Wo bleiben die neuen MBs mit B550 Chipsatz und PCIE 4.0

rick00

Lt. Commander
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
130
Renomée
3
Standort
Österreich
Hallo zusammen!

Bin seit langer Zeit wieder einmal geneigt, mir einen neuen PC zusammen zu bauen.
Da man alle ZEN2 Features ja bislang nur mit dem X570 Chipsatz nutzen kann und die MB für mich einfach zu teuer sind, wollte ich mal nachfragen:
Hat jemand von euch Infos, wann jetzt wirklich die ersten bezahlbaren MB mit B550 Chipsatz und PCIE 4.0 Unterstützung auf den Markt kommen? Lt. meinem Infostand sollten die jetzt im Juni kommen, oder hat sich da wieder was verzögert?

Bin zwar kein Gamer, aber ich möchte ungern bei einem neuen PC auf alte HW setzen. Warum nach so langer Zeit (fast 1 Jahr nach ZEN2) immer noch keine anständigen MB für den Mainstream-Markt da sind ist mit n Rätsel.

Grüße Rick

Nachtrag: Sorry, hab fix im Kopf gehabt, daß der neue Mainstream-Chipsatz B570 und nicht B550 heißt. Somit von B570 auf B550 korrigiert, als ich den Beitrag https://www.planet3dnow.de/cms/56046-die-neuen-asus-mainboards-mit-amd-b550-chipsatz/ gelesen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich das richtig im Kopf habe, sollen die B550-Boards am 16.06. offiziell eingeführt werden.
 
Ja Mitte Juni ist richtig, bei den Preisen wird es auch nicht billig. Und man hat nur 20 PCIe Lanes 4.0 von einer ZEN2 CPU der Chipsatz selber bietet PCIe 3.0.
 
Zurück
Oben Unten