NOS Hardware: Auspacken oder nicht?!

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.197
Renomée
1.033
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Ich stelle mir grad die Frage, ob man alte Hardware, welche in einer original verscheißten OVP liegt, auspacken sollte oder nicht?

Ich hatte jetzt zwei mal das Glück, Grafikkarten zu bekommen, die noch OVP waren. Also komplett jungfräulich und noch nie in Betrieb.
Die erste Karte war eine Miro Highscore², die wollte ich aber unbedingt in Action sehen, also habe ich sie aus ihrem Gefängnis befreit. Schande über mich..oder auch nicht.

Nun habe ich eine Guillemot Maxi Graphic 128 PCI (Riva 128) hier liegen. Auch wieder komplett in OVP.

K3KT4331.jpg


Ich zögere und habe Gewissensbisse deswegen. Auspacken, ja oder nein?
Einerseits will ich das Ding in die Finger nehmen und begrabbeln, das Zubehör aus dem Karte ziehen und alles peinlichst genau begutachten, die Karte in einen PC stopfen und gierig die Treiber installieren um zu sehen, ob der olle Schinken auch läuft..
Andererseits ist alte Hardware in OVP ja schon verdammt selten und wenn man die in 20 Jahren noch so hat....uiuiuiui. Das gibt credibility ohne Ende!!!^^



Oder man macht ein ultranerdiges unboxing Video dazu, schaltet 30 Werbespots auf und freut sich über die Klicks...
Oder kein Video, aber dafür ne schöne Deko auf dem gelsenkirchener Barock?!


Wie geht ihr mit solchen Luxusproblemen um?












Ach weißte...ich packs am Ende eh aus, wetten?! *noahnung*
 
leg sie so wie sie ist ins regal. ich habe letztes jahr kurz vor weihnachten meine 3 voodoo5 für 1000 euro bei ebay verkauft, nachdem sie knapp 20 jahre rumlagen.
 
Verkaufen kann ich solche Teile immer nur schwer....meist behalte ich sie dann doch :)
 
Ich zögere und habe Gewissensbisse deswegen. Auspacken, ja oder nein?
Einerseits will ich das Ding in die Finger nehmen und begrabbeln, das Zubehör aus dem Karte ziehen und alles peinlichst genau begutachten, die Karte in einen PC stopfen und gierig die Treiber installieren um zu sehen, ob der olle Schinken auch läuft..
Andererseits ist alte Hardware in OVP ja schon verdammt selten und wenn man die in 20 Jahren noch so hat....uiuiuiui. Das gibt credibility ohne Ende!!!^^

Dafür gibts nur eine Lösung: Nochmal eine in diesem Zustand kaufen. *chatt* Dann eine davon auspacken und die andere so lassen, wie sie ist...

*duckundweg*
 
was hat die denn gekostet wenn man fragen darf ?
ich glaube bei der kommt der wert wirklich nur davon das sie noch original eingepackt ist.


zumindest fällt mir da wieder ein was ich für eine hatte von den riva 128 ^^ , ne diamond viper :P ....hmm irgendwo steht noch so ein olles gehäuse rum ...vielleicht ist die da drin ^^
 
Festhalten: 25eur inkl. Porto



Meine erste Riva 128 war eine Miro Magic Premium :)
Später habe ich die dann gegen eine ZX der gleichen Marke getauscht.
 
ok 25 euro ist ja nix ... ganz ehrlich ... wenn sie dich interessiert, dann reiß den karton auf. ich kann mir nicht vorstellen, da so ne karte nur aufgrund der original versiegelten packung mal auf so nen preis steigt, das man damit wirklich echt viel gewinn macht, also beispielsweise ne 0 dranhängen kann.
 
Auspacken und benutzen. "Begrabeln" nur mit ESD-Schutz, wenn Du länger Freude dran haben möchtest. Im Karton hast Du doch nichts davon und in der Verwendung macht sie erst Spaß. Den Karton kannst Du ja aufheben.
 
Zurück
Oben Unten