HP EliteBooks 8x5 G7

Woerns

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
2.979
Renomée
232
Im August 2020 sollen die neuen EliteBooks mit Renoir rauskommen.
heise
Notebookcheck

Die Intel EliteBooks 8x0 G7 kommen schon im Juni.
Die Ausstattung kann man sich in beiden Reihen fast identisch wählen.
Ich bin auf Vergleiche gespannt: Leistung und Preis. :)
MfG
 
Schade, der Anschluss für die Docking Station wurde wegrationalisiert :[
 
@Woens.. ändere mal den Titel 7x5 G7 :-) sind ja hier bei AMD.

Sieht mehr oder weniger wie ein little Upgrade auf Renoir aus... ansonsten wenig Neues, oder hat jemand was spannendes gesehen?
 
Die Unterscheidung, ob Intel oder AMD, ist diesesmal wohl nur die Endziffer 0 oder 5.
Alle Modelle fangen mit der 8 an.
Ich denke, dass das auch die gewollte Aussage ist: der Unterschied zwischen den Plattformen wird immer geringer.
Ich finde das gut, weil der Käufer dann wirklich mal die Preise vergleichen kann.
MfG
 
Oh, habe ich tatsächlich überlesen. Auch das Ethernet und Dockinganschluss wegfallen. Naja kann man mit leben.
 
Docking wird inzwischen fast nur noch über USB-C gemacht.
Ist bei Dell auch nicht anders.
 
RJ45 Ethernet finde ich eigentlich gut. Man braucht es nur noch selten, aber manchmal eben doch.
Z.B. wenn man das WLAN des Routers konfigurieren will.
Klar habe ich da noch ein anderes älteres Gerät für. Aber das will ich ja auch mal abkömmlich machen.
Und dann schließe ich mich gerne auch mal per Ethernet Kabel an den Router an, um größere Datenbestände auf das NAS zu schaufeln.
Damit will ich nicht über Stunden das WLAN belasten.
MfG
 
USB auf RJ45, it´s a Dongle World. Geht aber easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Universal" in USB wird endlich seinem Namen gerecht.
Ich habe schon einen USB-DVD-Brenner im Rucksack.
Zum Glück kann man Maus und bei Bedarf auch die Tastatur per Bluetooth anschließen.
Sonst bräuchte ich erstmal einen x-fach USB-Hub, bevor irgendwas geht.
Aber das Notebook ist dieses Jahr wieder einen halben Millimeter dünner geworden. Yeah!
MfG
 
ja am besten man kreiert einen externen Akku-Block, der auch noch die ganzen Dockingfunktionen übernimmt. Aber ein Silberscheibenbrenner habe ich das letzte mal vor 15 Jahren genutzt (zum brennen). Zum lesen, letztes Jahr 3x um die Kinder CD´s zu rippen :-)
 
Ich entwickele Software, wo auch öfter mal ein externes Gerät angebunden werden muss, das mit einer CD daher kommt.
Es hat sich herausgestellt, dass seit Jahren Handbuch und Software auf der CD veraltet sind gegenüber dem, was man vom Hersteller direkt runterladen kann.
Draufgucken muss ich aber trotzdem erst einmal, bevor ich das feststelle und sehe, dass da auch nichts weiteres vorhanden ist, was man eben nicht runterladen könnte.

Das gilt aber nur für das Berufliche. Privat vergammelt so ein USB-Brenner weitgehend ungenutzt in der Schublade.
MfG
 
die ersten Varianten trudeln zaghaft ein. Sind aber leider noch wenig aussagekräftige Platzhalter

835 G7: https://geizhals.de/2737625049
845 G7: https://geizhals.de/2737625057 - HP Inc. EB 845 G7/R7P 4750U/16GB/512GB/W10p64/3Y
855 G7: https://geizhals.de/2737625054

Auf der HP Seite findet man auch erste Seiten, aber alles noch sehr rudimentär :-(

Dafür das Lenovo schon voll im Saft mit teilweise richtig guten Consumer und Business Modellen steht und man diese auch kaufen kann, etwas traurig, was HP bisher abliefert.
 
Zurück
Oben Unten