Cyberport bekommt Stornierung nicht hin.

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.402
Renomée
775
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Einige dürfte ja meinen Leidensweg schon gelesen haben.

Kurz, SSD bestellt (Lieferung an Filiale mit Zahlung vor Ort), Cyberport liefert nicht wie vereinbart, telefonisch storniert, eine Mail kommt, dass sich die Lieferung weiter verzögert, noch mal angerufen und storniert. (außerdem 3 Mails raus, ein Brief und ein Fax an die Geschäftsführung).

Heute kam wieder eine Mail, dass die Ware wohl am 28. eintrifft. Plus 2 Rechnungen. Ok die Rechnungen sind nur für den mitbestellten Gutschein, den ich wohl eh nie einlösen kann, selbst wenn ich die 1,90 € bezahle.

Und jetzt ist die Frage was kann ich noch tun?

Keine Lust bald noch ein Rechnung für die SSD zu bekommen, weil man Mails und Anrufe scheinbar ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als jeden Tag erneut nachzufragen, fällt mir nicht ein.

Seit Burda den Laden komplett übernommen hat, scheint er immer schlechter zu laufen. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Deutung: Bis vor 3 Jahren waren noch Leute mit im Boot, die von der Materie Ahnung hatten, auch wenn Burda bereits länger die Mehrheit hatte. Oder Burda versucht nun einfach nur noch das Maximum an Gewinn rauszuholen.
 
Hat jetzt geklappt.
 
Ich hatte auch letztens negative Erfahrungen mit Cyberport. Und würde daher auch raten, abstand zu nehmen.

Kurzversion:
LG 32UK550-B für 450€ bestellt, hab den bisserl benutzt, Augenschmerzen von bekümmen.
Zurück geschickt. Werben ja mit "30 Tage RÜckgabegarantie"...
Geht dann zurück, kommt ein. Sagen mir, die wollen "15% Einlagerungsgebühr"...

Und nu kostet der blöde 4K UHD Schirm nur noch 300 mücken...
 
Und die Langversion?

Ich fand es bisher gut, dass die "gebrauchten" Geräte auch wirklich als solche mit Abschlag verkauft wurden. Woanders gehen die mit gleichem Preis wieder als Neuware ins Lager.
Ich selber musste zumindest bisher nie bei Rückgabe die 15% bezahlen, hab aber auch nie die Post dafür bemüht, sondern immer direkt vorbeigebracht. Das wurde im Shop auf Vollständigkeit geprüft, fertig.
 
Ach ja noch eine Rückmeldung. Antwort auf meine Beschwerde gab es nie. Weder auf beide Emailadressen, noch auf die Geschäftsführerbeschwerde. Ich werde da nicht mehr einkaufen.
 
Cyberport hat extrem nachgelassen, sieht man auch auf Geizhals.

2016 waren die noch gut
 
Zurück
Oben Unten