Rumänische Sender per APP empfangen?? (Android 9 TV Box)

DonMartin3000

Commodore Special
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
491
Renomée
5
Standort
In Deutschland
Hallo Zusammen,

ich soll für einen guten Bekannten irgendwie Rumänsiche Sender verfügbar machen.

Der erste Versuch ist gescheitert, als ich mit einer kleinen Falchantenne den Eutelsat 16° Ost versucht habe zu erwischen.
Ich habe alles ander rein bekommen nur den nicht. In div. Foren stand immer was mit 80-100cm Durchmesser für die Schüssel und schwacher Empfang und 2018 gabs die letzten Meldungen im netz dazu. Die Flachantenne ist im Prinzip ne 60ger. Ein Anbringen einer großen Schüssel wäre nicht möglich gewesen.

Dann hab ich mal mein Handy gezückt, und mal so geschaut was es da an Apps dazu gibt.
Da gibt es "Romania TV direct", welches auch soweit auf den Handy funktioniert, ab und an halt mit Werbung.
Leider habe ich keinen Langzeittest gemacht. Was später noch zu Problemen führen wird.

Also so eine Android TV Box gekauft mit Andorid 9, 4GB RAM 32GB Rom, neuer quadcore, Wifi AC, Blauzahn 4.0, USB 3.0 und Ethernet.
So die Box eingerichtet, ein vorläufiges Google konto eingetragen und die APP installiert.
Und lief auch einwandfrei auf meinen TV, bei einen Kurztest.

Gerät hingebracht fertig eingerichtet, auf Rumänisch umgestellt und eine kurze Einweisung gegeben. Aber da ja alle Handys haben, war das nicht wirklich schwer.

So, ein Tag später kam das Problem....
Die App verliert alle 10 min die Verbindung zum Server.
Die App ist aber kostenlos, und steht auch sonst nichts dabei. Wird halt über Werbung finanziert.

- Romania Tv Mobile = muß man irgendwie auf Premium upgraden, aber die ist komplett Rumänisch *noahnung*
- TV Online Romania Sop = brauch div Player und man wird erschlagen von Werbung
- Traditional Romania TV = noch am Testen....
- Romania TV direct = auf dem Handy scheint es teils besser zu gehen.

WLAN am Zielort ist gegeben, Bandbreite ist eigentlich hoch genug und wenig Traffic drauf. Telekom Magenta L Tarif und liegt auch soweit an (wenn ich mich recht erinnere).

Meine Frage an euch, kennt Ihr noch einen bessern Weg oder eine Alternative? Es müssen auch nicht alle Sender sein so 10 Stück würden reichen, hauptsache zuverlässig.

Grüße, Don
 
Rumänische Bekannte von mir haben ein Abo abgeschlossen (kann mich informieren wo) und empfangen gefühlt 500 rumänische Sender am TV, per Internet, HD/Full HD, einwandfreie Qualität (IP-TV oder wie das heisst, man merkt also gar nicht, dass es per Internet ist). Kostet 100 Euro im Jahr, wenn ich mich recht erinnere. Soll ich mich da mal schlau machen?

Sharpy
 
Moin,
ab und an ist meine haben wir familiären Besuch aus Bulgarien, selbe Problem mit der Sat Schüssel.
Es gibt bulgarische Sender die ein live Streaming, das funktioniert einwandfrei, aber zur besten Sendezeit bricht dan z.T. die Verbindung ab.
Ich denke der Upstream vom Server ist dann limitiert und der Client verliert die Verbindung.

Ein Wechsel auf das Premiumangebot der rumänischen Anbieter könnte Abhilfe schaffen.
 
Hoi,

@ sharptooth:
Ja, bitte. Das wäre vielleicht eine mögliche Lösung / Anhaltspunkt.

@ Thyler Durden:
Das "blöde" daran ist, das die Rumänen relativ wenig deutsch können, und auch kein Englisch. Ich kann aber kein Rumänisch. (ein teufelskreis..)
Die meisten Angebote sind aber auf rein rumänisch.....

Das Problem ist halt auch noch, es sind nur Saison Arbeiter. Und durch das große "C", sind die Auflagen ja eh schon sehr hoch und mit zusätzlichen kosten verbunden.
Und ich möchte eigentlich ein Abo fürs TV eigentlich vermeiden.

Ich hab mal die APP "Romania TV direct" mal auf meien Handy und meinen eigenen WLan dauer getestet. Hier scheint es so gut wie keine abbrüche zu geben.
Das heist im Umkehrschluß, irgenwas stimmt dann mit den W-Lan dort nicht. Muß ich mal einen dauertest dort machen.

Danke

Grüße, Don
 
Hab von meinen Bekannten eine Telnr erhalten, hab Sie Dir per PN geschickt. Entweder Du oder Deine Bekannten können da anrufen.

Sharpy
 
So, das Problem ist gelöst.

Der W-Lan Empfang war doch nicht so stabil wie gedacht.
Da habe ich einfach einen weiteren PowerLan - Adapter angesteckt und die TV Box mit dem LAN Kabel daran angeschlossen.
Und Siehe da, die regelmäßigen abbrüche sind weg. Und es läuft schon eine Woche ohne irgenwelche Probleme.
Danke

Grüße, Don
 
Rumänische Bekannte von mir haben ein Abo abgeschlossen (kann mich informieren wo) und empfangen gefühlt 500 rumänische Sender am TV, per Internet, HD/Full HD, einwandfreie Qualität (IP-TV oder wie das heisst, man merkt also gar nicht, dass es per Internet ist). Kostet 100 Euro im Jahr, wenn ich mich recht erinnere. Soll ich mich da mal schlau machen?

Sharpy
 
Zurück
Oben Unten