projekt jetzt schon kacke ^^
 
Da müssen wir durch Jungs und Mädels!
 
Hat jemand schon tatsächlich eine WU fertiggerechnet? ???
In der Linux-VM haben 16 Threads nach ca. 7,5h gerade mal 40% geschafft - unter Windows (mit den verbleibenden Threads) mit ca. 5h Rechenzeit zwischen 20 und 40 % Fortschritt...

Wenn das so bleibt, hab ich MASSIV überbunkert und muss hunderte WUs zurückgeben! :]

Edit:
Versuche mal die Linux VM zu exportieren und auf dem Intel 32 Threader auszulagern - damit ich zumindest ein paar WUs mehr machen kann. Geht zulasten Rosetta...

Edit2:
Offenbar kein Checkpointing! :o *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, bei mir auch so ähnlich.
Nach 9 Stunden 60%. WTF
 
Alte App v0.01 dauerte lang. Jetzt neue App v0.02. Mal abwarten
 
Bekommt jemand gutgeschriebene Punkte bei Boincstats, etc. angezeigt?

Ich nicht.

Dem Projekt bin ich am 2. Mai 2020 beigetreten (aufgrund von einem Thread hier im Forum). Gesamtguthaben 1,689 - sehe das aber auf den üblichen Stats-Seiten nicht (und finde wieder nicht wo ich das evtl. noch irgendwo aktivieren müsste)... :(

In der Liste wäre ich zumindest mal drin... https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/team_members.php?teamid=73&offset=0&sort_by=expavg_credit

Grüße, Martin
 
Ich hab' nur App-Version 0.01 ...

Weiß jemand, ob SMT hier eher stört? Weil sonst reduziere ich mal die Threads, evtl. halbiert das ja die Laufzeiten? ???
 
858 kB je Upload, diese werden blockiert solange subida.ibercivis.es auf localhost verweist. Erlaubt man den Upload, blockiert aber den Scheduler auf boinc.ibercivis.es dann können diese weiterhin nicht gemeldet werden.

https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/results.php?hostid=2204&offset=0&show_names=0&state=4&appid=
Code:
407283	134294	13 May 2020, 18:07:35 UTC	14 May 2020, 5:43:21 UTC	Completed and validated	36,262.82	36,260.80	2,789.41	Covid-Phym, Fight against SARS-CoV-2 replication v0.01
x86_64-pc-linux-gnu
407291	134298	13 May 2020, 18:07:35 UTC	14 May 2020, 5:43:21 UTC	Completed and validated	36,258.74	36,256.70	2,143.83	Covid-Phym, Fight against SARS-CoV-2 replication v0.01
x86_64-pc-linux-gnu
407294	134299	13 May 2020, 18:07:35 UTC	14 May 2020, 5:43:21 UTC	Completed and validated	36,325.63	36,323.70	2,061.93	Covid-Phym, Fight against SARS-CoV-2 replication v0.01
x86_64-pc-linux-gnu
Alle quorum 2.
10:04h für eine WU mit im Schnitt 2331 Credit ergibt 5551 Credit pro Core pro Tag und 133224 Credit für einen 3900x pro Tag.

--- Update ---

Ich mach die Waliser dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das richtig angeschaut habe ist dies ein Quorum 1 Projekt!

Es werden 2 WUs versenden, doch es reicht eine als Rückmeldung. Hat jemand schon ein aktuelles Arbeitspaket gesehen (Anfangsreplikation 2) welches doppelt berechnet wurde?
https://boinc.ibercivis.es/ibercivis/workunit.php?wuid=94298 ist ein altes mit 3fach Replikation

koschis WUs sind alle auf den Status Fertig und Bestätigt, das würde bei Quorum 2 so da nicht stehen...

Je nach dem was der 2. ggf bekommt, wäre Bunkern entsprechend gefährlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle quorum 2.
10:04h für eine WU mit im Schnitt 2331 Credit ergibt 5551 Credit pro Core pro Tag und 133224 Credit für einen 3900x pro Tag.
Quorum 1, die Punkte werden sofort gutgeschrieben.
 
Super - jetzt hab' ich > 500 WUs abgebrochen und beim nachfassen (um App-Version 0.02 zu bekommen) meldet der Server "This computer has reached a limit on tasks in progress"... :]

--- Update ---

Wenn doch Quorum 1: Dann besser alle noch nicht angeknusperten WUs abbrechen und derweil Rosen plücken? ???
 
Linux: 9h gelaufen und 80%
Windows 11h gelaufen und 59 %
Spannend :D

Hab dem BOINC-Manager mal bei allen partizipierenden Computern gesagt dass es keine Lastabschaltung gibt, nicht dass es mir den Fortschritt grillt *oink*
 
Linux: 9h gelaufen und 80%
Windows 11h gelaufen und 59 %
Spannend :D

Hab dem BOINC-Manager mal bei allen partizipierenden Computern gesagt dass es keine Lastabschaltung gibt, nicht dass es mir den Fortschritt grillt *oink*

Schau mal ob das Anwendung 0.01 oder 0.02 sind. Wenn Du noch mehr 0.01er hast, brech sie lieber ab, insbesondere unter Windows, fass nochmal nach und schau, dass Du 0.02er kriegst.
 
Nach den angepeilten 10 Stunden sind bei mir erst 60% erreicht, nach wie vor kein Checkpoint.
Damit habe ich wohl immer noch zu viele WUs
 
Ja stimmt, quorum 1 aber initial replication 2. Brandgefährlich da zu bunkern.
 
Waren das autodock beta oder Covid WUs?

--- Update ---

Habe noch nicht gestartete 0.01er abgebrochen und umgehend 0.02er bekommen. Hatte aber auch 3 erfolgreiche, evtl. ist das ausschlaggebend, das man nicht nur error erzeugt sondern auch mal liefert um den error counter zurückzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten