10 Windows 10 Pro 64 OEM Lizenzkey angeblich schon in Verwendung (gestern erst freigerubbelt)?

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.206
Renomée
1.941
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
The Story so far:

* Gestern neue Hardware komplettiert und eine Kiste zusammengebaut.
* Windows 10 1909 installiert und aktiviert
* Zum Aktivieren den Key verwendet, welcher unter dem unversehrten Rubbelfeld vorhanden war
* Kiste läuft, alles tutti

Heute Abend: Kiste wieder eingeschaltet

* Key bereits in Verwendung

keyverwendet.jpg

DAFUQ? Habe ich einen gefälschten Aufkleber mit gefälschtem Rubbelfeld bekommen?

Grüße, Martin
 
Sicher nicht vertippt bei der Key-Eingabe?

Dein Key kann schon echt sein,
aber jemand anderes hat einen gestohlenen zuvor schon aktiviert.
Das müsstest dann wohl an MS melden.
 
Der Key ist valide (sonst wäre er gar nicht akzeptiert worden). Aber er wird eben schon als "in Nutzung" geführt. :(

Grüße, Martin
 
Dann hat ihn einer mehrfach verscherbelt :P Oder er wurde innerhalb der letzten 120 (oder 180?) Tage auf einem Gerät aktiviert.
 
Das Feld war nicht freigerubbelt... Hm...

Also so wie hier:

DD9tx9TratmcRopZ6rMFLIzfst8QPKM_agQhqlM2YIZTqGl2KQmXmz8PKjV8abHIiilklLrqAkYKejIk4jNnuhyo-PpbHX904QW43Uqdal2YYJHN_g


Grüße, Martin
 
Nach dem installieren/aktivieren von Windows noch diverse Treiber installiert? Noch mal aktivieren per Telefonautomat geht nicht?
 
Nach dem installieren/aktivieren von Windows noch diverse Treiber installiert? Noch mal aktivieren per Telefonautomat geht nicht?
Telefonautomat -> ist kein Automat. Man wird mit einem menschlichen Kontakt verbunden. Die sind aber auf deutsch nur zu normalen Zeiten erreichbar.

Sitze heute den ganzen Tag nicht an dem Rechner -> konnte daher heute nix machen. Morgen sehe ich weiter.

Grüße, Martin
 
Doch natürlich gibt es da einen Automaten zum telefonischen aktivieren, schon unzählige male benutzt. Entsprechendes Aktivierungsfenster auf machen, anrufen, im Fernster genannten Key per Telefon eingeben und dann den vorgelesenen Code am Rechner eingeben.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-telefonisch-aktivieren-so-gehts/
Wie lange ist das her das du da nur den Automaten bekommen hast? Den kenne ich noch von Windows 7 und 8, seit Windows 10 nicht mehr.

Zuletzt habe ich vor 6 Monaten einen Key damit aktivieren wollen -> grottiges Englisch und die Info, dass der Key "not valid" sei... War ein MAR Key... Nochmal tagsüber angerufen -> dann auf Deutsch erzählt bekommen das es kein zulässiger MAR Key wäre, ich solle mich an den Verkäufer wenden. Seit dem nur noch die MAR Key mit "Rubbelfeld" gekauft -> hatte bis dazu keine Probleme. Bis eben gestern...

Grüße, Martin
 
2 Tage, Windows 8.1 wieder aktiviert - alles mit SB OEM Lizenzen

0800 2848 283 ist immer der Automat (schon seid XP Zeiten), kostenfrei und auch nix grottiges Englisch. Frage mich wo du da angerufen hast.

Bei Windows 10 ist das nur etwas versteckt aufzurufen - aber in dem Link ist es einfach erklärt und zwar für 10.
 
0800 2848 283 ist immer der Automat (schon seid XP Zeiten), kostenfrei und auch nix grottiges Englisch. Frage mich wo du da angerufen hast.
Genau dort. Mittwoch, 20:26 Uhr.
Da die Eingabe von meinem Key zu keiner Lösung geführt hat -> soll man sich mit einem "echten Menschen" verbinden lassen. Deutsch spricht aber um die Uhrzeit keiner mehr, also landet man wohl im Callcenter in Bangladesh oder Indien...

Bei Windows 10 ist das nur etwas versteckt aufzurufen - aber in dem Link ist es einfach erklärt und zwar für 10.
slui 4 kenne ich, habe selbst dazu Anleitungen in der Vergangenheit geschrieben. ;)

Grüße, Martin
 
Dann ist mit deinem Key was nicht ok. Ich habe darüber bisher zu 100 % wieder erfolgreich aktivieren können, egal ob XP, Vista, 7, 8.x und 10.

Alles System Builder Versionen ohne Hardwarebindung. Sind die Zeiträume lange genug geht es auch per Netz ohne Anruf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist mit deinem Key was nicht ok. Ich habe darüber bisher zu 100 % wieder erfolgreich aktivieren können, egal ob XP, Vista, 7, 8.x und 10.

Alles System Builder Versionen ohne Hardwarebindung. Sind die Zeiträume lange genug geht es auch per Netz ohne Anruf.
Das hat aber nichts mit dem Anruf zu tun -> denn da wird der Key bzw. die eingeblendete Nummer ja nicht abgefragt. So weit kam ich gar nicht.

Grüße, Martin
 
Vor Eingabe der Installations ID?
 
Vor Eingabe der Installations ID?
Richtig.

Es sind ja mehrere Fragen. Aus dem Kopf in Kurzfassung:

Ich will Windows 10 aktivieren
Ich habe einen Product Key
Ich habe ihn eingegeben - aber es kam eine Fehlermeldung

-> nach der Installations ID werde ich nicht gefragt, ich soll mit einem Mitarbeiter sprechen.

Grüße, Martin
 
Äh, MAKs sind Multi(ple) Activation Keys, und die sind normalerweise dazu gedacht, mehrfach aktiviert zu werden. Aber natürlich nur bis zu einer gewissen Anzahl an Aktivierungen, danach ist Sense. Lizengo verkauft auch solche Schlüssel (zumindest für MS Office ist das bekannt), und tauscht in derartigen Fällen einfach den Schlüssel. Zudem sind solche Schlüssel eigentlich für Unternehmen gedacht und nicht für Endkunden, damit die Admins nicht Hunderte verschiedene Schlüssel aktivieren müssen.

Will sagen: Wahrscheinlich wirst du dich an die Bezugsquelle des Schlüssels wenden müssen, um den Key zu tauschen. Ob das dadurch ein legaler Schlüssel wird, lasse ich mal offen, weil die rechtliche Seite viel zu komplex ist, und seitens MS auch viel zu wenig zur Klarheit beigetragen wird.

Grüße
Dalai
 
Ich meine MAR-Keys. Microsoft Authorized Refurbisher.

Grüße, Martin
 
Ah, OK, dachte, das wäre ein Vertipper gewesen. Und ich muss zugeben, dass ich die Abkürzung MAR nicht kannte. Dennoch gilt meine Empfehlung, den Verkäufer zu kontaktieren. Vielleicht ist da was schiefgelaufen.

Grüße
Dalai
 
Der Key war nur eben nicht sichtbar - bis ich ihn freigerubbelt habe. Also kein E-Mail-Key oder ein Foto oder ein bereits sichtbarer Key...

Grüße, Martin
 
Wie lange ist das her das du da nur den Automaten bekommen hast? Den kenne ich noch von Windows 7 und 8, seit Windows 10 nicht mehr.
Ich habe dieses Jahr mehrere Windows10 mit dem Automaten aktiviert. Allerdings mit Windows7-Keys und das ging gut, obwohl sie vom PCFRITZ stammten.

In Deinem Fall würde ich auch den Verkäufer kontaktieren.
 
Vielleicht liegt's an der Uhrzeit wo man landet? Werde es dann mal zu den "Geschäftszeiten" versuchen.

Verkäufer ist bereits kontaktiert (mit dem Screenshot von oben).

Grüße, Martin
 
Update

Wie ich vorgehe (zum Vergleichen):

* Ich rufe vom Schmarrnfon aus die 0800er Nummer an.
* Hangle mich durch das Menü.
* Telefoniere insgesamt 7:23 Minuten.
* Habe den kleinen Bruder von Rajesh Koothrappali an der Leitung, welcher die Verbindung 2x unterbricht.
* #1 - "Ich muss mein System Umstellen damit ich Windows 10 Pro freischalten kann".
* #2 - "Die Freischaltungs-ID muss generiert werden, das dauert eine kleine Zeit".
* Ich muss ihm meine ID vorlesen, er liest mir dann die Freischalt-ID vor.
* Danach kann ich das Gepräch bewerten.

Die Pausen haben jeweils etwa 45 Sekunden gedauert. Microsoft hat keine schmissige Musik in der Warteschleife.

Nur einfach mit dem Automat telefonieren, die Nummern per Tastatur vom Handy eingeben und dann vom Band die Blöcke angesagt bekommen -> Fehlanzeige.

Resultat: Das Windows 10 Pro ist jetzt aktiviert. Wo das Problem mit dem Key lag ist mir nicht klar, war ja eigentlich nicht verwendet worden (musste ihn ja freirubbeln).

Grüße, Martin
 
Jemand hatte mal bei verschiedenen Shops Office für kleines Geld (wo man eh schon weiß, geklaut) gekauft um das Risiko zu splitten. Bei 2 Läden waren die Keys identisch...

Was meinst du mit Rubbelfeld? Habe ich bei Microsoft noch nie gesehen.
 
Was meinst du mit Rubbelfeld? Habe ich bei Microsoft noch nie gesehen.
https://www.google.com/search?q=win...WIZxUIHWp9D64Q_AUoAXoECA0QAw&biw=1678&bih=900

MAR Key -> der Key muss erst freigerubbelt werden. Gibt es inzwischen wohl auch bei OEM-Keys. Eben damit die Keys - sofern man es selbst freigerubbelt hat - nicht mehrfach verkauft werden können.

Als MAR statten wir alle Geräte mit einem COA-Lizenzsticker aus, der den Lizenzcode für das jeweilige System enthält. Um die Echtheit des COAs noch besser zu gewährleisten und als zusätzlichen Schutz für den Kunden ist die neueste Generation dieser Sticker jetzt von Microsoft mit einem Rubbelfeld versehen, dass einen Teil des Codes verbirgt und erst mit Hilfe eines Fingernagels oder einer EC Karte freigerubbelt werden muss.

Quelle: https://www.bb-net.de/2016/10/windows-7-faellt-aus-mar-programm/

Geht auch mit 2 Euro oder 5 Franken. Beides erfolgreich beim Rubbeln ausprobiert. ;)

Grüße, Martin
 
Zu Windows 7 Zeiten waren diese Aufkleber noch populär und die hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Die wurden auch massenhaft gefälscht und als angeblich gebraucht verkauft.
 
Zurück
Oben Unten