Hilfe für Laptopkauf erwünscht.

Stetson

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.378
Renomée
2
Standort
Rotenburg/Hessen
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Suche für eine Bekannte ein Solides schnelles Laptop.
Gearbeitet wird mit Grafiken und Fotos unter Windows

Bildschirmgröße mind. 17er
Investieren möchte Sie max 1000€, wobei dies nicht ausgereitzt werden muss,
ab 800€ tut es Ihr langsam weh.

Zur Zeit hat Sie ein ca. 3 Jahre alten Laptop von HP, wo Sie nicht wirklich mit
zufrieden ist.

Was kann man da Empfehlen?


Danke bereits
 
Wenn man mit Grafiken und Fotos arbeitet muss das Display ja richtig gut sein. Da wird es mit 800€ aber eng. In den günstigen Notebooks ohne dedizierte Graka sind oft aus Kostengründen günstigere Displays verbaut. Die wirklich hochwertigen Displays werden in Notebooks mit dedizierter Graka eingebaut und da kommst du mit 800-1000€ nicht hin.

Mir fällt auf Anhieb kein Notebook ein was keine dedizierte Graka hat aber dennoch ein hochwertiges Display.

--- Update ---

Mein Acer Nitro 5 515-42 für momentan 700€ hat eine dediezierte Graka, einen Ryzen 2500U aber natürlich aus Kostengründen nur ein 6bit Display. Mit einer nachgerüsteten schnellen SSD und einem 2ten 8gb Ramriegel liegst du momentan bei 780€
 
Naja. Sie stellt Fotos frei und Sublimiert Tassen rein Privat. Sie nennt es Fotobearbeitung, ich habe davon keine Ahnung, aber schöne Tassen macht Sie.
Der HP den Sie hat, ist nur zu langsam, der Bildschirm stört Sie anscheinend nicht.
 
Was wäre denn von einem Dell Inspiron 17 3000 zu halten?
Hab zum Display zwar nichts gefunden ausser das es WVA sein soll.... Aber alle Dell Laptops die ich bisher gesehen habe hatten meiner Meinung nach ziemlich ordentliche Displays.
https://www.dell.com/de-de/work/sho...n-17-3000/spd/inspiron-17-3793-laptop/bn37901

Gibts ab 619€.
Zweiten 8GB Riegel noch selbst einbauen und ab dafür.

Da meine Dell-Geräte offenbar robust zu sein scheinen würde ich tatsächlich empfehlen sich dort umzuschauen. Ich halte das für die bessere Idee als sich im 400-500€ Bereich bei HP, Lenovo, Acer etc. umzusehen.
 
Zur Zeit hat Sie ein ca. 3 Jahre alten Laptop von HP, wo Sie nicht wirklich mit
zufrieden ist.
Also quasi noch brandneue Technik.
Da würde ich als erstes mal wissen wollen, was genau sie nicht zufrieden stellt.
Ohne das nicht zu wissen, kann man nichts Besseres empfehlen.
Liste mal die komplette Hardware des HP auf, vielleicht sticht die Bremse sofort ins Auge und kann womöglich sogar ohne Neukauf gelöst werden.
 
OK, doch schon etwas älter. ;)
Aber die Kiste scheint überwiegend mit Core i7 angeboten worden zu sein - also die CPU wäre demnach nicht der Flaschenhals.
Es gab Modelle mit HDD statt SSD oder nur einem 24GB SSD-cache-Modul. Da könnte schon eine neue große SSD was bewirken. Oder es ist einfach zu wenig RAM drin.
Und viele Modelle wurden mit Profi-GPUs ausgeliefert. Also eigentlich eine mobile Grafik-Workstation: https://www.notebookcheck.com/Test-HP-EliteBook-8770w-DreamColor-Notebook.88245.0.html
Eine genaue Analyse der Hardware und Software wäre schon sinnvoll.
Ebenso, was sie genau für Arbeitsschritte macht, bei denen sie wie genau eingebremst wird.
Es bringt ja nix, irgendein schnelles Office-Notebook zu empfehlen, was dann genau für ihre speziellen Fälle wieder nicht geeignet ist, weil die Software spezielle Grafikkarten vorraussetzt.
 
Zurück
Oben Unten