Monitor schaltet immer kurz ab sobald der Kühlschrank Kompressor an und ausgeht

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.316
Renomée
448
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
moin

ja Monitor schaltet immer kurz ab sobald der Kühlschrank Kompressor an und ausgeht.
das licht flackert auch etwas wen zb der fahrstuhl losfhärt oder sich aus schaltet.


Kühlschrank und PC ecke Hängen an ein strom kreis.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ein Spannungsabfall sein, hervorgerufen durch einen hohen Anlaufstrom eines Elektromotors, der das Stromnetz kurzfristig überlastet.
Nicht jeder Monitor geht dann aus. Wenn die Überbrückungszeit der Stützkondensatoren reicht, merkt man nichts von einem kurzfristigen Spannungsabfall.
Dein Monitor geht aus, wohingegen das TV-Gerät unbeeindruckt bleibt, vermute ich mal.
 
Normal ist das nicht - und das darf auch nicht passieren. Das deutet für mich auf eine Überlastung oder auf eine sehr problematische Klemmstelle hin. Ich würde den Effekt sofort der zuständigen Hausverwaltung melden und eine Abstellung fordern. Klagewütige Mitbürger würden dagegen sofort mit Fristsetzung zur sofortigen Abstellung reagieren und ab sofort eine kleine Mietkürzung der Kaltmiete realisieren.
 
Wie vorredner sagte, melden und eTechniker drüber schauen/messen lassen, wie die Spannung abfällt...

Im besten Fall ist nur dein Schirm am abkratzen, im schlimmsten Fall hast ein großes Problem von schlechtem Übergang, was dir dann die Hütte abfackeln kann.
 
Hi also wenn ich das alles so lese was bei dir geht und nicht geht .

Balkon scheibe risse
darfst keine Löscher bohren usw.

Jetzt stromschwankungen.

SUCH DIR NE ANDERE WOHNUNG
 
guten morgen

habe mir jetz ein netzfilter gekauft jetz weis ich nicht ob ich den an kühlschrank oder an monitor hängen soll
negster schritt wehre ein kabl zum pc ecke ziehn und den vermiter fragen.
 
@ Blutengel: Ein "Netzfilter" hilft dir nicht weiter, weil der "Fehler" an anderer Stelle in den Stromleitungen ist.
Warum musst du den Vermieter fragen um eine Verlängerungsleitung an eine andere Steckdose zu probieren?

Übrigens: Funktioniert dein Stiebel Eltron DHB 21 ST Durchlauferhitzer von Juni 2017 noch?

In deiner Wohnung hast du wirklich sehr viele Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blutengel: Ein "Netzfilter" hilft dir nicht weiter, weil der "Fehler" an anderer Stelle in den Stromleitungen ist.
Warum musst du den Vermieter fragen um eine Verlängerungsleitung an eine andere Steckdose zu probieren?

Übrigens: Funktioniert dein Stiebel Eltron DHB 21 ST Durchlauferhitzer von Juni 2017 noch?

In deiner Wohnung hast du wirklich sehr viele Probleme.

ja der Stiebel Eltron geht wunderbahr der valiant hat ja nicht so lange gehalten .
weil ioch direckt an sichrungs kasten gehe und eien extra sichrung schalten lasse.

--- Update ---

:] *buck* *lol*
neuer wasserkocher der auch in der leitung hängt bis jetz ist der monitor angblieben *noahnung* *lol*

*kopfkratz*oink**party**rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist als Mieter keinesfalls rechtlos und man kann auch ohne Anwalt seine Rechte durchsetzen. Tochter bekam 2012 endlich eine eigene Wohnung und natürlich eine neue Küche dafür. Alles sollte damals Mitte April beim Geburtstag mit Gästen eigeweiht werden. Dadurch erzeugten die Elektrogeräte der Küche erstmalig alle zusammen richtig viel Last. Nur das funktionierte nicht und im Bad gab es dann auch plötzlich kein Licht. Also holte ich Messtechnik von daheim und stellte fest: bei Last war eine Phase auf der Wohnungs-Verteilung ohne Spannung - aber nur bei viel Last. Und das an einem Freitag gegen 12 Uhr! Die Hotline des Vermieters meldet sich nicht. Im Aushang stand der vertragliche gebundene Elektriker. Der meldete sich am Telefon und verweigerte die Hilfe, weil der Vermieter seine letzten Rechnungen noch immer nicht bezahlt hatte. Also rief ich den lokalen Elektro-Notdienst vom Grundversorger an. Der machte gleich klar: das wird teuer und der Auftraggeber muss bezahlen. Dann kam er und fand im Keller an der Elt-Verteilung des Hauses eine lose Klemmstelle, die schon schmorte und die hätte auch einen Brand auslösen können. Er hatte also 3 h gut zu tun und musste den Haus-Eingang (11 Wohnungen) sogar kurzzeitig vom Netz nehmen. Und die Rechnung (dankenswerter Weise mit Hinweis auf begründeten Notfall und auf Brand Gefahr) belief sich auf über 360 Euro. Diese Rechnung wurde an Tochter als Auftraggeber andressiert. Tochter schickte die Rechnung weiter an den Vermieter, erst ohne und später mit Fristsetzung. Da der Vermieter (ein damals deutschlandweit sehr bekannter und berüchtigter großer Vermieter Sitz in Berlin, etwa seit 2018 Pleite), faul wie üblich binnen 3 Monate nicht reagierte, kürzte Tochter dann einmalig mit Ankündigung die Kaltmiete um den Rechnungsbetrag. Es geschah nichts, der Vermieter duldete die Kürzung. Tochter war ja im Recht.
 
Bevor evtl. berechtigte Ansprüche und Mängel zu weiteren Forderungen führen muss die Ursache ergründet werden, wie im Falle von PT428
die defekte Klemmstelle in der Verteilung.

Da ich beruflich mit so einem Kram in Kontakt komme bin ich heilfroh nicht zur Miete zu wohnen.
 
habe den kühlschrank an einer anderen steckdose gehängt seit dem ist ruhe.

jetz surt es im ton wen ich die DVB t 2 anttene an fernsehr klemme *lol*
 
Dann dreh mal den Stecker von der Antenne in der Steckdose um.
 
Zurück
Oben Unten